Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

locoFlo06.04.1020:37
So, habe mir eine PS3 mit MGS4 und GTA4 bei eBay geschossen. Ich freu mich drauf.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Stefab
Stefab07.04.1000:24
Weiß jemand ein paar gute Tipps zu Just Cause 2? Also mal angefangen damit, wie das mit Waffenupgrades am Schwarzmarkt ist: Gilt das dann nur, wenn man die Waffe kauft? Oder auch, wenn man sie findet? Wenn 2. würde es dann nicht auch die Gegner stärken? Generelle ein bisschen Erklärung beim Schwarzmarkt wäre schön, in der Anleitung steht ja so gut wie gar nix dazu.

Ansonsten wäre interessant, wie sich das auswirkt, wenn man Festungsübernahmen für eine der 3 Banden macht? Kann man 1 alleine soweit bringen, dass sie die ganze Insel übernimmt? Oder haben alle ihr fix abgegrenztes Gebiet, so dass sich niemand in die Quere kommt? Oder kommen dann Bandenkriege um die Gebiete? Hab für alle 3 die erste Festungsübernahme gemacht, jetzt bei der 2. bin ich nicht so sicher, wem ich helfen soll, haben alle 3 eigentlich schon ein relativ großes Gebiet.

Und vor allem, wie man sich selbst am besten hochrüstet, so dass man gegen die immer stärkeren Regierungstruppen klarkommt. Hab jetzt (ohne Demo) 10 Stunden Spielzeit und laut Spielstand 7% abgeschlossen. Der Spaßfaktor lässt noch nicht nach, aber ich bräuchte langsam mal ein wenig mehr Plan, wie ich am besten weiter vorgehen soll - also Aufrüstung und wegen den Gebieten.


zu FF XIII - hab's selber nicht, aber ein Freund, die Grafik ist wirklich sehr schön, da kann man nix sagen, und zumindest der Fernseher zeigt 1080i/p (meiner eben i), ob es echt nativ ist, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls soll es zu Anfang eher langatmig sein, also nur linear, mit ganz einfachen Kämpfen und ständig Sequenzen, das Kampf-/Aufbausystem wird erst mit der Zeit immer umfangreicher und interessanter und angeblich gibt es nach Ende der Story noch sehr viel zu tun, also man kann dann beliebig weiterspielen, angeblich in einer offenen Welt, so genau kann ich das aber nicht sagen, hab ich alles nur so gehört, und ein paar Minuten gesehen. Ach ja, was ich dabei noch gesehen hab: Das Aufbauen der Charaktere geht irgendwie über Energielinien mit verschiedenen Abzweigungen und so. (war in irgendeinem Teil auf der PS2 auch so)


OT: Und zur Wegnahme von Linux: Das ist so, als würde Sony plötzlich die Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen bei den 60GB Konsolen streichen. Wenn es da ein Leak gibt, das man mit komplizierten Hardware-Modifikationen ausnutzen kann, dann gehört das Loch gestopft und alles ist in Ordnung! Es kann nicht einfach durchgehen, dass ein beworbenes Feature ersatzlos gestrichen wird, nur weil die zu faul sind, das zu fixen. Was kommt als nächstes? Dürfen wir keine H.264/DVD/MP4/DivX oder gar Bluray-Videos mehr ansehen, weil da irgendeine Sicherheitslücke gefunden wird? Oder wird Sony vielleicht den Browser als nächstes ersatzlos streichen?
Immerhin die US-Air-Force hat sich einen Supercomputer aus PS3-Konsolen noch schnell vor Einführung der Slim-Version gebaut:
Im Moment geht Gott-sei-Dank noch alles mit (Linux & Online Spielen, einkaufen, etc.) den richtigen Einstellungen, die Frage ist nur, wie lange noch, und ob es dann wieder einen Ausweg gibt, usw.
0
Neodias
Neodias07.04.1012:26
Stefab
1.ne sorry hab und kenne keine tricks
2.ist Just Cause 2 so unglaublich geil wie ihr alle sagt xD?
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Neodias
Neodias07.04.1012:28
davon mal abgesehen ehm wann kommen eigentlich die neuen Maps für Mw2 raus? kam schon release dafür ? oder ist das eine Überraschung ?
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
nightx
nightx07.04.1013:52
Neodias
davon mal abgesehen ehm wann kommen eigentlich die neuen Maps für Mw2 raus? kam schon release dafür ? oder ist das eine Überraschung ?

