Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Interesse an AirPods höher als an Apple Watch 2

Apples vorgestellte Bluetooth-Kopfhörer könnten erfolgreicher sein, als bislang von Marktforschern erwartet wurde. Eine neue Umfrage unter US-Konsumenten hat ergeben, dass immerhin 12 Prozent der Befragten die AirPods kaufen wollen. Die Studie der Bank of America Merrill Lynch zeigt zugleich, dass das Interesse an der Apple Watch Series 2 geringer ausfällt. Demnach haben nur 8 Prozent die neue wasserdichte Apple Watch Series 2 gekauft oder hegen die Absicht, die zweite Smartwatch-Generation zu kaufen.


Das Umfrageergebnis ist insofern erstaunlich, da aktuell nur für die Apple Watch Series 2 eine Werbekampagne läuft. Die AirPods hingegen wurden von Apple lediglich zusammen mit dem iPhone 7 Anfang des Monats vorgestellt, danach von Apple aber nicht weiter erwähnt. Allerdings musste sich Tim Cook in einem Fernsehinterview zu kritischen Fragen bezüglich des sicheren Halts der AirPods im Ohr äußern und versicherte, dass diese ihm bislang nicht herausgefallen sind.


Dennoch lassen es sich US-Comedians nicht nehmen, Scherze über die AirPods zu machen, wie im nachfolgenden Video zu sehen ist. Es ist also denkbar, dass gerade durch solche Clips die Medien das Interesse an den AirPods schüren und so für das gute Umfrageergebnis sorgen. Dabei zeigt sich auch, dass US-Konsumenten Apple weitestgehend Glauben schenken, wenn das Unternehmen versichert, dass die AirPods nicht einfach aus dem Ohr herausfallen.


Positiv fallen auch die bisherigen Testberichte zu den AirPods aus. Das Tragen der nur 4 Gramm leichten Kopfhörer ist angenehm und sicher. Laufen, Springen sowie Kopfwackeln lässt die AirPods nicht aus den Ohren fliegen, wie von vielen zunächst befürchtet wurde. Damit kann Apple entspannt dem Oktober entgegensehen, an dessen Ende das Unternehmen mit der Auslieferung der AirPods beginnen wird.


In Deutschland werden die AirPods zum Preis von 179 Euro erhältlich sein. Um alle Funktionen wie das synchronisierte Verbinden mit dem nächstliegenden Gerät über iCloud sowie die Siri-Steuerung nutzen zu können, ist ein Gerät mit iOS 10 bzw. macOS Sierra erforderlich. Als Bluetooth-Kopfhörer lassen sich die AirPods aber grundsätzlich auch mit allen anderen Geräten verbinden, auch wenn dann auf Komfortfunktionen verzichtet werden muss.

Kommentare

nacho
nacho30.09.16 11:55
Mich überzeugt beides nicht wirklich.
0
Jeronimo
Jeronimo30.09.16 12:04
Diese Umfrage zeigt ganz deutlich, dass die AirPods ein totaler Flop werden. Nur 12%?? Das sind weitaus weniger als 100%. Unter Steve hätte es das nicht gegeben. Wenn auf den AirPods Snow Leopard laufen würde, hätt ich mir das ja überlegt, aber so… nee. Die Magie ist weg. Keine wirkliche Innovation mehr seit 1984. Apple is doomed.

(hab ich was vergessen?)
0
matt.ludwig30.09.16 12:11
Jeronimo
Diese Umfrage zeigt ganz deutlich, dass die AirPods ein totaler Flop werden. Nur 12%?? Das sind weitaus weniger als 100%. Unter Steve hätte es das nicht gegeben. Wenn auf den AirPods Snow Leopard laufen würde, hätt ich mir das ja überlegt, aber so… nee. Die Magie ist weg. Keine wirkliche Innovation mehr seit 1984. Apple is doomed.

(hab ich was vergessen?)
- Steve würde sich im Grabe rumdrehen
- das System wird durch die Airpods immer langsamer
- Apple soll sich besser um Bugs kümmern
0
Eventus
Eventus30.09.16 12:14
Jeronimo
😂 Made my day!!!
Live long and prosper! 🖖
0
zacwinter30.09.16 12:14
Die AirPods sind ein guter Ansatz, allerdings werde ich sie mir nicht kaufen. Mir fehlt da einfach zu viel (Komfortable Lautstärkeregulierung, unauffälligere Farben wie schwarz oder graphite, verschiedene Aufsätze) und das Design spricht mich auch nicht an.
0
NeoMac666
NeoMac66630.09.16 12:22
Jeronimo
Diese Umfrage zeigt ganz deutlich, dass die AirPods ein totaler Flop werden. Nur 12%?? Das sind weitaus weniger als 100%. Unter Steve hätte es das nicht gegeben. Wenn auf den AirPods Snow Leopard laufen würde, hätt ich mir das ja überlegt, aber so… nee. Die Magie ist weg. Keine wirkliche Innovation mehr seit 1984. Apple is doomed.

