Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad Pro 9,7": Bestes Display aller Zeiten

Das iPad Pro 12,9" hat zwar das größte, jedoch nicht das beste Display aller iPads. Der Displayspezialist DisplayMate hat in einem intensiven Test verglichen, wie die Displays der verschiedenen Modelle abschneiden und bescheinigt dem iPad Pro 9,7" (Store: ) in nahezu jeder Teildisziplin den ersten Rang unter allen Tablets. Die Displayqualität sei "wahrlich beeindruckend" und übertreffe das iPad Air 2 deutlich - und eben auch den großen Bruder mit 12,9" Diagonale. Laut DisplayMate habe Apple dem jüngsten iPad-Modell das "beste jemals getestete LCD-Display" spendiert.

Zu den Vorzügen zählen neben akkurater Farbdarstellung auch die sehr gering ausfallenden Spiegeleffekte. Die neue Beschichtung reduziere Spiegelungen so stark, dass der Displayinhalt bei Licht im Hintergrund deutlich besser als bei anderen Tablets zu erkennen sei. Auch beim Betrachtungswinkel habe Apple sehr gute Arbeit geleistet. Selbst wenn das iPad Pro 12,9" sich dem iPad Pro 9,7" geschlagen geben muss, verfüge auch das iPad Pro 12,9" über ein exzellentes Display, so DisplayMate. Allerdings müsse man anerkennen, dass Apple in den letzten Monaten noch einmal mit erheblichen Verbesserungen aufwarten konnte.


Besonders auffällig wird der Sprung nach vorne, wenn das iPad Pro 9,7" gegen das im Herbst 2014 auf den Markt gebrachte Vorgängermodell antritt. Letzteres erhielt zwar vor zwei Jahren ebenfalls gute Noten - verglichen mit dem aktuellen Modell wird aber deutlich, wie viel Energie Apple in den vergangenen eineinhalb Jahren in die Verbesserung der Darstellungsqualität investierte. Einen weiteren Erfahrungsbericht zum iPad Pro finden Sie in diesem Artikel: Eine Woche mit dem iPad Pro 9,7"

Kommentare

CH
CH12.04.16 23:03
Wie schön, jedes Mal, wenn etwas Neues bei Apple rauskommt, das Gefühl vermittelt zu bekommen, das man mit dem Vorgänger den letzten Schrott hat....

Das ist auch der Grund, warum ich mir dieses oberflächliche "Amazing, totaly thrilled.." Gelaber bei den Keynotes nicht mehr antun will.

Gut, das die Technik weiterentwickelt wird - aber dieser Pseudodruck nervt. Und bei Apple mittlerweile (mich zumindest) ganz besonders.
0
ApfelHandy412.04.16 23:11
CH
Wie schön, jedes Mal, wenn etwas Neues bei Apple rauskommt, das Gefühl vermittelt zu bekommen, das man mit dem Vorgänger den letzten Schrott hat....

Das ist auch der Grund, warum ich mir dieses oberflächliche "Amazing, totaly thrilled.." Gelaber bei den Keynotes nicht mehr antun will.

Gut, das die Technik weiterentwickelt wird - aber dieser Pseudodruck nervt. Und bei Apple mittlerweile (mich zumindest) ganz besonders.


Sorry, aber das ist doch Käse. Das Display des Air 2 ist immer noch grandios und wird doch nicht deswegen schlechter, weil es jetzt etwas noch grandioseres gibt ...
Soll Apple die Entwicklung für 5 Jahre einstellen, damit der bestehende Kunde zufrieden ist, weil er 5 Jahre lang das beste Gerät hat?
0
Mister Rednose
Mister Rednose12.04.16 23:52
CH
Wie schön, jedes Mal, wenn etwas Neues bei Apple rauskommt, das Gefühl vermittelt zu bekommen, das man mit dem Vorgänger den letzten Schrott hat....
Habe ich auch gedacht! Ewig dieses gequatsche von was wie toll es diesmal ist.
Das die Displays zuvor schon ausreichend gut waren wird überstrahlt mit wie toll sie nun sind.
Anders kann man für die Dinger ja auch keine Werbung machen und da nehme ich mactechnews nicht aus.
Manchmal kommt es mir so vor als ob die von Apple bezahlt werden.