Einen Monat nach Erscheinen der Xbox Version und das war der 30.03.2010
0
Neodias
Neodias07.04.1013:55
nightx
Danke
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
nightx
nightx07.04.1014:25
no prob
0
MortenM
MortenM07.04.1014:38
auch wenn ich 15€ für 3 neue maps schon viel finde...
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Neodias
Neodias07.04.1015:05
wtf? 15 euro für nur 3 maps? denn hol ich mir die irgendwie nicht >.< Geld verschwendung
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
nightx
nightx07.04.1015:20
es sind 5 Maps und drei neue. Na und?! DAs alte MP zu Cod4 hatte 3 Karten und eine nur für Käfigmatches für 10 euro. das fand ich schlimmer. Zu mal die Maps schon im Singleplayer enthalten waren.

Die drei neuen Karten find ich sehr gelungen auf den erste Blick. Und die zwei Karten aus COD4 waren auch immer sehr geil.

Ich werde es definitiv kaufen. Das lohnt sich immer noch mehr als den anderen dämlichen DLC Scheiss. Avatare für 25 Cent und so einen Kram....
0
Neodias
Neodias07.04.1015:33
naja hast auch recht aber trotzdem 15 euro für "Nur Neue Maps" find ich ziehmlich viel würde es auch neue waffen und sowas geben Titel Abschuss serien sowas halt das wär viel geiler
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Neodias
Neodias07.04.1015:36
hm die maps werden sich bestimmt eh alle kaufen >.< und wenn man denn zu den "Außenseitern" gehört ist das auch nicht so toll und ausserdem sind die ja denn auch für immer im gegensatz zu WoW jeden monat neu Zahlen >.< für nichts und wieder nichts xD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Neodias
Neodias07.04.1016:29
Ich starte mal ne Umfrage wie lange ihr so am Tag Ps3 spielt xD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Umfrage

Wie viele Stunden seit ihr am Tag mit der Ps3 zugange?

  • 1-2 stunden
    12,5 %
  • 3-5 stunden
    0,0 %
  • 6+ stunden
    4,2 %
  • Nie
    8,3 %
  • nicht jeden tag
    75,0 %
  • so lange wie es geht
    0,0 %
  • Hab besseres zu tun
    0,0 %
locoFlo07.04.1020:53
Custom Firmware ist so gut wie da:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx07.04.1021:29
lol

Also ich bügel mir so einen Scheiss da nicht drauf.
0
gorgont
gorgont07.04.1021:48
Ich mach mir auch die original Firmware drauf, dieses Gebastel geht jetzt auch auf der PS3 los... echt schlimm
Sooooo wunderbar ist nun Linux auf der PS3 echt nicht und da ich eh ne Slim hab kann ich sowieso nix installieren
Hatte mal auf der Fat PS3 Linux aber ganz ehrlich, war nicht wirklich beeindruckend.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo07.04.1021:54
dieses Gebastel geht jetzt auch auf der PS3 los

Zeit wirds.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx07.04.1021:57
locoFlo
dieses Gebastel geht jetzt auch auf der PS3 los

Zeit wirds.

Super! Schön alles offen wie ein Scheunentor. Dann fleißig KReditkartendaten im Store eingeben oder über Jailbreak iphone Onlinebanking machen. Das sind eh die besten...
0
locoFlo07.04.1022:41
Security by obscurity hat noch nie funktioniert. Ein Hack schafft keine Sicherheitslücken sondern nutzt Schwachstellen des Systems. Mich interessiert die Custom Firmware selber auch nicht, aber ich symphatisiere mit jedem der Funktionen erhält oder hinzufügt zu vorher gekauften Produkten. Aber das nur am Rande. Hier soll es ja eigentlich um Spiele gehen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Neodias
Neodias08.04.1010:28
Gestern ist was komisches passiert und zwar: Es fing damit an das ich mein bruder ärgern wollte xD weil er einfach zu lange an der PS3 sitzt.. er hat MW2 gespielt denn hab ich die Ps3 einfach aus gemacht so dann 2 stunden später wollte er wieder spielen aber dann ging das W-Lan nicht mehr denn meint er blabla ich habs kaputt gemacht >.<so dann hab ich gesagt starte mal Ps3 neu. Nach dem Restart der Ps3 gings wieder woran kann das gelegen haben?
Eigentlich ist es mir egal hauptsache es läuft aber vielleicht hatte sowas ja auch jemand von euch gehabt deshalb frage ich einfach mal in die Runde
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
MortenM
MortenM08.04.1010:39
Neodias
hm die maps werden sich bestimmt eh alle kaufen >.< und wenn man denn zu den "Außenseitern" gehört ist das auch nicht so toll und ausserdem sind die ja denn auch für immer im gegensatz zu WoW jeden monat neu Zahlen >.< für nichts und wieder nichts xD

