Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone SE empfindlicher als 6s bei Druck, Fall und Wasser

Ein iPhone muss im Laufe seiner Nutzungsdauer verschiedenen Belastungen standhalten. Wie immer kurz nach dem Start neuer Hardware werden die Geräte recht bald diversen Belastungstests ausgesetzt, in denen sie auf verschiedene Weise an den Rand der Zerstörung oder darüber hinaus geführt werden.

SE vs. 6s vs. 6s Plus
Jetzt hat SquareTrade ein ausführliches Video ins Netz gestellt, wo je ein iPhone SE, iPhone 6s und iPhone 6s Plus vier verschiedene Disziplinen über sich ergehen lassen müssen. Die Ähnlichkeit der Komponenten und der Leistung dieser unterschiedlich großen Modelle führt dabei nicht zu einer Ähnlichkeit in der Widerstandskraft.


Wasser und Druck
Beim Untertauchen schaltete sich das iPhone SE nach weniger als einer Minute komplett ab. Das iPhone 6s Plus hielt 10 Minuten durch und das iPhone 6s überlebte gar 30 Minuten im Nass. Auch im Biegetest schnitt das 4-Zoll-SE am schwächsten ab. Ab einem Druck von 160 Pfund bog sich die Hardware - das größere und dünnere 6s zeigte erst bei 170 Pfund erste Reaktionen. Bei diesem Druck war das iPhone SE schon irreparabel zerstört.

Aufprall
Im Schleudertest schnitten zur Abwechslung iPhone SE und 6s beide gut ab, während das 6s Plus mit einem gesprungenen Display aus dem gedrehten Kasten entnommen wurde. Der Falltest aus einer Höhe von 1,82 Metern offenbarte die gleiche Empfindlichkeit aller Geräte beim Frontalaufprall auf dem Asphalt - die Displays waren alle gerissen. Schlugen die Geräte aber mit der Ecke auf, zerlegte es nur das Display des SE. iPhone 6s und 6s Plus kamen mit einem Abdruck an der entsprechenden Ecke davon.

Kommentare

Windwusel
Windwusel05.04.16 12:37
Seit wann sind die iPhones plötzlich wasserdicht? Auch wenn nur recht kurz. Für eine Dusche, ein versehentlich in die Badewanne fallen oder ein Griff ins Klo würde es ja schon reichen.
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
PaulMuadDib05.04.16 12:58
Es gibt nur eine wichtige Frage: Will it blend?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.04.16 13:03
Windwusel
Seit wann sind die iPhones plötzlich wasserdicht?
Sind sie auch nicht. Das 6s geht erste vorsichtige Schritte in die Richtung, mit einer Dichtung zwischen Display und Gehäuse. Da das SE aber wie das 5s gebaut ist, fehlt das noch bzw. wieder, und daher...
0
StefanE
StefanE05.04.16 13:50
Hannes Gnad
Da das SE aber wie das 5s gebaut ist

Und genau deswegen überrascht mich das Ergebnis solcher Test überhaupt nicht.
Die getesteten Punkte sind ja von der Bauart und Form abhängig - und da hat sich vom 5S zum SE nichts getan, vom 5S zum 6S jedoch viel
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
Grolox05.04.16 13:58
ja und der wahnsinnig große Unterschied beim Biegetest
das SE hält nur 160 Pfund aus ...OMG
Das geht ja gar nicht , wen da jemand der kommt der 161 Pfund
wiegt und sich draufsteht ist es Platt , wär ich auch und bin kein iPhone.
Solche Testreihen sind so ein Schmarren...kosten nur Geld und bringen
rein gar nix , Werbeklicks eventuell.
0
RyanTedder05.04.16 14:29
Da wäre es schon fast sinnvoller das 6s Plus mit dem ipad mini zu vergleichen anstatt mit dem SE. Wenn überhaupt wäre doch nur ein vergleich mit dem 5s interessant 🙈
0
hrk23
hrk2305.04.16 22:43
PaulMuadDib
Es gibt nur eine wichtige Frage: Will it blend?

*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.