ApfelHandy4
Soll Apple die Entwicklung für 5 Jahre einstellen, damit der bestehende Kunde zufrieden ist, weil er 5 Jahre lang das beste Gerät hat?
Welche Entwicklung denn?
Apple kauft die Displays ein!
0
Eventus
Eventus13.04.16 00:00
ApfelHandy4
+1
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus13.04.16 00:07
Mister Rednose
Das die Displays zuvor schon ausreichend gut waren wird überstrahlt mit wie toll sie nun sind.
Nein, wird es nicht. Es sei denn, man lässt sich vom Besseren verlocken und findet das Gute nicht mehr gut genug – das tut aber jeder mündige Kunde selber für sich.
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus13.04.16 00:10
CH, Mister Rednose
Ihr könnt aber aufatmen, zukünftig werden nur schlechtere Displays erscheinen, denn dieses ist das beste Display aller Zeiten, also auch der kommenden.
Live long and prosper! 🖖
0
iGod13.04.16 00:58
Eventus
CH, Mister Rednose
Ihr könnt aber aufatmen, zukünftig werden nur schlechtere Displays erscheinen, denn dieses ist das beste Display aller Zeiten, also auch der kommenden.

Darauf hab ich gewartet. 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
0
Eventus
Eventus13.04.16 01:22
iGod
Darauf hab ich gewartet. 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Zumindest hab ich mir abgewöhnt, mich aufzuregen, wenn bei jemandem etwas Sinn macht.
Live long and prosper! 🖖
0
vadderabraham13.04.16 07:08
Das ist ja alles schön und gut, auch das aus dieser LCD Technick noch soviel herausgeholt wird. Trotzdem wird es endlich Zeit auf OLED zu setzen. Das ist einfach zeitgemäß. Apple aber warscheinlich zu teuer, da dann die eigentlich eh sehr hohe Gewinnmarge verringert wird. Ich bin jetzt glücklich im Rahmen soweit mit meinem mini und dem 5S. Nächstes Gerät erst wieder mit aktueller Displaytechnik von meienr Seite aus.
0
ApfelHandy413.04.16 07:15
Mister Rednose
CH
Wie schön, jedes Mal, wenn etwas Neues bei Apple rauskommt, das Gefühl vermittelt zu bekommen, das man mit dem Vorgänger den letzten Schrott hat....
Habe ich auch gedacht! Ewig dieses gequatsche von was wie toll es diesmal ist.
Das die Displays zuvor schon ausreichend gut waren wird überstrahlt mit wie toll sie nun sind.
Anders kann man für die Dinger ja auch keine Werbung machen und da nehme ich mactechnews nicht aus.
Manchmal kommt es mir so vor als ob die von Apple bezahlt werden.

ApfelHandy4
Soll Apple die Entwicklung für 5 Jahre einstellen, damit der bestehende Kunde zufrieden ist, weil er 5 Jahre lang das beste Gerät hat?
Welche Entwicklung denn?
Apple kauft die Displays ein!

Apple entwickelt die Displays und lässt sie dann fertigen! EINKAUFEN und FERTIGEN LASSEN sind zwei Paar Stiefel ☝🏽
0
PaulMuadDib13.04.16 08:01
vadderabraham
Das ist ja alles schön und gut, auch das aus dieser LCD Technick noch soviel herausgeholt wird. Trotzdem wird es endlich Zeit auf OLED zu setzen. Das ist einfach zeitgemäß.
Wurden denn die Probleme der OLEDs behoben? Denn ansonsten wird Apple die nicht einsetzen, denke ich. Und warum muß es unbedingt OLED sein?
0
Garak
Garak13.04.16 08:10
Sorry, aber das Display des iPad Pro 12,9" ist Kacke. Sitze damit mal in einem Besprechungsraum mit Deckenleuchten oder in der S-Bahn, die morgens / abends die Beleuchtung anhat. Du erkennst nichts, weil die Beleuchtung krass gespiegelt wird. Da war das iPad 3 von von vier Jahren fast besser.
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.16 08:22
Es hat ja wohl kaum jemand erwartet, dass die Displays künftig schlechter werden.