naja so kann man das nicht sehen, immerhin ist die server situation bei mw2 schon zum *sick*
da würde ich fast lieber monatlich was zahlen und dafür auf lag's verzichten...-.-
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Neodias
Neodias08.04.1010:44
-MortenM
stimmt jede 3-4 map kackt ab wenn hoch kommt >.< aber bin eigentlich so oder so dagegen für ein Spiel monatlich was zu bezahlen ist irgendwie sowieso verarschung Monatlich für ein Spiel zu bezahlen welches du schon gekauft hast die verdienen sich da eh nur dumm und dämlich ... naja gestern sagte mein bruder er kauft das denn muss ich dafür kein geld ausgeben XD aber immoment spiel ich sowieso keine Ps3 bin seit glaub 1 monat nicht mehr on gewesen -.- mir fehlt die Lust und Zeit um jetzt bei diesem Geilen Wetter Ps3 spiele zu können bin Lieber draussen mit "Real" freunden als drinnen mit Internet Kumpels zusammen zu spielen/chillen/abzuhängen usw .. xD REALLIFE FTW !!!!
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1308.04.1010:50
Des gemein, sitz auf der Arbeit hab mein Illustrator offen, und check den einen Schirftzug net draußen tolles Wetter ... naja muss ich halt einfach ma hier posten ist zwar ke facebook bzw. Twitter aber einfach ma geschreiben
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Stefab
Stefab08.04.1015:17
locoFlo: Danke! Ich hatte zwar NIEMALS vor, irgendwas in die Richtung zu machen, also PS3 CFW oder gar Spiele klauen (2. habe ich auch jetzt nicht vor), aber was lässt einem Sony für eine Wahl? Sobald das mit dem DNS-Server nicht mehr gut, muss eine CFW her. Hätten sie das Security-Loch gestopft, wäre jeder zufrieden gewesen (außer vielleicht ein paar Hacker), aber so muss ich Linux erhalten, so lange, wie möglich. Eigentlich weniger für mich, sondern für nen Freund, der eben keinen PC/Mac o.ä. hat und mach quasi immer die Pionier-Arbeit, dass bei ihm alles rund läuft.
Immerhin kann sich der mit Linux jetzt auch gleich so eine CFW selber runterladen. Theoretisch sollte (laut Video) damit sogar die Slim die OtherOS Funktion bekommen.
Jedenfalls wird sich jetzt jeder, der entweder Linux weiterhin nutzen will, oder die PS3 hacken will, immer nur die CFW einspielen. Hätte Sony stillschweigend die Sicherheitslücke geschlossen, ohne Linux-Funktion zu entfernen (wie es sich gehört), wäre alles in bester Ordnung.
Super wäre es halt jetzt noch zu wissen, wie man unter YDL 6.2 PS3/PPC neue Programme installiert, was leider echt kompliziert ist. Alles was ich (bisher) über Google gefunden habe, hat nicht funktioniert. Weiß da jemand, wo ich fragen kann?
Natürlich lass ich noch die orignal 3.15 drauf, so lange die Sache mit dem DNS-Server noch geht.

