Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS Sierra: Dritte Entwickler-Beta für System 10.12.1 erschienen

macOS Sierra ist erst einen knappen halben Monat alt, da eilt Apple bereits zum ersten Fehlerbehebungs-Update mit der Versionsnummer 10.12.1. Für dieses ist heute Nacht die bereits dritte Entwickler-Beta erschienen. Es ist davon auszugehen, dass noch in diesem Monat der allgemeine Release für alle Mac-Nutzer folgt.


Funktionelle Änderungen sind von Sierra 10.12.1 nicht zu erwarten; es dürfte sich nur um Fehlerbehebungen und Optimierungen handeln. Wahrscheinlich wird die finale Version vor und zeitgleich mit der erwartbaren Vorstellung der neuen MacBook-Pro-Generation veröffentlicht. Dieses soll Gerüchten zufolge im Rahmen einer neuerlichen Apple-Keynote Ende dieses Monats der Öffentlichkeit vorgeführt werden.

Die dritte Entwickler-Beta trägt die Buildnummer 16B2338c und lässt sich von registrierten Entwicklern über den Mac App Store laden.

Kommentare

Fehler 11
Fehler 1104.10.16 09:01
Damit verfolgt Apple den traditionellen Weg, schon kurz nach einem großen System-Update ein erstes Bugfix-Release zu verteilen.

Vielleicht sollte Apple die Tradition einführen, weniger Bugs in den Releases an die Menschheit zu verteilen.
0
Kovu
Kovu04.10.16 09:21
Tut mir leid, wenn dir das Thema Softwareentwicklung zu hoch ist.
😕
Fehler 11
Damit verfolgt Apple den traditionellen Weg, schon kurz nach einem großen System-Update ein erstes Bugfix-Release zu verteilen.

Vielleicht sollte Apple die Tradition einführen, weniger Bugs in den Releases an die Menschheit zu verteilen.
0
coffee
coffee04.10.16 09:36
Fehler 11 tritt in iTunes auf, wenn die Aktualisierung gescheitert ist.
Nomen Fehler 11 est omen?
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Mibra04.10.16 10:13
Werden Netzlaufwerke wieder zuverlässig eingebunden?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.10.16 10:18
Was geht bei denen nicht?
0
mac minister04.10.16 11:44
Vermutlich gibt es, wie bei jeder Software, ein paar bugs. Mir sind bisher keine aufgefallen, Sierra ist das stabilste und beste OS, das ich jemals hatte.
Dass ich dieses kostenlos auf meine apple Geräte laden konnte, versöhnt mich doch wieder etwas mit dem Hersteller meiner devices.
Nach den Entscheidungen der letzten Jahre hatte ich schon befürchtet, dass apple den hardware Bereich vernachlässigt, zu Gunsten des Milliardensellers IP.
Ein smartphone kann ich meinetwegen auch von einer anderen Firma kaufen, meine Rechner hingegen würde ich aber zukünftig äusserst ungern mit Windows verbinden. Aussen wie innen.
Und komme mir keiner mit Linux. Ich habe das ausprobiert, leider nicht alltagstauglich.
0
cheesus1
cheesus104.10.16 12:03
Hannes Gnad
Was geht bei denen nicht?
Ich kann nur von mir sprechen:
- FileMaker Runtimes zeigen im Druckdialog "Sichern" statt "Drucken" (und tun das dann auch). Für mich als FileMaker Entwickler fatal!
- Nach dem Aufwachen zeigt mein MacBook sporadisch auf dem Desktop-Hintergrund einen horizontalen, weissen Streifen, der erst nach einem Neustart verschwindet.
- auch interessant: Probleme mit Photoshop und Office

Die Zeiten, in denen man bedenkenlos ein Mac OS X Update "drüber bügeln" könnte scheinen wohl vorbei zu sein. Mein Produktivrechner fährt daher immer noch mit 10.9.5 und ich vermisse keines der seither veröffentlichten Features. Das liegt vor allem daran, dass die letzten Features einfach vollkommen uninteressant und redundant waren. Das war in Zeiten von Spotlight, Dashboard, TimeMachine, Quicklook usw. noch anders. Aber Continuity, Handoff, Full Screen, Split View, Apple Pay oder Siri auf dem Mac sind nicht mein Ding.

Empfehlenswert hierzu: An Illustrated History of macOS
0
mac minister04.10.16 12:21
cheesus1
Hannes Gnad
Was geht bei denen nicht?
...
- auch interessant: Probleme mit Photoshop und Office

Die Zeiten, in denen man bedenkenlos ein Mac OS X Update "drüber bügeln" könnte scheinen wohl vorbei zu sein.
PS 15.5.1 "is unable to print with Epson 7890" würdest du jetzt wirklich als schweren bug bezeichnen, weshalb Sierra ein absolutes nogo ist?