(hab ich was vergessen?)

Ja, ohne 3,5" Klinke wird es nicht gekauft
Apple kann doch nicht einfach so über Hunderjahr alte Technik ersetzen...
0
trigunas10830.09.16 12:26
matt.ludwig
Jeronimo
Diese Umfrage zeigt ganz deutlich, dass die AirPods ein totaler Flop werden. Nur 12%?? Das sind weitaus weniger als 100%. Unter Steve hätte es das nicht gegeben. Wenn auf den AirPods Snow Leopard laufen würde, hätt ich mir das ja überlegt, aber so… nee. Die Magie ist weg. Keine wirkliche Innovation mehr seit 1984. Apple is doomed.

(hab ich was vergessen?)
- Steve würde sich im Grabe rumdrehen
- das System wird durch die Airpods immer langsamer
- Apple soll sich besser um Bugs kümmern
- ohne Serielle Schnittstelle und Floppy Drive verstauben die eh nur im Verkaufsregal
0
g-kar30.09.16 12:28
zacwinter
Mir fehlt da einfach zu viel (Komfortable Lautstärkeregulierung…

Das geht doch sehr komfortabel durch Drehen an der Krone der Apple Watch
0
MikaMacPower
MikaMacPower30.09.16 12:38
Laut eines medizinischen Berichtes, sollen diese neuen Kopfhörer sehr ungesund sein. Sie sollen das Gehirn dazwischen enorm aufheizen. Vielleicht haben die Leute die das unbedingt brauchen ja aber keines..

Mir persönlich ist die altmodische Variante viel lieber, da umgeht man gleich mehrere Probleme (Batterie, Verlust, Tonqualität, unnötige Strahlungs-Belastung) und Risiken gleichzeitig.
0
gegy30.09.16 12:41
trigunas108
matt.ludwig
Jeronimo
Diese Umfrage zeigt ganz deutlich, dass die AirPods ein totaler Flop werden. Nur 12%?? Das sind weitaus weniger als 100%. Unter Steve hätte es das nicht gegeben. Wenn auf den AirPods Snow Leopard laufen würde, hätt ich mir das ja überlegt, aber so… nee. Die Magie ist weg. Keine wirkliche Innovation mehr seit 1984. Apple is doomed.

(hab ich was vergessen?)
- Steve würde sich im Grabe rumdrehen
- das System wird durch die Airpods immer langsamer
- Apple soll sich besser um Bugs kümmern
- ohne Serielle Schnittstelle und Floppy Drive verstauben die eh nur im Verkaufsregal

Ja und nicht vergessen der fehlende SD Karten Steckplatz! Wie kann man sowas eigentlich noch produzieren?
0
valcoholic
valcoholic30.09.16 12:41
Am Ende des Tages ist alles eine Frage des Geldes. Aber wäre mir das echt so egal, würde ich statt der Airpods sicher eher zu den Beats Solo 3 greifen, die dann ja auch nichtmal mehr doppelt so viel kosten aber zumindest mir wohl einen höheren Mehrwert bringen würden.

Die Apple Watch 2 ist erstmals nichtmal mehr komplett uninteressant aber für mich dennoch ein recht sinnfreies Produkt. Ein Smartphone erledigt dermaßen viele Aufgaben, dass hier kein Erklärungs- oder Rechtfertigungsbedarf besteht. Tablets hingegen müssen ihre Daseinsberechtigung hingegen seit Anbeginn schon etwas stärker verteidigen. Und dennoch, neben einer Smartwatch erscheint einem jeder Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines Tablets weggeblasen.

Wie bei allen Geräten finden Smartwatches offenbar ohnehin zu ihrer Nische, Letztere ist nur einfach verschwindend klein verglichen mit den Zielgruppen für die ersten zwei Gerätekategorien. Und allem voran überwiegt hier der Luxus vor der Funktion in einer Form die man bei Tablets und Smartphones so nicht erlebt.