Ansonsten: Just Cause 2 ist sicher Geschmackssache, aber ich persönlich kann davon nicht genug kriegen! Neodias: Suche weniger Tricks, sondern mehr Infos, wie man zB. richtig mit dem Schwarzmarkt umgeht (um mit den immer stärkeren Gegnern fertig zu werden), und auch unbedingt will ich wissen, was mit den 3 Gruppierungen passiert, wenn man jetzt zB. immer nur mehr 1 unterstützt. Übernehmen die dann die ganze Insel? Oder ist es eh egal, weil jede Gruppe nur ein begrenztes Maximalgebiet hat, sowas eben. Und zwar noch vor den nächsten Festungsübernahmen.
0
Stefab
Stefab08.04.1016:03
PS: Fände es irgendwie auch interessanter, wenn man immer nur 1 Festungsübernahme machen kann, nicht gleich wieder 3 (also 1 für jede Gruppe), denn sofort nach den ersten 3 Übernahmen, die gleich nach der Rettung von Blair (am Anfang) möglich waren, haben die Gruppierungen schon ein riesiges Gebiet der Insel für sich beansprucht, und man kann nie alle Missionen machen, bis man wieder 3 Festungsübernahmen machen kann. Außerdem gab mir jede Gruppe praktisch die selbe Info nach der 1. Übernahme, nämlich die Sache mit dem weißen Tiger.
Und da jetzt die 2. Übernahme möglich wäre, will ich einfach nur ungefähre Vorstellungen, wie das weitergeht, je nach dem für wen ich arbeite, oder ob ich einfach wieder alle 3 machen soll?! Oder geht jetzt evt. eh nur mehr 1?

Schön wäre da so ein Buch, wie bei Final Fantasy XIII, wobei mich ja eh nur die genannten Sachen interessieren, also die möglichen Ausbreitungen der Gruppierungen und eine ordentliche Schwarzmarkt-Guide. Evt. wenn das Spiel dann fade wird, kann man sich noch irgendwelche interessanten Sachen rauspicken, die man so nicht gefunden hat.
0
Stefab
Stefab09.04.1001:44
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Fernseher oder Monitore, die Playstation 3D-ready sind?! Würde mir evt. so nen billigen FullHD-Monitor zulegen, da die immer noch besser sind, als mein 20" LCD-Fernseher von 2008 (damals €250,-), jetzt bekomme ich nen Full-HD um ca. €135,- (so 21,5 - 23"), natürlich nur Monitor mit VGA und DVI (mit HDCP) - den alten würde ich dann meiner Mutter oder nem Freund geben. Und die 50 Hz für DVDs brauche ich eigentlich nicht wirklich, das kann der iMac dann machen, ebenso nutze ich den Tuner nicht mehr, geht auch über EyeTV Hybrid am iMac auf den Fernseher. Sound aus Surround-Anlage. iMac über VGA, PS3 über HDMI/DVI.
Doch wenn es jetzt schon Bildschirme gibt, die mit PS3D klarkommen, würde ich evt. gleich so einen nehmen. Theoretisch müsste er ja nur 120 Hz für die Shutterbrillen können, bzw. eventuelle Kleinigkeiten könnten zumindest theoretisch per Firmware-Update nachgereicht werden.

Gibt es schon irgendwelche Specs, was man für 3D auf der PS3 für ein Display braucht? Die Warterei auf 3D-Geräte nervt, vor allem, wenn so 1920x1080 Monitore mit HDCP echt schon soo billig sind …
0
schiggy1309.04.1008:09
Stefab

Also ich werde auch ind 3D Einsteigen, mit einem 50Zoll Plasma entweder von Samsung oder Pansonic. Die 3D-Technik nennt sich Shuttertechnik, dabei wird die Brille mit dem 3D-Transmitter des Fernseh (kommuniziert mit Brille über Funk Brille nutzt Batterien) snychronisiert. Die Gläser werden unterschiedlich geshutert (abgedunkelt) Das geschieht so schnell fürs Auge, das er die schwarzen Gläser gar nicht wahrnimmt, nen paar mal in der Sekunde, das führt dazu, das nur das linke Auge das sieht, was es momentan sehen soll und das Rechte abgedunkelt ist.

Auch wenn es für das Auge nicht wahrnehmbar ist, gibt es einen großen Helligkeitsverlust. Sprich wenn du den 3D-Modus aktivierst, wird sich die Helligkeit des Fernsehs nach oben drehen.

Welche Standarts gibt es:
Naja also für das Full-HD 3D brauchst du HDMI 1.4, sprich dein Zuspieler und der Fernseh. Aber im Grunde werden die neuen 3D-Fernseh das alle haben. dein Zuspieler aber eine PS3 hat "nur" HDMI 1.3 von daher liegt das Maximum bei der PS3 bei "nur" normaler HD 3D. Spielt aber kaum ne Rolle dann.

