Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ein geschmolzenes iBook

Ein Leser schickte uns Bilder, bei denen auf den ersten Blick nur noch schwer zu erkennen war, um welches Gerät es sich handelte. So berichtet er von einem Wohnungsbrand, bei dem auch das iBook in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sogar der Stecker war an der Seite ins Gehäuse eingebrannt, der Gehäusedeckel ließ sich nur unter Gewaltanwendung öffnen. Die große Überraschung kam jedoch, als anschließend versucht wurde, das iBook G4 wieder in Betrieb zu nehmen. Obwohl das Gehäuse arg deformiert und an vielen Stellen geschmolzen ist, der Bildschirm Sprünge aufweist und das Gerät von der Seite eher an einen gefüllten Pfannkuchen denn an ein Notebook erinnert, bootete das iBook tatsächlich noch. Zum produktiven Einsatz ist das Brandopfer sicherlich nicht mehr zu gebrauchen, überhaupt noch damit im Internet surfen zu können kommt schon einer kleinen Sensation gleich.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank24.11.08 12:39
Das Feuer ist nicht so das Problem, eher das Löschwasser...
0
doggda
doggda24.11.08 12:40
das wäre jetzt was für den user boss, der hat angeblich auch mal ein ibook reanimiert was in die badewanne gefallen war.....
0
Jaguar1
Jaguar124.11.08 12:43
doggda
wieso reanimieren? Läuft doch prima
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
DonQ
DonQ24.11.08 12:45
doggda

du bist der arzt aus fürth, der von boss ein book gekauft hat ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
feitzi
feitzi24.11.08 12:47
das ist jetzt ein Bratapfel

Wirklich unglaublich das dieses Teil noch läuft.
0
alphalite
alphalite24.11.08 12:49
3 mal "Galerie Bild 1"? da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
achimneedsjesus24.11.08 12:49
Hey! Es ist an der Zeit, daß Apple neben Design und Perfektion auch noch "feuerfest" als Verkaufsargument mit aufführt. Wirklich erstaunlich.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
DonQ
DonQ24.11.08 12:50
ppc werden u.a. in fluzeugen zur steuerung, usw. verbaut, die MÜSSEN was aushalten
an apple a day, keeps the rats away…
0
barabas24.11.08 12:52
Das Design würde ich mir patentieren lassen
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel24.11.08 12:53
iBook Smoky - hat nicht jeder, auf keinen Fall putzen!
0
vetterjack
vetterjack24.11.08 12:53
Da sieht man mal wieder das Apple Qualität hat!
0
mobileme24.11.08 12:55
Ich kann nur sagen, das vorletztes Jahr ein Glas Apfelsaft in mein iBook gewkippt ist, da war sofort Feierabend...
0
DonQ
DonQ24.11.08 12:57
wasser(apfelsaft) leitet, feuer "isoliert", hemmt den stromfluss.
an apple a day, keeps the rats away…
0
DonQ
DonQ24.11.08 12:59
afair, waren die ppc chips bis zu einer temp von 120-150° celsius ausgelegt und schalten auch ab, überlastungsschutz.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Rosember24.11.08 13:12
Wer testet das mal mit den neuen Alu-Modellen? Die sollten doch erheblich mehr aushalten.
0
doggda
doggda24.11.08 13:57
Dq. Ja
0
doggda
doggda24.11.08 14:03
@DQ leider, ich beiss mir heute noch in den A**** dafür
0
Peco24.11.08 14:12
Hm... im Keller über VNC oder Remote Desktop doch noch prima zu gebrauchen.

Sozusagen als Firewall.

P.
0
Maxefaxe24.11.08 14:29
Könnte auch ein lustiger Photoshop-Scherz sein.
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.11.08 14:30
Ist doch klar, dass es jetzt funktioniert, wo die kalte Lötstelle an der die iBooks immer sterben durch den Brand wieder festegeschmolzen ist
bin paranoid, wer noch?
0
phil7born
phil7born24.11.08 15:41
iBook for life. Unglaublich!
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak24.11.08 15:51
Solche "Erfahrungsberichte" sind bei den ThinkPads von ehemals IBM jetzt Lenovo keine seltenheit. Schön das Apple sich langsam annähert^^
0
trigunas10824.11.08 17:17
Also ein Freund von mir hatte nicht solches Glück. Vor einigen Jahren hat es bei ihm auch mal gebrannt und da ist nix aber auch gar nix vom Powerbook übrig geblieben. Wir konnten nicht einmal irgendwelche Metallteile finden.
Also hier scheint es wohl nur ein kleineres Flämmchen gegeben zu haben.
0
Minicoop1624.11.08 18:37
Wohnungsbrand ist nicht gleich Wohnungsbrand. Es ist ne coole Story, aber man weiß ja nicht wie heftig de Brand wirklich war. Da kann der Brand vom Kumpel von trigunas108 schon extremer verlaufen sein.
0
Mike Sina24.11.08 20:25
Spende dir € 10.00 für den neuen Mac, wer macht mit?
0
iGentor24.11.08 20:53
Mike Sina
ich sicher nicht!
0
Mike Sina24.11.08 20:58
iGentor

ouch ne, hätte jetzt mit dir gerechnet
0
iBookG424.11.08 21:06
ach es hat sich doch gelohnt nicht upzugraden iBook for live.
0
iGentor24.11.08 21:21
Mike Sina
nie und nimmer!
0
trigunas10824.11.08 23:42
Minicoop16
Ja da standen damals die Flammen 5 m überm Haus. Altes Schweizer Holzhaus. Das geht ab wie Zunder. Das ist keinem zu wünschen. Mein Freund hat damals alle seine Daten verloren.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.