Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>POP3 als Web.de account unter 10.8 nicht möglich, immer automatisch IMAP

POP3 als Web.de account unter 10.8 nicht möglich, immer automatisch IMAP

zackenbarsch
zackenbarsch08.08.1219:41
Liebe Gemeinde,

ich wollte soeben einen POP3 account auf einem neuen MBP mit 10.8 einrichten. Neues Konto erstellt, Benutzername und Kennwort eingestellt und schwupps: Automatisch wurde WEB IMAP ausgewählt. Ich KANN gar nicht mehr auswählen, welchen Servertyp ich will (wie es damals möglich war).
Es ändert sich auch nichts, wenn ich den Servernamen ändere. Apple Mail gibt mir das einfach vor!!

Hat da jemand eine Lösung, wie man das umgehen kann?
Danke!
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder08.08.1220:01
Das kann dich nicht wahr sein? Unglaublich
0
Hellokittyhater08.08.1220:06
Das geht wirklich nicht. Wobei es mich trotzdem wundert, dass es immer noch Anbieter gibt, bei denen IMAP immer noch kostenpflichtig ist.... POP ist sowas von gestern und bei mehreren Geräten auch unpraktisch.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.08.1220:26
Pop ist nicht von gestern behandelt nur eine andere Zielgruppe.
Ich nutze imap als auch pop. Bei meinem Provider ist bei 1000 Mails Schluss bei imap. Ich benötige teilweise aber noch einen Verlauf in welchem ich schon mal 3 Jahre rückwirkend nachsehen muss.
Da greift in meinem Fall pop.

Es wurde nicht davon gesprochen, dass imap in diesem Falle bei web.de kostenpflichtig sei.
Ich habe auch ein imap web.de Konto und das kostet nüscht.

Ob es an ML liegt, dass nur imap bei web.de vorgegeben wird, kann ich leider nicht sagen, würde da aber unter Umständen auch mal bei web.de nachfragen. Vielleicht wissen die etwas genaueres.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
marc.hb08.08.1220:37
Man kann über einen Umweg die Serverdaten ändern. Dazu gibst Du bei der Konfiguration einfach ein falsches Passwort ein und schon bekommst Du den Auswahldialog für die Servernamen angezeigt. Dort kannst Du auch POP anstatt IMAP auswählen.

Viele Grüße
Marc
0
zackenbarsch
zackenbarsch09.08.1212:07
Super, danke, die Lösung ist die Version mit dem „falschen“ Kennwort. Dann kann man im nächsten Schritt den Servertypen definieren.
Ist schon erschreckend, was aus Apple in den letzten Jahren geworden ist….
0
Skywalker
Skywalker10.08.1209:13
Warum nutzt du Web.de nicht mit IMAP?
Geht doch auch mit einem freien Web.de Account.
0
barbagianni
barbagianni10.08.1209:20
Nein Web.de-E-mail gehen nicht mehr mit IMAP. IMAP ist jetzt kostenpflichtig.

Ich müsste auch meine E-mail auf POP3 umstellen.
Bald ist meine Web.de-Mail Endgültig abgeschaltet ..von mir.
0
PaulMuadDib10.08.1209:35
Mr BeOS
Pop ist nicht von gestern behandelt nur eine andere Zielgruppe.
Ich nutze imap als auch pop. Bei meinem Provider ist bei 1000 Mails Schluss bei imap. Ich benötige teilweise aber noch einen Verlauf in welchem ich schon mal 3 Jahre rückwirkend nachsehen muss.
Da greift in meinem Fall pop.
Ist es da nicht besser, das in einen lokalen Ordner zu sichern? Weil POP ist, wenn man mit mehrern Rechnern drauf zugreifen möchte, sehr lästig.
0
zackenbarsch
zackenbarsch10.08.1214:10
Skywalker
Warum nutzt du Web.de nicht mit IMAP?
Geht doch auch mit einem freien Web.de Account.

Weil NUR mit diesem einem MBP diese Emails abgerufen werden und bei IMAP das Postfach auf dem Server schnell voll wird.
IMAP macht für diesen Rechner gar keinen Sinn sondern ist eher noch lästig. (Man müsste eine Sicherungsregel erstellen, beobachten das ggf. das Postfach nicht überläuft, bei Suchen ggf. definieren müssen, ob lokal oder auf dem Server. etc)
0
Igor Detlev10.08.1215:27
Mr BeOS
Bei meinem Provider ist bei 1000 Mails Schluss bei imap. Ich benötige teilweise aber noch einen Verlauf in welchem ich schon mal 3 Jahre rückwirkend nachsehen muss.
Da greift in meinem Fall pop.

da greift doch nicht POP, sondern deine lokale Kopie. Die kannst du bei IMAP ebenfalls haben.
0
macudo
macudo10.08.1217:11
Mail Einstellungen, neuen Accout einrichten und da eine erfundene Mailadresse eintragen.
Danach wird nach Servern gesucht und wenn keiner gefunden wird, kann man im nächsten Schritt
oben auswählen ob POP oder IMAP. Danach kann man ja die richtige Mail Adresse eintragen.
Funktionier in 10.6.8 auch so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.