Es gibt auch verschiedene Methoden von 3D, einmal wird der Effekt nach außen gehen und einmal mehr in den Fernseh rein. Von den Beiden wird natürlich der, der nach außen geht besser sein wie der andere. Der nach innen gehende wird nur bei 2D zu 3D konvertierten Filmen vorhanden sein oder eben wenn du z.B. bei Samsung den automatischen 2D zu 3D Konverter an hast (der Effekt übrigens sehr gut sein soll)

Achja ich hab momentan einen 32 Zoll LCD HD-Fernseh, und werde jetzt auf Plasma wechseln da er für 3D einige Vorteile gegenüber einen LCD bringt. 3D braucht schnelle Reaktionszeiten, das hat der Plasma. Sehr tolle Schwarzwert. Und das einfach dynamischere Bild macht hier den Plasma ganz klar zum Vorteil.

Vor 1-2 Jahren hat man gesagt, Plasmas braucht man nicht mehr, die sind verloren brauchen zu viel Strom usw.... NEIN das hat sich geändert hier hat der Plasma ganz klar seine Vorteile.

iMac oder was weiß ich kannst du alles vergessen, brauchst einen neuen und auch keinen 22 Zoll TFT das ist Schwachsinnig.

3D-Effekte per Shutterbrillen sind besser als im Kino jedoch heißt es: Umso größer der Bildschirm umso größer der 3D-Effekt

Hier: hast du mal einen Test von einem Samsung LED-LCD-3D Fernseh (Also die LED-LCD sind auch gut, werden jedoch nie das Kinofeeling von einem Plasma übermitteln zu dem sind diese teurer)
Achja denke jetzt auch nicht ich bin irgend ein Samsung-Fanboy. Ich hab letztes jahr nach der CES Samsung noch gehasst sie hatten zwar tolle Design aber haben gesurrt und waren doof. Das Surren ist dieses Jahr natürlich auch noch da, bzw. bei jedem Plasma vorhanden da kann man leider nichts machen) Jedoch wird Sony nicht so toll sein, da die es sich mit den Shutterbrillen verdummt haben die zu Dunkel werden)

Und Panasonic wird einfach zu spät erscheinen, die werden wiederrum aber den besten Schwarzwert zeigen.

Hier: nochn Link zur LCD und LED übersicht von Samsungmodellen, andere Hersteller haben noch nicht viel veröffentlicht.

Also ich hab mich da schon intensiv mit beschäftigt, hast du irgendwelche Fragen dann frag

Gruß
Niklas
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
arekhon
arekhon09.04.1009:48
schiggy13
Welche Standarts gibt es:
Naja also für das Full-HD 3D brauchst du HDMI 1.4, sprich dein Zuspieler und der Fernseh. Aber im Grunde werden die neuen 3D-Fernseh das alle haben. dein Zuspieler aber eine PS3 hat "nur" HDMI 1.3 von daher liegt das Maximum bei der PS3 bei "nur" normaler HD 3D. Spielt aber kaum ne Rolle dann.

Nicht ganz. Das ist zumindest zum Teil eine verbreitete Falschannahme. Seitens des Darstellunsgerätes ist es korrekt, da es HDMI-Receiver mit den 3D-Specs, also Frame-Packing etc. erst seit kurzem gibt. Aber die HDMI-Transmitter, auch der in der PS3 erfüllen diese Specs schon länger, auch wenn sie nur mit HDMI 1.3 spezifiziert sind auf dem Papier.

s.a.:

http://audiovision.de/forum/index.php?page=Thread&postID=2475#post2475
http://www.siliconimage.com/products/product.aspx?pid=102

3D over HDMI
Frame Packing Structure
- 1080p @ 24 Hz
- 1080i @ 50/60 Hz
- 720p @ 50/60 Hz

Zumindest in 24p Frame-Packing Struktur kann also auch die PS3 1080p in 3D. Zumindest für Blu-ray in 3D wird das vollkommen reichen. Und bei Spielen ist ja eh 720p in der Mehrheit. Die Einschränkung ist also noch geringer als in vielen Foren und FAQs fälschlicherweise berichtet.


Edit:

"In addition to supporting advanced HDMI 1.3 video features, the SiI9134 supports 3D over HDMI in the HDMI 1.4 specification,..."
Und der ist in der PS3.
0
locoFlo09.04.1010:04
Das beste am 3D-Trend ist für mich, dass die normalen 1080p-Glotzen weiter billiger werden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx09.04.1010:17
Boah. Dieses 3D-Gedöns nervt einfach nur! Hoffen wir mal der "Trend" geht vorbei. So einen Schwachsinn braucht kein Mensch.


