Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 5 Beta 4 freigegeben: Dokumente in der Cloud und "Over the Air"-Aktualisierung

Apple hat eine neue Entwicklerversion von iOS 5 freigegeben. Eine wesentliche Neuerung er aktuellen Betaversion betrifft "Documents in the Cloud", eine Funktion, mit der Programme direkt Dokumente und Daten in der iCloud speichern können. Ein konkreter Anwendungsfall von Cloud-Dokumenten ist, zum Beispiel mit iPhone, iPad und Mac jederzeit auf eine iWork-Datei zuzugreifen; Änderungen stehen dann auf dem anderen Gerät direkt zur Verfügung, ohne dass ein manueller Dateitransfer vorgenommen werden muss. Mit kompatiblen Programmen erstellte Inhalte sollen sich so immer auf demselben Stand halten lassen. Nutzt man für das iOS-Update die "Over the Air"-Aktualisierung, bei der nur die geänderten Inhalte übertragen werden, so ist das Update nur 133 MB groß. Als vollständiger Download fallen hingegen über 800 MB an. Auch diese Art der Aktualisierung ist eine Neuerung aus iOS 5. Der Akku muss über mindestens 50 Prozent Ladung verfügen, damit die Aktualisierung auch ohne Ladekabel durchgeführt werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

ray-kay23.07.11 12:56
Ist das Over the Air Update nur über Wifi oder auch über 3G möglich?
0
Ilyas
Ilyas23.07.11 13:05
Sowohl als auch, nur langsamer als 3G ist nicht möglich.
0
asdakloek
asdakloek23.07.11 13:19
Eine sehr sinnvolle Neuerung, das Documents in the Cloud! Manuelles Hochladen nervt sehr.
0
bono01
bono0123.07.11 13:27
Das Update auf iOS 5 BETA 3 ist OTA 133MB groß. Das wird bei vielen dann das Inklusivvolumen sprengen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
olli170523.07.11 13:28
kanns sein das es kein update für ipad 2 wifi+3g gibt ?
0
eiPätt23.07.11 13:34
wer hat es schon nötig unterwegs über 3G ein Update zu laden? Dazu ist doch wohl Zeit bis man nach Hause oder zu einem anderen WLAN kommt. Es sei denn man leidet unter krankhafter Updateritis...
0
Cupertimo23.07.11 15:20
Find ich auch...sowas macht man zu Hause in Ruhe, und nicht unterwegs
0
Chrishman23.07.11 16:11
Man kann es ausstellen, daß die Aktualisierungen über GPRS/Edge/3G geladen werden.
0
elBohu
elBohu23.07.11 16:37
Ich gab das update heute Mittag über WLAN gemacht. Hatte zwischendurch den Eindruck das Teil hat sich weg gehängt, lief aber dann doch.
Soweit alles gut. Was neu ist, muss ich noch rausfinden.
wyrd bið ful aræd
0
jajamulu
jajamulu23.07.11 16:57
Das OTA-Update ist für gejailbreakte iOS-Geräte nicht verfügbar...
0
o.wunder
o.wunder23.07.11 17:25
Und wo landen die Dokumente dann auf dem Mac? Gibt es ein zentrales Verzeichnis?
0
DarkVamp
DarkVamp23.07.11 20:41
AppleTV2 kein neues iOS ?
0
sisley081524.07.11 13:03
hat wer eine Ahnung ahnuug wie ich ein pages doku zB. in der icoud zur Verfügung stelle? bei mir passiert hier gar nichts. habe 10.7.2 auf mac und beta4 auf dem ipad.
0
StdOut24.07.11 13:20
-/-
0
Habib24.07.11 14:23
@sisley0815
Es reicht nicht aus nur die 10.7.2 zu installieren, du musst auch noch die icloud_for_os_x_lion_beta_5 installieren, dann soll (ich scheu die Installation noch) in iCloud auch Dokumente verfügbar sein...
0
sisley081524.07.11 17:55
habe ich auch installiert, die icloud beta 5.....
ich kann den haken auch setzten, Dokuments in the cloud...
aber bei pages kann ich nichts entdecken...
0
rohacopa
rohacopa25.07.11 09:31
Funktioniert die Bilderrahmen Funktion endlich...
Oder tickt die immer noch rum
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.