Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz vor Start: Super Mario Run lässt sich in Apple Stores testen

Der lang erwartete Marktstart des ersten echten Nintendo-Spiels für iOS wirft seine Schatten voraus. Heute, also genau eine Woche vor dem Verkaufsbeginn von »Super Mario Run« am 15. Dezember (), begann die Zeit der Online-Reviews. So konnte Jimmy Fallon heute Nacht in seiner Tonight-Show das Spiel antesten und dabei auch den Mario-Entwickler Shigeru Miyamoto im Publikum willkommen heißen.


Wer es dem US-amerikanischen Komiker und Moderator gleichtun möchte, kann dies seit heute in den Apples Stores rund um den Globus tun. In den ausliegenden iPhones ist das Nintendo-Spiel nämlich seit heute installiert und steht Kunden zum Ausprobieren zur Verfügung.


Schließlich und endlich veröffentlichte Nintendo auf YouTube einen neuen Werbespot für das Spiel. In zwei Minuten kann man begeisterten Massen rund um die Welt dabei zusehen, wie sie losrennen, umherspringen, riesige Höhen überwinden - und Münzen aus Seifenblasen heraushauen.


Super Mario Run lässt sich mit einer Hand bedienen. Es ist der erste Auftritt der berühmtesten Nintendo-Figur mit dem roten Pullover und der blauen Arbeitshose auf dem iPhone. Mario rennt in dieser App automatisch durch eine der 6 typischen Welten und springt mit jedem Tap des Spielers. Durch Sprungfolgen kann er enorme Höhen emporhüpfen. Ziel des Spiels ist es natürlich, den diversen Gegnern nicht frontal hineinzurennen, außerdem so viele Münzen wie möglich zu sammeln. Bekannte Spielelemente wie der Super-Pilz, der Unbesiegbar-Stern und der große Fahnenpfahl zum Levelende erleben ihre Auftritte in der App; und natürlich geht es am Ende wieder darum, Prinzessin Peach aus den Fängen des bösen Bowser zu befreien. Neben diesem Hauptspiel gibt es noch die Modi »Toad-Rallye« und »Königreich«, also einen Mehrspielermodus und die Möglichkeit, eine eigene Mario-Welt zu erschaffen.

Super Mario Run ist sowohl für iPhone als auch iPad konzipiert und ist ab kommenden Donnerstag für 9,99 Euro zu erwerben. Die Mindestanforderung an das System beträgt iOS 8.0 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd
Bernd08.12.16 14:59
Aufs AppleTV gehört die App!!
0
Niederbayern
Niederbayern08.12.16 15:12
Hoffentlich muss man es dann für iPad und iPhone nicht separat kaufen
0
Floppy08.12.16 16:01
Niederbayern

Die ersten drei Level sind gratis. Den Rest per in App Kauf für 10 Euro.

0
slixyyy08.12.16 17:05
War gerade zufällig im Apple Store Sindelfingen. Das Spiel lässt sich dort leider (noch) nicht testen
0
AndreasDV08.12.16 17:29
Kostenlos? Wo?
0
PabloEscobar
PabloEscobar08.12.16 17:38
was für ein Drama... !
0
Alex.S
Alex.S08.12.16 17:39
Nintendo Switch wird sowas von gekauft!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
JoMac
JoMac08.12.16 19:17
Also dieses automatische Rumgerenne kann ich mir nicht vergleichsweise gut vorstellen wie das Original.
Verstehe den Hype nicht. Aber jedem das Seine.
0
Tirex08.12.16 20:22
Mein Gott, was da für ein Hipe drum gemacht wird. Ist nur Mario für iOS. Obst gut wird, wird man erst noch sehen.
0
gegy09.12.16 07:43
Ich freu mich schon sehr auf das spiel!
0
iGod09.12.16 11:45
Das Spiel wird nur Online funktionieren. Also zahlt mal schön 10€ und lasst euch auch noch Überwachung. 😙
0
Wurzenberger
Wurzenberger09.12.16 12:26
Damit kann man bestimmt gut Schimpansen beschäftigen.
0
Walter Plinge09.12.16 17:13
Ich hätte es mir echt gern zugelegt. Aber da wohl eine ständige Internetverbindung vorausgesetzt wird, landet das Spiel auf meiner Kein-Kauf-Liste! Schade eigentlich.
0
oucar13.12.16 10:02
Ich habe selten so viel Hype um so wenig Substanz gesehen, mal ehrlich... das Spiel ist echt ein no-go.

Und dann diese fadenscheinigen Begründungen für das Immer-Online "Feature". Das beleidigt meine Intelligenz!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.