Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Keine Internetverbindung bei Nutzung des iPhone-Hotspot

Keine Internetverbindung bei Nutzung des iPhone-Hotspot

Windwusel
Windwusel04.05.2417:01
Eigentlich wollte ich die Funktionalität einer VPN-Konfiguration prüfen, weshalb ich ein Fremdnetzwerk brauchte. Dazu eignet sich der iPhone-Hotspot eigentlich ganz gut. Aber überraschenderweise verliert mein MacBook Pro auf macOS 14.4.1 die Internetverbindung trotz bestehender Verbindung zum Hotspot. Das Phänomen lässt sich bei Verbindung zu verschiedenen iPhones nachstellen. Während der Verbindung zum Hotspot haben die iPhones weiterhin eine funktionierende Internetverbindung mittels 5G.

Jetzt frage ich mich ob es da einen bekannten Fehler gibt? Mehr als Firewalls, AdBlocker ausschalten und Gerätenneustarts habe ich nicht versucht. Das sollte jedoch alles eigentlich auch nicht notwendig sein.

Woran könnte es möglicherweise sonst liegen? Bislang hatte ich eigentlich nie größere Probleme mit dem Hotspot.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger04.05.2417:47
1. Lösche auf dem Mac den DNS-Server, den Du in den Systemeinstellungen eingetragen hast. Löschen, nichts neues eintragen.
2. Lies Dir diesen Thread von Weia durch
0
grwcb04.05.2417:48
Hatte ich neulich auch. IPAD Air 5 über SE2020. Die Verbindung zum iPHONE stand aber keine Verbindung. IPHONE hatte Internet.
Hab die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Danach ging alles wieder. Du musst nur WLAN wieder einrichten. Sollte auf dem MackBook genauso gehen.
0
Windwusel
Windwusel04.05.2418:47
DNS Einstellungen sind keine gesetzt und auch das Anlegen einer neuen Umgebung löst das Problem nicht. Allerdings kann ich bestätigen, dass falsche IP´s, genau wie in Weia´s Thread am Ende erwähnt, gesetzt werden. Aber auch wenn ich manuell andere eintrage passiert nichts.

grwcb Wie genau werden die Netzwerkeinstellungen denn zurückgesetzt? Netzwerk ignorieren reicht da wahrscheinlich nicht.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.