Ich besitze alle drei der vorerwähnten iPads.
Die Entwicklung (in die „richtige“ Richtung) lässt sich im direkten Vergleich deutlich feststellen.
Es ist jetzt aber nicht so, dass man den Displays des großen Pro und des Air 2 von jetzt auf gleich den Stempel „veraltet“ aufdrücken könnte.

Mir respektive meinen Augen gefällt das Display des kleinen Pro am besten.
0
MetallSnake
MetallSnake13.04.16 08:30
Eventus
Zumindest hab ich mir abgewöhnt, mich aufzuregen, wenn bei jemandem etwas Sinn macht.

Sich über korrektes Deutsch aufzuregen ist auch merkwürdig. Nur weil ein dahergelaufener Sick meint das wäre falsch hat der noch lange nicht recht.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
dsTny13.04.16 08:31
Ich weiß nicht, warum immer alle von OLED redend, wo Apple doch vor ein paar Jahren mit dem Kauf von "LuxVue" gezeigt hat, wo sie gerne hingehen wollen (microLED)...
0
coffee
coffee13.04.16 08:56
Ihr könnt alle reden, was ihr wollt. Das Display ist in der Tat umwerfend gut!
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
valcoholic
valcoholic13.04.16 09:29
Garak
Sorry, aber das Display des iPad Pro 12,9" ist Kacke. Sitze damit mal in einem Besprechungsraum mit Deckenleuchten oder in der S-Bahn, die morgens / abends die Beleuchtung anhat. Du erkennst nichts, weil die Beleuchtung krass gespiegelt wird. Da war das iPad 3 von von vier Jahren fast besser.

Ich habe einen matten Displayschutz, in erster Linie weil man damit viel besser drauf zeichnen kann. Als netten Nebeneffekt spiegelt das Display damit aber logischerweise nicht mehr und fühlt sich beim multitouchen (zumindest imho) viel schöner an.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting13.04.16 09:53
Werden die Displays von Apple selbst hergestellt oder von wem kommen die?
0
herzfleisch13.04.16 11:15
Eine Frage - passt das kleine iPad Pro in das Smartcover vom iPad Air 2? Die Maße sind ja wohl identisch; aber was ist mit der hervorstehenden Kamera?
0
Eventus
Eventus13.04.16 11:18
MetallSnake
Eventus
Zumindest hab ich mir abgewöhnt, mich aufzuregen, wenn bei jemandem etwas Sinn macht.
Sich über korrektes Deutsch aufzuregen ist auch merkwürdig. Nur weil ein dahergelaufener Sick meint das wäre falsch hat der noch lange nicht recht.
Den Sick halte ich auch für keine ausschlaggebende Referenz, Belles Lettres schon. Auszug aus «Make sense und Sinn machen»:
Belles Lettres
It doesn’t make sense ist eine Verkürzung aus It doesn’t make sense to me. ⇢ Aus meiner Sicht hat die Sache keine Be­deu­tung. ⇢ Ich kann in der Sache aus meiner Sicht keine Be­deu­tung erkennen.
[…]
Die exakteste Übersetzung ins Deutsche lautet: Das er­gibt keine Be­deu­tung. Make kann man nicht mit machen ins Deut­sche über­tragen, sense kann man un­ge­nauer, aber prak­tischer mit Sinn über­setzen.
Live long and prosper! 🖖
0
MetallSnake
MetallSnake13.04.16 11:54
Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Sprache verändert sich, die Bedeutung von "sinn machen" wird von allen verstanden. Erfüllt also seinen Zweck.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.16 12:01
MetallSnake
Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Sprache verändert sich, die Bedeutung von "sinn machen" wird von allen verstanden. Erfüllt also seinen Zweck.
Klar, und künftig reduzieren wir unsere Kommunikation auf Grunz- und Zischlaute!
0
Eventus
Eventus13.04.16 12:06
MetallSnake
Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Sprache verändert sich, die Bedeutung von "sinn machen" wird von allen verstanden. Erfüllt also seinen Zweck.
wenn ich so reden, mich alle verstehen. das genug, hat zweck gemacht.
Live long and prosper! 🖖
0
MetallSnake
MetallSnake13.04.16 12:26
Genau das meine ich bei euren Beispielen wirds schon schwerer den Sinn zu verstehen, darüber könnte man sich dann durchaus streiten wie man es richtig formulieren sollte. Aber ob man nun sinn machen oder sinn ergeben sagt ist irgendwie wurscht. Vorallem weil sich die Bedeutung der Wörter ständig ändert.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.16 12:42
MetallSnake
Genau das meine ich bei euren Beispielen wirds schon schwerer den Sinn zu verstehen, darüber könnte man sich dann durchaus streiten wie man es richtig formulieren sollte. Aber ob man nun sinn machen oder sinn ergeben sagt ist irgendwie wurscht.
Ich denke schon, dass mich jeder durchschnittlich gebildete „Mittelstands-Menschenaffe“ verstehen kann.
Natürlich bin ich auch dazu in der Lage, mich an Menschen, die über einen eher unterdurchschnittlichen Intellekt verfügen, anzupassen.

