Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cheetah 3D 2.6 mit Unterstützung des Power Mac G5 Quad

Martin Wengenmyer hat seine 3D-Modellierungs- und Animationssoftware Cheetah3D in Version 2.6 veröffentlicht. In der neuen Version unterstützt Cheetah 3D nun bis zu 4 Prozessoren. Auch die Textur-Unterstützung wurde völlig neu implementiert und ermöglicht nun eine höhere Bildqualität bei gleichzeitig schnelleren Ladezeiten und einem um 66 Prozent reduzierten Verbrauch des Arbeitsspeichers. Weiterhin gibt es nun bei der Berechnung der 3D-Bilder auch die Möglichkeit, nur die Objektkanten mit Antialiasing berechnen zu lassen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen wurde auch die Javascript-Dokumentation fertiggestellt, wodurch man nun über eine dokumentierte API eigene Cheetah3D-Erweiterungen programmieren kann. Cheetah 3D benötigt mindestens Mac OS X 10.3 und kostet in der Vollversion 99 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

MabLoi02.01.06 10:40
Also wer einen Power Mac G5 Quad besizt, benuzt glaube ich nicht dieses 3D Programm....aber der Schritt ist ja trotzdem interessant, denn in Zukunft wird alles auf dual, quad... hinauslaufen.
0
Tekl02.01.06 12:33
ist Cheetah denn so schlecht?
0
MabLoi02.01.06 14:18
ne, aber wer so viel Geld für einen Rechner ausgibt hat auch Geld um sich ein "richtiges" 3D Programm zu kaufen. Nichts gegen Cheetah, aber es kommt meiner Meinung nach nicht mit Blender mit wenn es um Funktionsumfang geht (abgesehen von der Quadunterstützung und der GUI).
0
mattin02.01.06 15:25
Vielleicht reicht einem aber auch Cheetah, weil man eher den Quad für Videobearbeitungen nimmt
0
Xunil02.01.06 15:50
MabLoi:
Versteh ich jetzt nicht: du sagst, derjenige hätte genung Geld, um sich ein richtiges 3D-Programm zu laufen, nennst dann aber Blender, welches kostenlos ist ...
0
Granini02.01.06 16:26
Wenn jemand so einen teuren Rechner kauft, hat er vielleicht kein Geld mehr uns kauft gerade deshalb Cheetah?
0
John Cozen02.01.06 16:35
Granini
hehe stimmt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.