Im übrigen, die es interssiert MW2 Map Pack erscheint am 05.05.
0
nightx
nightx09.04.1010:18
Was wollt ihr mit dem 3D eigentlich?
0
schiggy1309.04.1010:27
Naja einfach alles in 3D Spielen, wird einfach toll!!!

arekthon
Naja zumindest wird Sony ersteinmal mit dem Firmwareupdate 3D HD freigeben, und kein 3D FUll HD
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx09.04.1010:29
Muss ich mir dann auch so eine besch.... Brille aufsetzen oder was
0
locoFlo09.04.1010:31
Was wollt ihr mit dem 3D eigentlich?

Ich verstehe es auch nicht.
Die Technik so wie sie jetzt ist, ist für mich unbrauchbar. Brille nötig, Bild zu dunkel und zu niedrige Framerates. Alles das was man nicht haben will. Außerdem sind die Displays viel zu teuer. Aber das ändert sich ja vielleicht noch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx09.04.1010:33
So lange es da nicht etwas ohne Brille gibt ist das einfach nur ätzend. Ich setz mich doch nicht mit so einem Teil hin.

Vor allem was wollt ihr mit 3d usw. wenn es nicht mal frei verfügbares HD TV gibt.... Schwachsinn
0
arekhon
arekhon09.04.1010:34
schiggy13
arekthon
Naja zumindest wird Sony ersteinmal mit dem Firmwareupdate 3D HD freigeben, und kein 3D FUll HD

Ja, weil das Update für Blu-ray 3D erst in der zweiten 3D-Firmware-Runde kommt. Das erste Update ist überwiegend für die Spiele gedacht. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das schon alle alten Fat-PS3 den passenden HDMI-Transmitter hatten - da bin ich auch noch etwas skeptisch.
0
Neodias
Neodias09.04.1010:35
stimmt hätte ich auch kein bock drauf
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
nightx
nightx09.04.1010:41
Der 3D Trend wird genauso wie die HD-DVD im Nirvana verschwinden....
0
schiggy1309.04.1010:45
Das glaub ich 100% nicht.... weil sehr viele sich nen 3D Fernseh holen. Meine FAT PS3 naja wenn nicht wird die verkauft, aber auch nur wenn die SLIM wirklich FULL HD 3D unterstützt wenn nicht kommt nochn Pansoninc Blu Ray Player ins Haus
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
arekhon
arekhon09.04.1010:46
Warum 3D?

Also mich interessiert 3D eigentlich nur für Blu-ray. TV habe ich gar nicht, Spiele in 3D kann ich mir nicht wirklich gut vorstellen.
Und 3D für Blu-ray käme mir nur mit Beamer in Full HD und Polfilter-Brillen ins Haus. Das sehe ich in nächster Zeit aber nicht preislich sinnvoll machbar. Aber da ich mir gerne in nächster Zeit einen neuen Beamer kaufen möchte, informiere ich mich genauer, da ich da nicht 2-3k EUR in den Sand setzen möchte.
0
schiggy1309.04.1010:51
Polfilter-Brillen oh bitte das kannste gar net mit Shutterbrillen vergleichen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx09.04.1011:34
Ok, also nicht für mich mit diesen Brillen. bleib ich bei und schließe mich locoflo an.

Vlt wird der 21:9 Philips dann auch mal Günstiger....


Wo wir aber eh gerade OT unterwegs sind. Ich möchte zwecks Weggang vom Kabel TV eine digitale Schüssel und Receiver für HD TV kaufen. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Es ägert mich nämlich das ich mit meinem 52" Full HD TV nur bei Filmen und GAmes auf die Kosten komme aber das normale TV Prgramm immer ncoh beschissen ist und sich im Kabelnetz dies bezüglich nichts tut.

Ich habe gehört das angeblich das HD TV signal von Pro 7 verschiedene Informatioen mit Tragen kann, also ob ich den Film aufnehmen darf usw. Stimmt das?
0
Neodias
Neodias09.04.1013:45
ach ja bei Mw2 sind es nicht nur 3 Maps sondern GANZE 5 !!! xD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Neodias
Neodias09.04.1013:46
naja war auf jedenfall bei der Xbox so sollte denn wohl auch bei dir Ps3 sein wehe nicht
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1309.04.1014:04
nightx

boykottiere bitte HD+ das ist eine Frechheit, Pro7 usw. in HD zu sehen. Wenn dann PAY TV SKY HD, das ist genial. sonst wenn du nen HD-Reciever hast, kannste ja ARD und ZDF schon in HD empfangen für private sender pro 7 usw brauchste HD+ des aber ne frechheit ist. Bei sky läuft ja alles.

