Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wird 38 Jahre alt

Am 1. April 1976 gründeten Steve Jobs, Steve Wozniak und der weitgehend in Vergessenheit geratene Ronald Wayne das Unternehmen Apple - und starteten damit eine Revolution, die vor 38 Jahren kaum jemand für denkbar gehalten hatte. Aus einer Garagenfirma wurde ein Weltunternehmen, das nicht nur den Computermarkt maßgeblich beeinflusste, sondern in den knapp vier Jahrzehnten auch die Art und Weise änderte, wie viele Menschen Musik beziehen, mit Telefonen umgehen und unterwegs auf digitale Inhale zugreifen.


Mit dem iPhone wagte sich Apple 2007 in einen weiteren Markt, der sehr schnell ganz deutlich Apples Handschrift trug. Auch den Tablet-Markt krempelte Apple um; bzw. rief ihn erst so richtig ins Leben - erneut war Apple zwar nicht der erste Hersteller, der eine bestimmte Gerätegattung auf den Markt bringt, jedoch derjenige Anbieter, der diesen Geräten zum Durchbruch verhalf. In vielen Markenumfragen zählt Apple zu dem Unternehmen mit dem höchsten Ansehen und hohem Bekanntheitsgrad. Auch an der Börse liegt Apple weit vorne und zählt seit Jahren zu den wertvollsten Unternehmen der Welt. Alle Apple-Aktien zu kaufen würde momentan 480 Milliarden Dollar kosten - Google liegt bei 376 Milliarden, Microsoft bei 334 Milliarden.

Weiterführende Links:

Kommentare

karpati
karpati01.04.14 09:24
Weiß noch jemand, wer die Mitarbeiternummer 2 war? Oder war das Mike: Mitarbeiter Nr. 3, aber Mitarbeiternummer 2?

0 = Steve Jobs
1 = Steve Wozniak
0
faustocoppino01.04.14 13:26
War das nicht Ron Wayne?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.