Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS-Apps lassen sich wieder von iPhone und iPad aus verschenken

Vor zwei Jahren hatte Apple eine Funktionen in den App Store für iOS-Software implementiert, die es ermöglichte, Apps von iPhone oder iPad aus für andere Personen zu kaufen und diese zu verschenken. Mit der Veröffentlichung von iOS 6 verschwand die Geschenkoption an still und leise. Zehn Tage vor Weihnachten hat Apple die Bitten zahlreicher Benutzer erhöht und aktivierte die Geschenkfunktion genauso heimlich, wie sie vor einigen Wochen abgeschafft wurde. Wer möchte, kann ab sofort wieder auf dem iOS-Gerät Titel im App Store auswählen und diese dann als Geschenk erwerben. Sogar Zustellung für einen bestimmten Termin sieht der Kaufvorgang zu, sodass der Beschenkte die App beispielsweise erst am 24.12. laden kann. Der Einkauf lässt sich für maximal 90 Tage im Voraus tätigen.

Kommentare

neuro14.12.12 10:44
... ich wollte das gerade vom account meiner Freundin aus machen, wir hatten bei ihr einen 80,- Euro Apple Gutschein eingelöst, dann fragt iTunes aber dauernd nach ihrer Kreditkarte.
Es sollte doch möglich sein, auch Apps verschenken zu können, wenn man *keine* Kreditkarte hinterlegt hat, aber genügend Guthaben, oder???
0
Aquilaventus
Aquilaventus14.12.12 11:07
Geht nicht. Nur über Kreditkarte Möglich. Vielleicht liegt es daran das man nun ein Datum auswählen kann wann jene App. verschenkt werden soll. Leistungserbringung wäre ja dann erst zu dem gewählten Datum und somit auch die in Rechnungsstellung... und da ist Kreditkarte dann wohl erforderlich. Auch dann wenn man die App. sofort verschenkt.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
0
RubberDuck198314.12.12 11:12
Man hat schon immer eine Kreditkarte benötigt. Da wurde nichts dran geändert. Leider
0
IchMoritz
IchMoritz14.12.12 13:38
...die Bitten zahlreicher Benutzer erhöht und aktivierte die Geschenkfunktion...
da fehlt ein R. Alles andere gäbe keinen Sinn.
0
neuro15.12.12 12:03
d.h. aber das Geld wird nicht vom Guthaben abgebucht, sondern von der Kreditkarte, verstehe ich das richtig?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.