Aber ja, zum Schwimmen wäre das recht cool, aber nachdem mich das Design ohnehin nicht anspricht wirds mir das Geld wohl noch lange nicht wert sein.
0
Eventus
Eventus30.09.16 12:49
MikaMacPower
Laut eines medizinischen Berichtes, sollen diese neuen Kopfhörer sehr ungesund sein. Sie sollen das Gehirn dazwischen enorm aufheizen.
Ein Aluhut schützt auch davor.
Live long and prosper! 🖖
0
coffee
coffee30.09.16 12:56
Nur 12%? Nein, mindestens 13% - schließlich werde auch zu den Käufern gehören. Aber mich hat ja wieder mal keiner gefragt.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
someone30.09.16 13:01
zacwinter
Die AirPods sind ein guter Ansatz, allerdings werde ich sie mir nicht kaufen. Mir fehlt da einfach zu viel (Komfortable Lautstärkeregulierung, unauffälligere Farben wie schwarz oder graphite, verschiedene Aufsätze) und das Design spricht mich auch nicht an.
Stimmt, weiss sieht vor allem bei Maennern einfach albern aus, graphite waere super.
0
DogsChief
DogsChief30.09.16 13:06
Zum iPhone 3GS gab es von Apple schon mal Bluetooth-Headsets. Die waren etwas gleich groß und schwer. Ich habe diese Headsets gerne benutzt, nie aus den Ohren verloren und vermisse sie schon seit dem iPhone 5 sehr.

Auf die AirPods bin ich zumindest sehr gespannt.
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
Sonoir
Sonoir30.09.16 13:06
Eventus
MikaMacPower
Laut eines medizinischen Berichtes, sollen diese neuen Kopfhörer sehr ungesund sein. Sie sollen das Gehirn dazwischen enorm aufheizen.
Ein Aluhut schützt auch davor.

Aber nur wenn er von Apple und in SpaceGold beschichtet ist
0
JackK30.09.16 13:41
Benutze Kopfhörer nur wenn ich mich hier im Büro mal ein Tutorial Video oder webcast ansehen möchte um mein Kollegen nicht zu stören.
Sonst habe ich keine Verwendung für Kopfhörer

Daher werde ich diese auch nicht kaufen

Deswegen habe ich auch "Nein, eher nicht" geklickt.
0
Waldi
Waldi30.09.16 13:49
Dabei zeigt sich auch, dass US-Konsumenten Apple weitestgehend Glauben schenken, wenn das Unternehmen versichert, dass die AirPods nicht einfach aus dem Ohr herausfallen.
Apple versichert...
Nur ungefähr 12 % der Befragten glauben, dass die Kopfhörer nicht aus dem Ohr herausfallen.
Mir fallen die derzeitigen EarPods ( die ja baugleich sind) immer heraus, ich würde also zu den restlichen 88 % gehören.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Sindbad30.09.16 13:51
Funkkopfhörer sind die Zukunft !
D.h. die Richtung stimmt.

Aber ob die AirPods die beste Tonqualität (Hören & Sprechen) liefern ?
Vielleicht bieten beyerdynamic & Co noch bessere Lösungen.
0
Jeronimo
Jeronimo30.09.16 14:12
someone
Stimmt, weiss sieht vor allem bei Maennern einfach albern aus, graphite waere super.

Ach. Und das fällt Euch nach 15 Jahren, die es nun weiße Kopfhörer von Apple gibt, erst ein?

Ich frage mich echt, woher dieses weitverbreitete "alles außer Schwarz bzw. Grau sieht bei Männern albern aus" kommt. Ich hatte viele Diskussionen mit Kunden, deren einziger Kritikpunkt am iPhone 5C war, dass es das nicht in Schwarz gibt. Farbe könnte ja weh tun. Man könnte einen ja für unseriös halten. Au backe.
0
Jeronimo
Jeronimo30.09.16 14:17
Sindbad
Aber ob die AirPods die beste Tonqualität (Hören & Sprechen) liefern ?

Garantiert werden sie das nicht tun. Sie werden vermutlich etwas besser als "ok" klingen, aber keine Klangwunder sein, sofern man den ersten Tests glauben und sich Apples bisheriges Qualitätsniveau bei Nicht-Gratis-Beigelegten-Kopfhörern anschaut bzw. anhört.

Dafür spielen sie auch in einer anderen Preisklasse, denn im Gegensatz zur Meinung einiger Sparfüxe hier sind 179 Euro für ein paar Bluetooth-Stöpsel nicht wirklich viel.

Sindbad
Vielleicht bieten beyerdynamic & Co noch bessere Lösungen.