Jesses.
0
cheesus1
cheesus104.10.16 12:31
mac minister
PS 15.5.1 "is unable to print with Epson 7890" würdest du jetzt wirklich als schweren bug bezeichnen, weshalb Sierra ein absolutes nogo ist?
Jesses.
Erstens habe ich nix von "schwerem Bug" erwähnt und zweitens solltest Du noch mal genau nachlesen:
"Doug Thomson, for example, is unable to print to his Epson 7890, while some other Epson and Canon printer models appear to be affected."

und

"MacRumors reader Adam C. emailed us about his problems on macOS Sierra:
Office for Mac is causing me heaps of trouble. Computer hangs, and I can't even force quit the applications. Have to rudely switch off computer and restart."
Nicht gerade schön.

Aber hey: Dein Computer zeigt Dir jetzt auf Zuruf, woran Du gestern gearbeitet hast, falls Du es schon vergessen hast. Wenn das nichts ist...
0
FritzS04.10.16 12:43
Ich wollte, aber leider hat Apple mein MBP late 2008 (5.1) „raus gekickt “
0
Garak
Garak04.10.16 13:08
cheesus1
- auch interessant: Probleme mit Photoshop und Office ed History of macOS

Zu Druckproblemen Adobe Photoshop:
Das Thema Drucken scheint mit macOS Sierra sowieso auf Kriegsfuß zu stehen. So ist es lt. Foren vielfach unmöglich auf Canon Druckern auszudrucken, zumindest auf älteren Modellen. Es wird vom Druckmonitor der Fehler "Filter failed" angezeigt. Hier ist es aber wohl ein Problem vom Treiber und damit von Canon. Ich bin vor 2 Tagen mit einem Worddokument in dieses Problem geraten. Und das Merkwürdige ist, dass der Fehler auch dann auftritt, wenn ich das Dokument in ein PDF umwandle und mit einem anderen Programm ausdrucke. Alle anderen Drucke und Dokumente funktionierten bei mir bisher unter macOS Sierra einwandfrei.
0
mac minister04.10.16 13:11
cheesus1
mac minister
PS 15.5.1 "is unable to print with Epson 7890" würdest du jetzt wirklich als schweren bug bezeichnen, weshalb Sierra ein absolutes nogo ist?
Jesses.
Erstens habe ich nix von "schwerem Bug" erwähnt und zweitens solltest Du noch mal genau nachlesen:
"Doug Thomson, for example, is unable to print to his Epson 7890, while some other Epson and Canon printer models appear to be affected."

und

"MacRumors reader Adam C. emailed us about his problems on macOS Sierra:
Office for Mac is causing me heaps of trouble. Computer hangs, and I can't even force quit the applications. Have to rudely switch off computer and restart."
Nicht gerade schön.

Aber hey: Dein Computer zeigt Dir jetzt auf Zuruf, woran Du gestern gearbeitet hast, falls Du es schon vergessen hast. Wenn das nichts ist...
Vielleicht solltest du nicht im Netz herumsurfen und nach irgendwelchen bugs suchen, sondern einfach user befragen, die Sierra installiert haben. ZB mich. Bei mir läuft es rund, schnell und ich bin sehr zufrieden, das beste OS, das ich jemals von apple hatte. Falls du meine posts etwas verfolgst, kannst du auch sehen, dass ich keineswegs ein fanboy bin, sondern Probleme benenne, wenn ich sie sehe und da bin ich nicht zimperlich.
Allerdings kann ich auch das Positive benennen.

Zugegeben, das wird immer schwerer zu erkennen, in Zeiten, wo die Polarisierer unterwegs sind, als hätten sie nix andere zu tun.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.10.16 14:54
cheesus1
Die Zeiten, in denen man bedenkenlos ein Mac OS X Update "drüber bügeln" könnte scheinen wohl vorbei zu sein.
Diese Zeiten gab es nie, die "best practices" gelten schon seit 1984. Mindestens.
cheesus1
Mein Produktivrechner fährt daher immer noch mit 10.9.5 und ich vermisse keines der seither veröffentlichten Features.
Sicherheit. Safari 10. Für Deinen Aufbau würde sich zur Zeit vermutlich 10.11.6 anbieten.
0
Mibra04.10.16 19:32
Mein Problem ist das mein Synology nicht mehr automatisch gemountet wird. Mit AFP geht es halbwegs zuverlässig aber unter SMB findet er es erst nach dem 7 oder 8 Versuch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.