Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Tausende einzelne Fotos scannen
Tausende einzelne Fotos scannen
Bigflitzer
23.08.26
16:39
Ich hab die "undankbare" Aufgabe bekommen, Fotos zu digitalisieren die in 3 großen Kartonen gelagert werden.
Hat jemand einen solchen Fotoscanner zuhause? Auf dem vorhandenen Flachbettscanner fällt aus. Es sollte gleich begradigen, optimieren optional aber nicht zwingend, Scanngeschwindigkeit hoch wäre geil, dazu automatisches Benennen und speichern. Ich denke an oben reinschieben und unten kommt es raus und man legt einfach oben immer händisch nach. Leider habe ich selber auch ein Interesse an diesen Bildern so das ich da nicht rauskomme.
Die Anschaffung eines solchen Scanners wird daher notwendig sein. Welche Geräte stehen bei euch dafür so rum und erledigen das? Fotos von 10x18 bis kleine alte Formate sollte handelbar sein.
Hilfreich?
0
Kommentare
konnektor
23.08.26
16:54
Geh zu dm, da gibt es Durchzugsscanner von Kodak.
Hilfreich?
0
Bigflitzer
23.08.26
16:59
konnektor
Geh zu dm, da gibt es Durchzugsscanner von Kodak.
Ok, dass es da sowas gibt wusste ich nicht. Ich habe aber wirklich 3 große Kartone mit Bildern als lose Schüttung. Wenn es da nicht auch 3 Mahlzeiten am Tag gibt, ist das für mich nicht optimal. Ich dachte doch eher ich mache das zuhause.
Hilfreich?
0
konnektor
23.08.26
17:03
Das Problem ist nicht der Scanner, die gibt es auch zu kaufen, sind halt teuer. Ich kenne aber keine Software, bei der Du einfach oben nachwerfen kannst ohne vorher Einstellungen vornehmen zu müssen. Das wird ja der Grund sein, warum Du es nicht mit dem Flachbettscanner machen willst.
Hilfreich?
+1
Bigflitzer
23.08.26
17:09
konnektor
Das Problem ist nicht der Scanner, die gibt es auch zu kaufen, sind halt teuer. Ich kenne aber keine Software, bei der Du einfach oben nachwerfen kannst ohne vorher Einstellungen vornehmen zu müssen. Das wird ja der Grund sein, warum Du es nicht mit dem Flachbettscanner machen willst.
Ja da kann ich nur Scannen wenn ich jedes einzelne Bild drauflege. Liegen mehrere drauf kann ich nur einzeln scannen wenn ich die Auswahlmaske drauf lege. Die muss aber aufgrund der Formate immer neu gemacht werden.
Beim nem großen Versandhändler habe ich tatsächlich nur ein Gerät gefunden welches wohl meine Bedürfnisse abbildet. Die letzten Rezessionen sind allerdings auch von 2021...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vectorize 2 erschienen
Leak: Gehäusebilder des iPhone 18 Pro
Übersicht: Neues in iOS 27 Beta 4
Golden Gate: Entwickler-Beta lässt Linux-Partit...
iPhone Ultra
DockThings 1.2 erschienen – mit Integration von...
Updates: 26.6 ist da!
Telegram-Sperre: Angeblich durch Erpresser veru...