Davon kannst Du ausgehen. Vielleicht nicht zwingend von beyerdynamic, aber der Markt für drahtlose Kopfhörer, insbesondere Ohrstöpsel, kommt gerade richtig in Bewegung.
0
Jeronimo
Jeronimo30.09.16 14:18
Waldi
Mir fallen die derzeitigen EarPods ( die ja baugleich sind) immer heraus, ich würde also zu den restlichen 88 % gehören.

Sie sind nicht baugleich. Laut der Leute, die die AirPods bereits testen konnten, sind die AirPods spürbar größer und fallen bei den Leuten, die mit den bisherigen EarPods nicht klar kamen (ich gehöre auch dazu), wohl selbst bei Headbanging nicht raus. Gut zu wissen für Leute, die viel headbangen!
0
Walter Plinge30.09.16 14:21
Waldi
Mir fallen die derzeitigen EarPods ( die ja baugleich sind) immer heraus, ich würde also zu den restlichen 88 % gehören.

Ja, mir fallen die auch immer heraus. Allerdings muss ich auch sagen, dass dafür in mindestens 80% der Fälle das Kabel verantwortlich ist, sei es, weil es irgendwo hängenbleibt, sei es, weil sie durch die ständigen Bewegungen des Kabels langsam aus den Ohren gezogen werden.
0
Jeronimo
Jeronimo30.09.16 14:26
DogsChief
Zum iPhone 3GS gab es von Apple schon mal Bluetooth-Headsets. Die waren etwas gleich groß und schwer. Ich habe diese Headsets gerne benutzt, nie aus den Ohren verloren und vermisse sie schon seit dem iPhone 5 sehr.

Meinst Du das hier?



Das gab's sogar schon zum ersten iPhone 2007 und wurde 2009 eingestellt. Und es funktioniert doch auch nach wie vor mit dem iPhone 5 (falls die Batterie nicht schon verreckt ist). Außerdem: die AirPods sind tatsächlich sowohl etwas leichter als auch um einiges kleiner.
0
Frost30.09.16 14:27
Jeronimo
Ich frage mich echt, woher dieses weitverbreitete "alles außer Schwarz bzw. Grau sieht bei Männern albern aus" kommt.

Na ja, weiss sieht schon komisch aus, weisse Hemden mal ausgenommen, aber weisse Kopfhoerer oder z.B. auch weisse Uhren wuerde ich ganz sicher nicht tragen wollen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.09.16 14:35
Jeronimo
someone
Stimmt, weiss sieht vor allem bei Maennern einfach albern aus, graphite waere super.
Ach. Und das fällt Euch nach 15 Jahren, die es nun {das sollte wohl "nur" heißen} weiße Kopfhörer von Apple gibt, erst ein?
0
Jeronimo
Jeronimo30.09.16 14:39
Hannes Gnad
Ach. Und das fällt Euch nach 15 Jahren, die es nun {das sollte wohl "nur" heißen} weiße Kopfhörer von Apple gibt, erst ein?

Nö, tatsächlich kein Tippfehler.

Anders formuliert: "… nach 15 Jahren, die es diese weißen Kopfhörer nun schon gibt, …". War nicht wirklich eleganter und verständlicher Satzbau, ich weiß.
0
Tempest30.09.16 14:52
Die Apple Watch 2 interessiert mich schon, da ich aber meine AW1 noch nicht so lange hab, muss die AW2 eben warten. Vielleicht wird's dann gleich erst die AW3.
Die Airports reizen mich hingegen überhaupt nicht!
0
Lerchenzunge30.09.16 15:43
Jeronimo
Diese Umfrage zeigt ganz deutlich, dass die AirPods ein totaler Flop werden. Nur 12%?? Das sind weitaus weniger als 100%. Unter Steve hätte es das nicht gegeben. Wenn auf den AirPods Snow Leopard laufen würde, hätt ich mir das ja überlegt, aber so… nee. Die Magie ist weg. Keine wirkliche Innovation mehr seit 1984. Apple is doomed.

(hab ich was vergessen?)




100%
0
Lerchenzunge30.09.16 15:44
zacwinter
Die AirPods sind ein guter Ansatz, allerdings werde ich sie mir nicht kaufen. Mir fehlt da einfach zu viel (Komfortable Lautstärkeregulierung, unauffälligere Farben wie schwarz oder graphite, verschiedene Aufsätze) und das Design spricht mich auch nicht an.

Laas mich raten: am meisten fehlt Dir ein Kabel?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.