Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Akkuhüllen für das iPhone - Übersicht für alle Größen, Farben und Kapazitäten

Mit der offiziellen iPhone-Schutzhülle Smart Battery Case hat Apple eine Überraschung ausgelöst. Nicht nur weil dies die erste offizielle Akkuhülle aus dem Hause Apple ist, sondern auch weil sie über ein etwas eigenwilliges Äußeres verfügt und mit 119 Euro eher im höherpreisigen Segment angesiedelt ist. Grund genug mal nachzuschauen, welche alternativen Akkuhüllen von Drittherstellern im Angebot sind. Dabei sollen die drei verbreitetsten iPhone-Größen 4 Zoll (iPhone 5, 5s, 5c), 4,7 Zoll (iPhone 6, 6s) und 5,5 Zoll (6 Plus, 6s Plus) Berücksichtigung finden. Die Kapazitätsgrößen reichen von 2.400 bis zu 9.000 Milliamperestunden (mAh).

Apple Smart Battery Case
Das Smart Battery Case gibt es in zwei Farben (Anthrazit und Weiß) und ist nur für die beiden 4,7-Zoll-iPhones 6 und 6s geeignet. Über die Kapazität machte Apple keine Angaben, wirbt aber mit einer Verlängerung der Nutzungsdauer. Bis zu 25 Stunden könne man telefonieren (+11), 20 Stunden Videowiedergabe seien möglich (+9) und 18 Stunden lang könne via LTE im Netz gesurft werden (+8). Zum Store: .

Auf den folgenden Seiten finden Sie die 14 Alternativen von Drittherstellern im Überblick, aufgeschlüsselt nach den drei relevanten Display-Größen.

Kommentare

Legoman
Legoman08.12.15 14:59
Jetzt ist mir klar, warum die Telefone immer dünner werden - damit man den Leuten einen Zusatzakku verhökern kann.
Btw: Ich höre Musik mit dem iPod, surfe im Internet mit dem Computer - und schon hält der Akku ewig lange...
0
macbia
macbia08.12.15 15:06
Na für die die das brauchen ist das Angebot doch ok, ich weiss gar nicht was du da jetzt wieder rumkotzen musst? Ich brauche das Ding nicht, ich komme auch prima so zurecht und find ein dünnes Smartphone super.
i heart my 997
0
zacwinter08.12.15 16:04
Alle hier vorgestellten Akku Cases sehen meiner Meinung nach besser aus, als die von Apple heute vorgestellten. Aber das ist ja Geschmacksache.
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel08.12.15 18:23
zacwinter

Jap.
0
Dibbuk08.12.15 18:32
zacwinter

Ja, ich glaube, Apple geht derzeit
punktuell das Gespür für den Ausgleich von Ästhetik und Praktikabilität ab - siehe auf dem Rücken liegende Maus. Das
Design sieht irgendwie hingeschludert aus. Sowas lässt man nicht nonchalant im Blickfeld des Geschäftspartner liegen, um Distinktionsgewinne einzufahren - soll ja für den ein oder anderen Apple-Kunden nicht unerheblich sein. Ich habe schon Wärmflaschen gesehen, die mehr Klasse radiieren.
0
Peter Gollong08.12.15 19:56
Tja, wenn es Dieter Rams nicht vorgemacht hat, dann kommt bei Jonathan Ive halt sowas raus.
0
faustocoppino08.12.15 20:36
Jetzt fehlt bloß noch: Das hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben
0
Jeronimo
Jeronimo08.12.15 20:57
Joni Ive has left the building.

Oder auch: "Ist das ein Apple-Akku-Case in Deiner Hose oder freust Du Dich einfach nur, mich zu sehen?".
0
user_tron08.12.15 21:37
Alter, sieht das shice aus...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Mia
Mia08.12.15 23:12
Ich habe das Battery Case von Apple jetzt bestellt. Ich weiss, schön ist anders aber wer hier öfters mal mitliest weiß, das ich Probleme mit der Laufzeit habe.
Kurz gesagt... Um 8.00 Uhr habe ich 100% und um 16.00 Uhr unter 10%. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Bis 17.00 Uhr schaffe ich es nicht mehr, und zum Sport schon gar nicht.

Das ist auch das erste mal, das ich ein Akku Case benutzen werde. Ich lass das ganze jetzt auf mich einwirken und teste das Ding mal.
0
mazun
mazun08.12.15 23:20
Ich brauche es nicht, finde das Design aber genial.
0
mostwanted09.12.15 07:40
Das Design ist gut. Es lässt sich so super halten und dürfte beim liegen nicht wackeln, wenn man auf dem Gerät tippt.
0
Turambar
Turambar09.12.15 10:04
Peter Gollong
Tja, wenn es Dieter Rams nicht vorgemacht hat, dann kommt bei Jonathan Ive halt sowas raus.

ich würde sagen, dass der nun zu viel Baustellen zu bearbeiten hat, da rutscht das eine oder andere wohl mal durch, aber ja in letzter zeit runzelt man ab und an mal die Stirn. Und unter SJ haben die auch mal daneben gegriffen, wenns um anti-mainstream-design ging
0
exi
exi09.12.15 17:39
0
UBahn
UBahn13.12.15 19:09
Was mich an Apple derzeit massiv ank****t: Preis. Preis. Preis. Definieren die sich nur noch über den Preis?
Die Qualität alleine kann es nicht sein. Und die funktionelle Ästhetik partiell schon mal gar nicht mehr. Hmmm.
0
Mysterium24.01.16 15:04
@Mia
Wie ist denn das Smart Battery Case denn nun so ?!?!?!
MBP Retina 15", 2,7 Ghz Quadcore i7, 16GB RAM, 512 GB SSD
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.