Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: Samsung Galaxy Fold 2, AirPods Pro mit Heidelbeer-Duft

Es ist ziemlich ruhig um das Samsung Galaxy Fold geworden. Nachdem der erste Versuch einer Markteinführung des faltbaren Smartphones komplett nach hinten losgegangen war, sorgte das überarbeitete Modell nur noch direkt nach Verkaufsstart für (kritische) Auseinandersetzung mit dem Konzept. Wie seit Ende Oktober anlässlich der Samsung Developer Conference bekannt, hat Samsung beschlossen, der Fold-Serie die Treue zu halten, denn in absehbarer Zeit erscheint eine Neuauflage. Erste Bilder sind bereits aufgetaucht und dokumentieren, dass Samsung wie angedeutet maßgebliche Änderungen vornehmen wird.


So lässt sich die zweite Serie nicht mehr zur Seite, sondern genau wie Klapphandys aus der Zeit vor der Smartphone-Ära nach oben öffnen und erweitern. Noch keinerlei Informationen gibt es bezüglich genauer technischer Spezifikationen sowie der geplanten Preisgestaltung. Bis zur Markteinführung kann sich auch beim Design einiges tun, denn ob es sich beim gezeigten Prototyp um ein Gerät aus dem frühen oder späten Entwicklungszyklus handelt, lässt sich natürlich nicht sagen.


Meine AirPods Pro riechen nach Heidelbeeren
Wenn die wirklich wichtigen Themen allesamt abgearbeitet sind, denn gegen Jahresende gibt es normalerweise keine bahnbrechenden Ankündigungen mehr, treten die nicht ganz so essenziellen Diskussionen in den Vordergrund. In diversen Foren sowie auf Reddit ist dies aktuell die spannende Frage: Riechen eure AirPods Pro ebenfalls nach Heidelbeeren? So skurril dies klingen mag, so überrascht die Reaktionen vieler, die sich ihre Ohrhörer direkt unter die Nase halten. Der Großteil der Diskussionsteilnehmer bestätigt tatsächlich, genau dieses Aroma wahrnehmen zu können und anstatt Kunststoff oder Silikon nun eine Fruchtnote zu erfassen. Ein bisschen ungläubig wurde natürlich auch bei uns sofort ein bürointerner, gewissenhafter Geruchstest vorgenommen. Das Testfazit: Heidelbeere, ganz eindeutig!

Kommentare

fleissbildchen19.12.19 15:00
Meine rochen anfänglich gar nicht, dann nach einigen Tagen nach Durchfall. Das war widerlich, deswegen habe ich die Ohrstücke abgemacht, mit Sagrotan eingesprüht und anschließend mit Wasser gespült. Jetzt riechen sie nach Sagrotan; das ist auch suboptimal, aber besser als Durchfall.
+1
jeti
jeti19.12.19 15:00
Meine AirPods Pro riechen nach Heidelbeeren

Habe ich Weihnachten verschlafen => ist schon erster April?
+1
strellson19.12.19 15:04
Vielleicht riecht Ohrenschmalz einfach nach Heidelbeer
+4
Niederbayern
Niederbayern19.12.19 15:08
strellson
Vielleicht riecht Ohrenschmalz einfach nach Heidelbeer

vielleicht schmeckt er auch so🤔
...gerade probiert. Schmeckt eindeutig nicht nach Heidelbeere😣
😄
+9
PeKaEm
PeKaEm19.12.19 15:12
Waren die Macs früher nicht auch parfümiert oder so? Als ich 2008 meinen schwarzes Mac Book ausgepackt habe, roch es definitiv nach irgendwas blumigem (Flieder?).
+2
Jaguar1
Jaguar119.12.19 15:22
fleissbildchen
Meine rochen anfänglich gar nicht, dann nach einigen Tagen nach Durchfall.