Beratung zu Schüsseln kann ich nicht geben. bei SAT-Reciever heißt es einfach: WIE VIEL GELD HAST DU?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx09.04.1014:47
Na gut, also für ARD usw. brauch ich kein HD Receiver und Sky kostet im HD Abo mehr als 50 euro im Monat (plus GEZ) das ist zu viel
0
Neodias
Neodias09.04.1016:49
Jungs xD eigentlich reden wir hier über "Spiele" auch "Games" genannt und nicht über 3D Fernsehr oder HD Receiver und GEZ und über irgendwelche TV Programme like ARD und ZDF XD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1309.04.1016:54
Barbie pferdeabenteuer
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Neodias
Neodias09.04.1016:56
Das Spiel ich auch schon aber ist nicht so mein ding, da spiel ich lieber Benjamin Blümchen
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Stefab
Stefab09.04.1019:33
Also das mit den Shutterbrillen ist mir schon klar. Haben das ja auch am PC schon gemacht, allerdings noch mit den alten Kabel-Brillen und Nvidia 3D-Treibern, die nur bis zur 7000er Serie kompatibel sind. Das neue Nvidia 3D-Vision noch nicht probiert, ist einfach eine Frechheit, was die für Brille + USB-Transmitter verlangen.
War zuerst auf nem Röhrenmonitor mit 120 Hz (60 pro Auge) und dann auf unserem DLP-Beamer mit "nur" 85 Hz (42,5 Hz pro Auge), komischerweise wirkte es auf dem Beamer mit weniger Hertz sogar etwas weniger flimmernd, hat evt. was mit DLP zu tun. Der fade Beigeschmack an den alten Treibern ist aber die Tatsache, dass damit keinerlei Post-Processing Effekte funktionieren, dabei verliert das Bild jegliche Tiefeninformation. Schön war es aber trotzdem, zu nächtlicher Stunde Penumbra zu spielen.

Aber >€1.000,- gebe ich auch nicht für einen 3D-Fernseher aus. Der braucht ja von der technischen Seite nicht mehr können als 120 Hz und eben HDMI 1.4 unterstützen, zweiteres kann wohl kaum großartige Kosten verursachen, und ersteres können auch schon viele, deutlich billigere TVs oder Monitore jetzt.

Das andere ist, dass ich in ca. 1-2m Abstand vom Display sitze, dass heißt, alles >30" ist deutlich zu groß, ideal wären für mich in etwa so 24-28" und mehr als ca. €700,- will ich mit Brillen nicht ausgeben, brauche auch keine 240 Hz, 120 reichen mir vollkommen.
So ziemlich jeder, den ich kenne mit ner PS3 will auf die 3D-Fernseher warten, bevor sie sich nen neuen holen, so habe ich es eigentlich auch vor. Wenn das anfangs allerdings nur schweineteure und riesige Geräte gibt, werde ich wohl noch bis Ende des Jahres (oder länger, kommt auf die Preisentwicklung an) warten und mir vorerst nen billigen FullHD-Monitor holen, um meinen 20" Fernseher abzulösen, zB. sowas:

Ich meine, falls das mit der PS3 und 3D kompatibel wäre, würde ich mir natürlich gleich den kaufen:

