Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple mit größtem Wachstum bei "Best Global Brands 2010"

Beim jährlich veröffentlichten Ranking "Best Global Brands" ging Apple dieses Jahr als die Marke mit dem größten Wachstum hervor. Das Ranking bewertet den Markenwert aller großen Firmen weltweit. Während IBM, Microsoft und Google als weitere Technologiefirmen sich auf den Plätzen 2, 3 und 4 befinden konnte nur Google ein fast so gutes Wachstum verzeichnen wie Apple. Der Computerhersteller aus Kalifornien legte um 37% zu und konnte sich so von Platz 20 im Vorjahr auf Platz 17 in diesem Jahr vorarbeiten. Google wuchs um 36% und konnte so von Platz sieben auf Platz vier steigen. Auf Platz eins befindet sich Coca-Cola.
Der größte Verlierer im Ranking ist Harley-Davidson, mit einem Verlust von 24% rutschte die Firma von Platz 73 auf Platz 98 ab. Als einzige nicht-amerikanische Marke befindet sich der finnische Nokia-Konzern auf Platz acht, musste aber bei einem Verlust von 15% von Platz fünf im Vorjahr absteigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Request
Request17.09.10 08:40
So kann man sich die Ergebnisse auch schön reden
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
A-Ha17.09.10 08:45
Wenn Apple mit Platz 17 schon so arrogant daherkommt, frage ich mich, was ist, sollten sie dereinst noch weiter vorne sein (was wir nicht hoffen wollen – Steve gehört gehörig eins ans Bein gepinkelt).
0
halebopp
halebopp17.09.10 08:50
Könnt ihr mal konkreter werden, falls ihr ernsthaft irgendwas spezielles kritisieren wollt?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
TechID17.09.10 08:56
Es wird hier immer Nörgler geben, die mit Apples Wachstum ein Problem haben.

Den Wachstum kann ich aufgrund von Kundenanfragen bestätigen
0
Hipster17.09.10 09:04
Es wird hier immer Nörgler geben, die mit Apples Wachstum ein Problem haben.

Hier geht es lediglich um den Wert der Marke, also des Firmennamens.

Das beruht auf irgendwelchen Untersuchungen, hat mit echtem Wachstum nix zu tun und eigentlich auch ansonsten kaum eine Aussagekraft ...
0
hamburg17.09.10 09:14
Der Wert der Marke ist natürlich wichtig für das Unternehmen. Hat aber nichts mit der eigentlichen Größe oder mit dem eigentlichem Umsatz zu tunnl! 
0
Serk23
Serk2317.09.10 11:53
Ist nur neid...

Ich freue mich für Apple
Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.