Eindeutig die falsche Körperöffnung benutzt!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
+16
marco m.
marco m.19.12.19 15:38
Wer kommt überhaupt auf die Idee an seinen Airpods zu riechen?!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-1
HuHaHanZ
HuHaHanZ19.12.19 15:48
marco m.
Wer kommt überhaupt auf die Idee an seinen Airpods zu riechen?!
Die Frage ging mir auch durch den Kopf...
-1
Ely
Ely19.12.19 15:51
Sollten die Dinger nicht in die Ohren gesteckt werden? Vielleicht haben die Typen, die meinen, die Erde sei eine Scheibe und wir von Aliens unterwandert ja doch recht. Die Aliens hören vermutlich mit der Nase
+1
LoCal
LoCal19.12.19 16:24
Und nun kopiert Samsung Motorola
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Aulicus
Aulicus19.12.19 16:51
HuHaHanZ
marco m.
Wer kommt überhaupt auf die Idee an seinen Airpods zu riechen?!
Die Frage ging mir auch durch den Kopf...
ich schnuppere immer an meinen neuen Produkten
+5
stefan19.12.19 17:22
Meine AirPods Pro riechen nach Heidelbeeren
Das müssen komische Mutationen von Heidelbeeren sein. Bei meinen riecht das eher nach Lösungsmittel.
+1
BlueVaraMike
BlueVaraMike19.12.19 17:30
Meine riechen auch sehr stark nach irgendwas, ich kann’s nicht definieren.
Dazu muss ich nur die Klappe öffnen und die Airpods nicht mal unter die Nase halten.
Na ja, meine Ohren können nicht riechen, von daher, ok.
😁
Do what you want, but harm no one!
+2
katterich
katterich19.12.19 17:42
Airpods Pro habe ich nicht und kann dazu kein Feedback geben. Ich erinnere mich aber an einen süßlichen Duft (Gummibären?) an der oberen Kante meines iPhone 4 damals...
0
marco m.
marco m.19.12.19 18:17
HuHaHanZ
marco m.
Wer kommt überhaupt auf die Idee an seinen Airpods zu riechen?!
Die Frage ging mir auch durch den Kopf...
Berechtigt!



Aulicus
ich schnuppere immer an meinen neuen Produkten
Mensch, du bist ja wie iJustine.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
coin_op19.12.19 18:34
Ohh ja und dann erstmal...
Aulicus
HuHaHanZ
marco m.
Wer kommt überhaupt auf die Idee an seinen Airpods zu riechen?!
Die Frage ging mir auch durch den Kopf...
ich schnuppere immer an meinen neuen Produkten
0
Rock Strongow19.12.19 19:20
Gerade dran gerochen, ja, Heidelbeere (oder eher Toilettenspray mit Heidelbeernote)
0
Fontana
Fontana19.12.19 22:43
Naja, die Schraubenzieher der Firma PB Swiss Tools, resp. deren Kunststoffgriffe, riechen nach Vanille, schon seit ewig. Gute sublime Beeinflussung der Kundschaft.
Ein König von wenig.
+1
Axel720.12.19 00:05
Von der echten Rothschild-Revolution profitieren auch Sie bei Club of Wine. Es war die Einführung der Mouton Cadet-Zweitlinie im Jahre 1930. Damit demokratisierte der Baron nämlich die Noblesse des Bordeaux. Die Weine waren betont günstig und entsprachen trotzdem den hohen Qualitätsanforderungen des Hauses. In wenigen Jahren wurde über einem Mouton Cadet nicht einmal mehr die edelste Nase gerümpft. So stieg der Baron Philippe de Rothschild Mouton Cadet – gleich in welcher Facette – zur echten Weinmarke und zum wahren Verkaufshit auf.
0
Legoman
Legoman20.12.19 10:17
fleissbildchen
Meine rochen anfänglich gar nicht, dann nach einigen Tagen nach Durchfall.
Hmmm, solltest du vielleicht mal über einen Besuch beim Ohrenarzt nachdenken?

Also meine Kopfhörer riechen ganz altmodisch nach Ohrenschmalz...
-1
paulito21.12.19 02:40
Tatsächlich, meine AirPods Pro riechen auch nach Heidelbeere.
+1
voicemail21.12.19 23:24
der geruch ist mir sofort beim ersten aufmachen des case aufgefallen. aber heidelbeeren riechen schon etwas weniger chemisch... aber eine art fruchtnote kann ich auch wahrnehmen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.