Vermute aber schwer, dass das nicht funktionieren wird, sondern eben nur mit NVidia 3D-Vision. Jedenfalls wäre der 1. Hyundai Monitor schon deutlich besser als mein €250,- Fernseher von Anfnag 2008. (wollte damals unbedingt endlich PS3-Spiele in HD spielen, neuer Fernseher war auch überfällig, war noch ne Mini-Röhre aus den 80ern/Anfang 90er).
Ich muss natürlich noch warten, dass mir die von Hyundai bestätigen, dass der Monitor 720p und 1080p via HDMI DVI Kabel kann.
Wie gesagt, 50 Hz und TV-Tuner, sowie Boxen kann ich mir alles sparen - TV-Tuner macht der iMac über DVB-C, da sind auch einige HD-Kanäle dabei, (ORF1 HD, ORF2 HD, Swiss HD, Anixe HD, Luxe TV, ARD HD, ZDF HD, Eins Festival HD, ARTE HD, glaube das sollten alle sein, leider haben Pro7 und Sat1 den HD-Betrieb ja wieder eingestellt) aber immerhin haben die HD-Kanäle & Pro7 auch Dolby Digital Sound. (evt. auch andere Kanäle, weiß aber keine), Sound geht eben über die sehr preisgünstige, aber trotzdem gute 5.1 Anlage. Kann auf EyeTV auch nicht mehr verzichten!
Das Zeug steht alles in meinem, etwas kleinerem (schätze so 4x3m) Zimmer, da brauch ich auch keine so großen Sachen. Für das Wohnzimmer wäre das ganze natürlich was anderes, eh klar …

Gibt es von Sony evt. eine Liste mit den PS3D kompatiblen Displays? (TVs & Monitor) Oder muss man einfach schauen, dass diese HDMI 1.4 haben, oder wie ist das? Kann mir natürlich denken, dass die anfangs nur die Oberklasse bedienen, um mal Geld zu scheffeln und dann erst langsam nach unten wandern, dann würde ich mir so nen billigen 2D-Monitor zulegen und in nem (halben?) Jahr oder so dann nen richten 3D-Fernseher für Spiele und Bluray-Filme.

OT: Im wissenschaftlichen High-End Bereich gibt es auch Bildschirme, die ohne Brille funktionieren, und zwar mit irgendwelchen Linsen/Prismen oder so, ähnlich wie Wackelbilder, nur ist das sehr aufwendig, da dieser einige zig verschiedene Winkel darstellen kann, und darin ist ein Prozessor, der sich aus 2 Bildern (linkes & rechtes Auge) eine Tiefeninformation holt und sich dann daraus eben in Echtzeit die Bilder für die zig verschiedenen Winkel ausrechnet. Aber auch das ist im Betrachtungswinkel beschränkt, da wenn man zu weit von der Seite schauen würde, würde man Bildinhalte sehen, die von vorne verdeckt sind, weswegen dort dann keine Bildinformation mehr vorhanden ist und man "Löcher" im Bild sehen würde, wenn der Winkel nicht beschränkt wäre.

Ich bin mit einer ganz normalen Shutter-Brille aber voll und ganz zufrieden, Hauptsache es geht endlich in 3D, sowohl Bluray-Filme, als auch PS3 Spiele endlich mit vollen Details und Post-Processing-Effekten! *lechz*
Denke, es ist mit Polarisation zwar schon eher besser, aber das ist für zu Hause doch kaum machbar, da braucht es 2 Beamer mit den richtigen Filtern und eine spezielle Aluminium-Leinwand, so dass die Polarisation erhalten bleibt.

Total OT: Ansonsten ist mir nicht ganz klar, wie die aktuellen Real-D 3D Brillen im Kino funktionieren. Im IMAX war es ganz einfach lineare Polaristion, vermutlich in 45° Winkeln (90° zueinander), d.h. hat man den Kopf schräg gelegt, kam immer mehr vom falschen Bild durch, bei 45° eben halbe/halbe. Jetzt mit den Real-D Brillen ist das NICHT der Fall, die Bilder bleiben IMMER getrennt, ganz egal welcher Winkel, dafür scheint es minimal zu flimmern (woran man sich in 1-2 Min. gewöhnt) und irgendwie ein minimalst farbverschoben zu sein. Auch geht der Effekt nicht, wenn man von der anderen Seite durch die "Gläser" durchsieht. Alles ziemlich rätselhaft.

On Topic: Waren nicht auch irgendwelche Leute hier, die Just Cause 2 vorbestellt hatten (hab mir selber im Laden die Limited Edition geholt)? Wenn das einer von euch liest, evt. können wir uns ja spoilerfrei austauschen (zB. iChat, oder hier). Also, wie gesagt, ich will den Schwarzmarkt voll verstehen und auch das mit den Gebieten der Gruppen wäre interessant. Wer schon mehr als eine Festungsübernahmen für die selbe Gruppe gemacht hat, sollte ja wissen, was da passiert, bzw. ob sich die Gruppierungen in die Quere kommen oder eh nie oder was auch immer. DANKE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.