Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Fotos zum neuen iPhone

Auf iLounge sind erste Fotos von Apples neuen iPhones erschienen. Dabei gibt es auch einen optischen Vergleich zwischen dem schwarzen 8-GB-Modell und dem weißen 16-GB-Modell. Technische Neuigkeiten gibt es dagegen nicht zu berichten. Wie bereits zuvor bekannt war, macht der verbesserte Kopfhörer-Anschluss Adapter überflüssig. Auch war bereits bekannt, dass das neue iPhone durch seine gewölbte Rückseite etwas tiefer ausfällt als die erste Generation. Entsprechend kann es mit bisherigen iPhone-Docks zu Problemen kommen. Das neue iPhone wird ab dem 11. Juli in zunächst 22 Ländern verfügbar sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

alphalite
alphalite25.06.08 09:55
Boa aber die Fingerabdrücke kommen schon sehr übel!!!!
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
s5425.06.08 09:56
das alte mit alu war schöner
0
hobbittt25.06.08 10:00
.. schlechte Fotos.
0
sturmisch25.06.08 10:01
Wollte es auch grad sagen, die Fingerabdrücke gehen ja mal gar nicht. Werd es mir wohl doch im Laden angucken müssen, ob weiß oder schwarz. WObei ich immer zu schwarz tendiert habe, das weiße passt mir irgendwie nicht so... komisch alles 0o
0
sf9025.06.08 10:02
Ich würde es besser finden, wenn es ein ganz weißes iPhone gibt also nicht nur hinten sondern auch vorne.
0
caplance25.06.08 10:06
Oh nein, bitte nicht. Oder aber viele Variationen. Ich hatte gedacht Apple hat es gecheckt, dass ein Handy immer mitgenommen wird und daher robust sein muss. Welche Farbe auch immer, es müsste MATT sein. Fand das alte Design echt schön.
0
UWS25.06.08 10:08
Wer auch immer beim alten iPhone die Idee des versenkten Kopfhöreranschlusses hatte - er sollte dafür geprügelt werden... Es ist doch immer wieder interessant, wie auch große Unternehmen, die eigentlich genug Entscheidungsinstanzen haben, so einen Schwachsinn gegen jeden gesunden Menschenverstand produzieren.
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
Globox
Globox25.06.08 10:10
Sind ja super Fotos...
0
mexx25.06.08 10:10
Das sind Fake-Fotos, ganz klar. Alles Rumors. Vor allem das Bild 3 wurde schlecht gerendert. Wir werden sehen, wie es wirklich ausehen wird. Da hat wohl einer mit Photoshop hantiert.
0
erikhuemer
erikhuemer25.06.08 10:12
die Photos sind echt neu? ich bilde mir ein, die schon vor der keynote gesehen zu haben....

irgendwie fürchte ich die Auswahl zu haben zwischen verschmiert (schwarz) und dreckig. (weiss)
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
bono01
bono0125.06.08 10:18
Ich finde diese neue Form (Rundung der Rückseite) auch nicht so toll. Insgesamt merkt man das Apple sich für die erste generation mehr Zeit für das Design gelassen hat. Das iPhone 3G ist in meinen Augen ein klarer Rückschritt. Einzig die nicht mehr eingelassene Kopfhörerbuchse ist ein Fortschritt, obwohl ich es Designtechnisch beim alten iPhone auch verstanden habe warum sie die versenkt haben. Denn so schließt das (Original)Headset besser mit dem gerät ab.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
kerker0025.06.08 10:23
Ich bleibe auch dabei, das alte ist hübscher.
0
Holly
Holly25.06.08 10:25
Ich finde das neue schöner. Irgendwie habe ich das schon immer blöd gefunden das das alte iPhone keinen einheitlichen rücken hatte.
0
seller_de
seller_de25.06.08 10:30
Pffffff......
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
morpheus
morpheus25.06.08 10:37
Abschliessend beurteilen kann man das doch nur, wenn mann es in Händen hält, oder?!
Coffee is always the solution
0
gentux
gentux25.06.08 10:45
Ist das nur mein Gefühl oder hat diese News schon Schimmel? Irgendwie habe ich das schon mal gesehen und zar schon laaange vor der Newsmeldung... ah ja posted 12.06.2008.
0
Jimmy25.06.08 11:06
hoffentlich werden zu dem schwarzen iPhone Handschuhe mitgeliefert. Mit nackten Händen sollte man das besser nicht anfassen!
0
drsteino
drsteino25.06.08 11:09
sehe ich das richtig, dass es keinen dock connector für universal dock gibt?
0
Gerhard Uhlhorn25.06.08 11:10
Also, Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, aber mir gefällt das weiße iPhone deutlich besser als das schwarze.

