Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Alte Apple TVs haben wieder Zugriff auf den iTunes Store

Die vergangene Woche erstmals aufgetretenen Verbindungsprobleme zwischen Apple TV und dem iTunes Store sind anscheinend heute behoben worden, wie aus verschiedenen Berichten hervorgeht. Seit dem 17. April kam es im Zuge von notwendig gewordenen Sicherheitsumstellungen zu einem Ausfall des iTunes Store auf nahezu allen Apple TV der ersten Generation, der auch über die Ostertage anhielt. Dadurch konnten Besitzer eines alten Apple TV weder auf ihre gekauften Spielfilme, Musik noch andere Medien-Inhalte des iTunes Store zugreifen. Einzig der lokale Stream vom Mac sowie die Wiedergabe von gespeicherten Inhalten war noch möglich gewesen. Mit der Korrektur seitens Apple steht nun wieder der vollständige Funktionsumfang zur Verfügung. Apple hat sich bislang nicht zu den Hintergründen des Ausfalls geäußert.

Weiterführende Links:

Kommentare

applecorner22.04.14 15:22
Na Gott sei Dank! Hatte wirklich schon schwere Bedenken, dass sie den Dienst für das "alte" ATV einfach so – nämlich ohne weitere Vorwarnung – einstellen, was aus meiner Sicht dann in dieser Form doch eine Frechheit gewesen wäre So funktioniert aber wieder alles wunderbar!
0
o.wunder
o.wunder22.04.14 15:34
Na prima.
Hatten sie also einfach nicht getestet, was kein gutes Licht auf deren Tests wirft, aber immerhin sehr schnell nachgebessert.
0
zod198822.04.14 16:04
o.wunder
Na prima.
Hatten sie also einfach nicht getestet, was kein gutes Licht auf deren Tests wirft, aber immerhin sehr schnell nachgebessert.

Jaaaa, schön deutsch: ein Lob, verpackt in neues Gemotze.
0
Moogulator
Moogulator22.04.14 17:23
Interessant ist es aber, dass ein Abschalten als denkbar und legitim erachtet wurde..
Ich habe eine MACadresse!
0
Inspector_Canardo22.04.14 18:57
Merkwürdig.. Wo sind denn jetzt die ganzen Motzet? Sitzen bestimmt vor ihren Apple Tvs.
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.04.14 20:46
zod1988
Jaaaa, schön deutsch: ein Lob, verpackt in neues Gemotze.

Jaa schön deutsch oder hmm europäisch, oder männlich, oder jugendlich, oder irisch oder russisch ... sich über "Motzen" aufzuregen.

Gemeint ist wohl eher "kleingeistig".
Dann sollte man es direkt schreiben und nicht versuchen zum x-ten Mal auf gesammte Gruppen von Menschen zu schließen. -

Getreu dem Spruch des.... "A .... h" ist international.

Zum Thema:
Schön das alles funktioniert. Aufgeregt hatten sich nur einige, welche Angst hatten, auf einem Ast zu sitzen, der abgesägt werden würde.
Das kommt nicht von ungefähr.

Mein ApfelTV1 mit Schelbreek funktioniert bestens.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Kujkoooo22.04.14 21:42
Einzig der lokale Stream vom Mac sowie die Wiedergabe von gespeicherten Inhalten war noch möglich gewesen.

So ein Schmutz, denn selbst die Wiedergabe von gespeicherten Filmen/Serien etc. auf Festplatte ging nicht!
Hätte mir das das Zurücksetzen des Apple TV auch sparen können...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.