Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jony Ive erhält Ehrendoktor der Universität von Cambridge

Die britische Universität von Cambridge hat in einer Veranstaltung sieben Persönlichkeiten Großbritanniens mit einem Ehrendoktor ausgezeichnet. Darunter befand sich auch Apples Chef-Designer Sir Jonathan Ive, der einen "Doctor of Science" für seine Design-Arbeiten erhielt. Hervorgehoben wurde unter anderem die Eleganz, Einfachheit und Schönheit, welche er dem Personal Computer verlieh.


Für Ive ist das voraussichtlich nicht der letzte Ehrendoktor, denn schon kommende Woche wird auch die Universität von Oxford ihn mit einem Ehrendoktor auszeichnen. Die mit Abstand prestigeträchtigsten Auszeichnungen erhielt Ive aber Anfang 2006 mit der Ernennung zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) und im Mai 2012 mit einem Ritterschlag zum Knight Commander of the Order of the British Empire (KBE), was in beiden Fällen auch den Adelstitel "Sir" beinhaltet.

Kommentare

Schweizer
Schweizer17.06.16 14:16
Cool, jetzt gibst zwei Doktoren in der führungsriege.
Den Dr. Dre und Dr. Ive.

Mit etwas Glück gibts bald eine Single auf Beats1 Dr. Dre feat Dr. Ive.


EDIT:
Die sind wohl schon am Proben, hier ist Doktor Dre bei den Proben zu sehen.
0
matt.ludwig18.06.16 12:15
Schweizer
Cool, jetzt gibst zwei Doktoren in der führungsriege.
Den Dr. Dre und Dr. Ive.


+1
0
sierkb18.06.16 18:26
Schweizer



+1 👍
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.