Übrigens: nicht alle weißen Gegenstände nehmen Schmutz an. Und die Fingerabdrücke sind nur auf dem schwarzen iPhone zu sehen. Wenn das Weiße auch so was wie Klavierlack ist, also ganz glatt, dann wird das sicher immer sauber bleiben. Schade eigentlich, dass jetzt Weiß das neue Schwarz ist.
0
Lolipoldie25.06.08 11:20
Gerhard Uhlhorn

Fragt sich nur wie lange. Ein iPhone hast du wohl länger in der Hand als ein MacBook und das vergilbt dann doch recht schnell.
Wir haben ja in Werkstoffkunde gelernt, man kann Kunststoffe so "veredeln" dass man keine Kingerabdrücke drauf sieht, Stichwort "Lotuseffekt"
Aber na ja, Apple wird dies in der 5. Gen Einführen ..
0
predo25.06.08 11:22
Also ich kann diejenigen wohl beruhigen, die nun vermuten, dass Iphone 3G in schwarz sei empfindlich.

Habe einen Bericht von einem User gelesen, der das Iphone 3G in der Hand hatte. Die Quelle ist seriös. Das Plastik des 3G soll sehr kratzfest sein.

Nachzulesen hier:

@ Herr Uhlhorn:

Mir gefällt auch das weiße Iphone irgendwie besser, vor allem passt es gut zum weißen MacBook, und ich finde gerade den Kontrast "schwarz-weiß" sehr interessant, denn die Front ist ja bei allen Iphones schwarz.
Denke, dass das Material in etwa so ist wie bei der MightyMouse.
0
Zürich25.06.08 11:32
Kann mich den kompetenten Worten Herrn Uhlmanns nur anschließen. Weiss ist beim vermeintlich tollen Nachfolger vielleicht noch das edlere. Das schwarze sieht aus wie ein billiges Prada LG, etc.

Die Fotos sind zudem nicht neu. Die gab es schon 10 bi 14 vorher schon im Netz (macrumors).


0
Zürich25.06.08 11:33
Pardon. Ich meinte Herrn Uhlhorn. Und 10 bis 14 Tage.
0
mkoehler125.06.08 11:36
Die Photos auf iLounge sind noch immer die altbekannten, kombiniert mit Stills aus der Werbung. Die mit iLounge getackerten Bilder sind entweder Bilder, die sie auf der WWDC machten, als sie kurz Zeit hatten das iPhone 3G halten zu dürfen oder es sind noch die Bilder der Schalen, welche vor der WWDC die Runde in der einschlägigen Mac-Presse machten. Ich glaub an letzteres!
0
Zürich25.06.08 11:36
Ach ja : Die Krönung ist ja wohl ie Sache mit dem Dock. Es ist einfach keins dabei beim iPhone 3G. Schön bitte dazu kaufen für gutes Geld.

Ist das gleiche Prinzip wie beim iPod. Als ich mein iPod G3 hatte, war in der großen Box alles dabei. CD, Kopfhörer, Docking Station, Firewire Adapter, Firewire Kabel, USB Kabel, Beschreibung und einen Stromadapter. Später war nur am Ende ein USB Kabel dabei. Einfach nur der Kohle wegen.
0
dannyinabox
dannyinabox25.06.08 11:50
@Zürich
Tja, Money rules the world...
0
macscout
macscout25.06.08 11:51
Aber wirklich peinlich, einen fast zwei Wochen alten Artikel unter der Headline "Erste Fotos zum neuen iPhone" zu präsentieren. Bei iLounge wundern sie sich vermutlich gerade über den hohen Traffic. Oder war das ein Deal, damit die ein paar Klicks dazubekommen?
0
bono01
bono0125.06.08 11:52
Zürich

Das mit dem wegfallenden Zubehör ist eine generelle Apple Krankheit. Auch das nicht mal mehr eine CD mit iTunes beiliegt find ich nicht okay. War früher immer dabei. Irgendwann ist vielleicht noch nicht mal mehr ein USB Kabel dabei. Das hat Apple früher eindeutig besser gemacht.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Zürich25.06.08 12:05
Ich find so etwas asozial. Aus zu tollen Hightechzeiten und UMTS und WLAN-Wahn. Eine CD sollte man für alle Fälle dazu tun.

Als ich meinen Touch hatte, war ich sehr verwundert, dass da nur das lächerliche USB-Kabel dabi war. Keine Fernbedienung, Docking Station oder Stromadapter. Da musste ich erstmal herzhaft lachen, als ich auf der Homepage das iPhone verglichen habe. Da war alles dabei.
0
bono01
bono0125.06.08 12:22
Zürich
Als ich meinen Touch hatte, war ich sehr verwundert, dass da nur das lächerliche USB-Kabel dabi war. Keine Fernbedienung, Docking Station oder Stromadapter. Da musste ich erstmal herzhaft lachen, als ich auf der Homepage das iPhone verglichen habe. Da war alles dabei.

Das ging mir bei meinem iPod touch ähnlich. Gut ist nur das die neuen iPods mit den alten Netzteilen kompatibel sind. So konnte ich das von meinem alten iPod 4G U2 SE verwenden.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.