Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsaktualisierung für Adobe Reader und Acrobat

Adobe hat für Adobe Reader und Acrobat eine Sicherheitsaktualisierung veröffentlicht, mit der eine Lücke geschlossen wird, die erstmals auf der Black Hat Konferenz in Las Vegas in der Öffentlichkeit bekannt wurde. Über die Sicherheitslücke können mittels Speicherüberlauf in Adobe Reader und Acrobat schädliche Programmanweisungen eingeschleust werden. Da die Lücke seit ihrer Vorstellung vor zwei Wochen in den einschlägigen Kreisen bekannt ist, hat Adobe nun eine außerplanmäßige Aktualisierung durchgeführt. Für den 12. Oktober ist dagegen die nächste planmäßige Aktualisierung von Adobe Reader und Acrobat vorgesehen, sofern in der Zwischenzeit keine weiteren schwerwiegenden Sicherheitslücken bekannt werden.

Die nun veröffentlichte Sicherheitsaktualisierung ist für Version 8.2.3 und 9.3.3 des Adobe Reader und Acrobat erhältlich und hebt die Versionsnummer auf 8.2.4 beziehungsweise 9.3.4 an. Der Download ist im Fall des Adobe Reader zwischen 6 und 14 MB und im Fall von Acrobat zwischen 22 MB und 34 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

iJocko
iJocko20.08.10 19:30
nach Aktualisierung stürzt Acrobat bei mir ständig ab, verlangt nach Öffnen von mindestens 1 weiteren Programm aus dem Paket (CS3)zB Photoshop, aber auch dann ständige Abstürze
zum Glück Acrobat aus meiner TM Sicherung zurückgespielt und alles funzt wieder
0
jeti
jeti21.08.10 11:09
dto.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.