Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt Probleme mit MagSafe-Netzteilen und tauscht diese aus

Wie Heise Online berichtet, hat Apple Probleme mit den MagSafe-Netzteilen bei stärkerer Beanspruchung in einem Support-Dokument bestätigt. Demnach lockert sich die Ummantelung des Kabels am MagSafe, wenn dieses öfters durch Aufwicklung belastet wird. Schuld ist laut Heise Online eine defekte Zugentlastung. Wie Apple in dem Support-Dokument erklärt, bekommt man aber das Netzteil bei fehlerhafter Isolierung auch nach der einjährigen Garantie ausgetauscht, entweder bei Apple oder einem Apple Authorized Service Provider. Von dem Problem sind laut Apple alle MacBook und MacBook Pro seit 2006 betroffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Turm
Turm13.08.08 12:37
Deswegen hab ich wohl schon 3 Netzteile verschlissen...
0
MacGay
MacGay13.08.08 12:39
mit was es alles mittlerweile Probleme gibt ... Traurig...
0
DonQ
DonQ13.08.08 12:40
austauschen lassen und deponieren oder verkaufen.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Bulldog13.08.08 12:41
Probleme erst seit 2006? :sick:
0
DonQ
DonQ13.08.08 12:43
naja, jammern auf hohem niveau, wenn der lumpige stecker nicht relativ teuer verkauft werden würde und jetzt noch nvidia gpu dazukomen würde, aber eigentlich nichts wirklich neues, gibt es immer wieder mal.
an apple a day, keeps the rats away…
0
smokeonit
smokeonit13.08.08 12:44
ich habe schon 2 durch, beide male ohne probleme von apple ein neues bekommen, das jetZige hält schon seit ca. 10 monaten... ohne verschleiss...

0
DonQ
DonQ13.08.08 12:49
btw. battery replacement online keine probleme, super service…

01805 apple support hotline,

von ist nicht, über leider keine registrierung bis selber kaputt gemacht…


evtl sollte man die besser schulen oder weniger bezahlen.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Albert 2Stein13.08.08 12:52
DQ

??? Welche Sprache ist das, in der Du da schreibst?
0
DonQ
DonQ13.08.08 12:54
nichts was drei fragezeichen verstehen kann…
an apple a day, keeps the rats away…
0
thomas b.
thomas b.13.08.08 12:57
Als ich vor ein par Wochen mein Refurbished MBP bekam, war genau so ein Netzteil dabei; die Zugentlastung war ab und die Kabel schauten schon raus. Ich bekam aber auf Nachfrage ein ganz neues Netzteil nachgeschickt. Das alte konnte ich aber behalten.
0
thr33face13.08.08 12:58
hmm, ich hab ein juni2006 macbook und noch das original netzteil.
muss ich jetzt angst haben, dass es im betrieb irgendwann zu funken und brennen beginnt?
0
Rahmenlos
Rahmenlos13.08.08 13:07
DQ
von ist nicht, über leider keine registrierung bis selber kaputt gemacht…

der Satz macht überhaupt keinen Sinn!
:apple: :macos:
0
DonQ
DonQ13.08.08 13:10
dann lies ihn als absatz mit einem : davor

"btw." erkläre ich dir aber nicht auch noch…
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel13.08.08 13:10
Seit 1 jahr ein MB mit 2 netzteilen (home und office) problemlos im einsatz.
thr33face: funken tut das erst, wenn die drähte so richtig sichtbar sind, dann werden deren isolationen defekt und dann funkts. vorher wohl nicht.
0
MacGay
MacGay13.08.08 13:17
also ich verstehe was DQ schreibt! Ist doch nicht schwer!
Wenn euch was stört :lasst doch einfach die klugscheißerei Kommentare und lest was Euch mehr gefällt!
Bisher mochte ich es hier weil immer MITEINANDER diskutiert wurde ... Aber leider wird das weniger!

ALSO: PEACE
0
DonQ
DonQ13.08.08 13:19
das würde einen sinn ergeben
an apple a day, keeps the rats away…
0
TheHazel3yes13.08.08 13:26
mein netzteil ist nun bald zwei jahre alt und macht keine probleme wollte wieder mal aufzeigen, dass es auch user ohne probleme gibt.
0
service_wastl13.08.08 13:39
Leider stimmt der Bericht nicht ganz! Da steht nirgendwo das alle Geräte ab ´06 betroffen sind! Sondern die Betroffenen Produkte MacBook (13 Zoll, Ende 2006), MacBook (13 Zoll), MacBook Pro (15 Zoll, Glossy), MacBook Pro (17 Zoll). Da steht die genaue Bezeichnung der Rechner (Ich habe z.B. ein MacBook Pro 15inch Early 2008) Und das steht da NICHT mit drin! Bitte drauf achten!
0
robart13.08.08 13:44
also an meinem netzteil is die isolierung am netzteil abgegangen... und ich muss die immer zurück schieb!

kann ich also nun zum gravis und das umtauschen lassne?
0
EvoX
EvoX13.08.08 13:50
:.,?! <- Wir wollen benutzt werden.

Viel einfacher wäre DQs Beitrag, wenn die Interpunktion besser eingesetzt werden würde.

bei der 01805 apple support hotline:

von "ist nicht", über "leider keine registrierung" bis "selber kaputt gemacht" bekommt man da einiges zu hören.


meinte DQ vermutlich.
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
0
thr33face13.08.08 13:53
na dann bin ich aber froh.
das kabel bei meinem ist noch so drinnen wie es sein soll, nur die farbe des kabels wird immer grauer und schmutziger (wohl eher transport und umgebungsbedingt)
0
klosti13.08.08 14:28
also ich hab mittlerweile mein zweites das erste Netzteil hatte aber ein viel dünneres kabel als das aktuelle
0
Olimar13.08.08 14:31
Da wird's Zeit.
0
SK8T13.08.08 14:35
omg…
ich hab eins von 07
0
Matt Diamond13.08.08 14:52
Der Apple Support ist doch klasse. Nie Diskussionen... Ging bei mir immer auf Anhieb glatt. Kreditkartennummer für den Fall, dass man das defekte Teil nicht einschickt und ab geht die Post
0
Nekron13.08.08 14:58
Meins hat direkt am Netzteil so nen komischen Knubbel und sieht leicht verdreht auf, funzt aber Problemlos. Wickele das auch mehrmal täglich ab und auf. Sollte ich es tauschen lassen?
Ist eins von 2007.

0
wulfch
wulfch13.08.08 15:00
Hab auf ähnliche Weise schon zwei Netzteile beim Powerbook geschrottet. Dachte, dass das Problem beim MacBook Pro jetzt erledigt wäre. Mal schaun, was passiert.... Aber stimmt schon, die Qualität bei Apple hat echt ganz schön nachgelassen...
Film ist ja mehr so ein logistisches Problem...
0
MacTobi Pro13.08.08 16:59
ich hab' zum Glück keine Probleme
0
00Snyder13.08.08 18:48
DQ
Schreib doch das nächste Mal einfach ordentliches Deutsch, oder geh auf (Pseudo-)Kritiker einfach nicht ein. Das würde uns deine zickigen Antworten ersparen und die ganze Sache nicht noch so eskalieren lassen.
0
elektronikengel
elektronikengel13.08.08 23:10
Ich finde sinnlos geben macht ohne Sinn auch nicht Sinn. Wenn mein Netzteil 2006 noch heil war kaputt im Service hotline könnte verstört sein. Reklamieren noch nicht angebracht ohne angebracht zu sein.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.