Sprache, egal welche, sollte man aber nicht verkommen lassen oder auf ein Minimum reduzieren.
0
MetallSnake
MetallSnake13.04.16 13:16
Ich bezog mich auf dein "Grunz- und Zischlaute" Beispiel.

Durch das akzeptieren von "sinn machen" nimmt die Sprache ja keinen Schaden.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.16 13:21
MetallSnake
Ich bezog mich auf dein "Grunz- und Zischlaute" Beispiel.

Das kann man aber verstehen, oder?

Zurück zum „Super-Display“!
0
Eventus
Eventus13.04.16 14:20
MetallSnake
Durch das akzeptieren von "sinn machen" nimmt die Sprache ja keinen Schaden.
Das Akzeptieren von Fehlern schadet (der Sprache), falls sich die Allgemeinheit dieser Fehler nicht mehr bewusst ist. Fehler müssen als Fehler gelten, auch wenn sie nur wenige wahrnehmen. Ansonsten könnte man mit dem Argument, etwas sei mehrheitlich üblich geworden, unzählige Fehler (auch ausserhalb des Sprachgebrauchs) akzeptieren und das Streben nach Korrektheit aufgeben. Fändest du das nicht falsch?
Live long and prosper! 🖖
0
elektronikengel
elektronikengel13.04.16 14:41
Super-Display? Ist doch viel zu klein.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
MetallSnake
MetallSnake13.04.16 14:48
Eventus
MetallSnake
Durch das akzeptieren von "sinn machen" nimmt die Sprache ja keinen Schaden.
Das Akzeptieren von Fehlern schadet (der Sprache), falls sich die Allgemeinheit dieser Fehler nicht mehr bewusst ist. Fehler müssen als Fehler gelten, auch wenn sie nur wenige wahrnehmen. Ansonsten könnte man mit dem Argument, etwas sei mehrheitlich üblich geworden, unzählige Fehler (auch ausserhalb des Sprachgebrauchs) akzeptieren und das Streben nach Korrektheit aufgeben. Fändest du das nicht falsch?

Nein fände ich nicht falsch, im Gegenteil!

Schonmal einen Text von vor 150 Jahren gelesen? Der strotzt aus heutiger Sicht nur so vor Fehlern, genauso wird ein heute korrekter Text in x Jahren als falsch gelten. Sprache lebt und verändert sich. Der konkrete Fall ("sinn machen") wird auch als richtig erachtet werden sobald die ewig gestrigen ausgestorben sind.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.