Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analysten erwarten nächste Generation des iPad für das zweite Quartal 2011

Wie Bloomberg berichtet, erwarten die Analysten von Goldman Sachs, dass die zweite Generation des iPad dünner und leichter sein wird. Zudem stimmt man mit Gerüchten überein, wonach die zweiten iPad-Generation über eine Kamera verfügen wird. Nachdem bereits iPhone und iPod touch über eine Front-Kamera für FaceTime verfügen, wird eine entsprechende Integration auch für das iPad erwartet. Darüber hinaus rechnen die Analysten aus Hong Kong und Taiwan damit, dass Apple einen Mini-USB-Anschluss in das iPad integrieren wird. Die Analysten erwarten jedoch das neue iPad erst für das zweite Quartal 2011. Zudem widersprechen sie Gerüchten, wonach eine 7-Zoll-Variante des iPad vor der Fertigstellung steht.

Weiterführende Links:

Kommentare

snowman-x28.09.10 11:36
wozu mini usb...dann braucht man doch wieder einen adapter bzw. ein kabel...oder nicht...
0
idolum@mac28.09.10 11:39
Aber besser als das iPod Dingens für den Connector. Zudem könnte dann Hardware für das iPad gleich auch miniUSB setzen.
0
Quickmix
Quickmix28.09.10 11:40
Möglicherweise wegen dem Standard der festgelegt wurde.
0
chreisen28.09.10 11:49
Richtig, soll doch der einheitliche Standard für Ladegeräte werden.
0
idolum@mac28.09.10 11:53
Nein, der EU Standard sagt nur, dass am Netzteil ein miniUSB vorhanden sein muss, nicht aber am Handy selbst. Apple müsste also nur den USB Anschluss in einen miniUSB abändern.
0
Gerhard Uhlhorn28.09.10 11:57
An den Mini-USB mag ich nicht so richtig glauben, hatte Apple doch vor kurzem ein Patent angemeldet, welches den Schallausgang des Lautsprechers über den Klinkenstecker des Kopfhörers führt, nur um eine Öffnung im Gerät weniger zu haben.

Und es ist auch egal ob ich ein Mini-USB habe, oder einen USB im Dock Connector. Für beides benötige ich einen Adapter oder ein spezielles Kabel. Und warum dann einen weiteren Anschluss machen, wenn dieser ohnehin schon vorhanden ist?

Die einzige Ausnahme könnte sein, dass eine EU-Vorschrift diesen Anschluss als einheitlichen Ladeanschluss verlangt. Ansonsten halte ich es für abwegig.
0
frodo200728.09.10 12:09
Was diese Analystendeppen nicht alles erwarten! Wahnsinn! Nach einem Jahr iPad soll ein neues kommen, einfach unglaublich ...
0
RobertC
RobertC28.09.10 12:14
Ich frage mich immernoch was ich bitte an mein iPad anschliessen sollte..
0
wolfiffm
wolfiffm28.09.10 12:22
Die Diskussion um die "einheitlichen Ladegeräte" begann bereits im Sommer 2009 - das liegt ne Weile zurück. Apple hatte sich mit der EU Kommision wie 9 weitere Hersteller auf einen MICRO-USB Anschluß geeinigt. Nix Mini-USB, ein Micro-USB sollte es werden. Allerdings dürfen auch Adapter zum Einsatz kommen. Die Reglung betrifft jedoch in erster Linie das Handy und weniger das iPad (zumal dies ja zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar war).

Ursprünglich war auch das Ende der "jeder macht was er will Ladegeräte" für 2010 geplant, jedoch werden voraussichtlich im Herbst 2010 die Hersteller eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnen. Es dauert also noch ein wenig an. Anfang 2011 soll es dann soweit sein.

Evtl. bekommen iPad und Konsorten ja eine "zusätzliche" Lademöglichkeit via Micro-USB ?

Mac's von *apple* - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam28.09.10 13:45
Eine höhere Auflösung wäre nicht schlecht, im Vergleich zum iPhone 4 ist das iPad recht pixelig...
0
Gerhard Uhlhorn28.09.10 14:00
Wenn auch ein Adapter erlaubt ist, erfüllen iPad und iPhone ja bereits die Bedingungen. Denn ein Kabel für USB liegt ja jetzt schon jedem Gerät bei.
0
vadderabraham28.09.10 14:52
Ich hoffe es bekommt dann eine hoehere Aufloesung. Als Iphone4 Besitzer kann ich mich beim Lesen auf dem iPad vof pixeliegen Buchstaben einen Brechreiz nuf schwer unterdruecken...
0
Jerschen
Jerschen28.09.10 16:33
Ich hoffe mal, die Anal-Lysten irren und das iPad 2G kommt zum Weihnachtsgeschäft in die Läden. Wann die Auslieferung dann stattfindet steht dann aber wohl im Stern von Bethlehem.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.