iOS 14, iPadOS 14 und weitere: Apple eröffnet die fünfte Betarunde

Die fünfte Runde ist eröffnet, Apple gab soeben einen weiteren Schwung Betaversionen frei. Während iOS 14, iPadOS 14, watchOS 7 und tvOS 14 direkt zur Verfügung stehen, scheint die Beta von macOS Big Sur wieder ein bisschen länger auf sich warten lassen. Schon bei den letzten beiden Builds erschien Big Sur erst einige Stunden später. Sofern Apple dem üblichen Release-Takt der vergangen großen Updates folgt, ist fortan mit höherer Beta-Frequenz zu rechnen. Normalerweise ließ Apple bis zur fünften Entwicklerversionen je zwei Wochen verstreichen, um anschließend das Tempo dann anzuziehen. Ab dieser Phase ist dann auch nur noch mit kleineren Anpassungen zu rechen, da sich die Entwicklungsabteilungen vorrangig um die Behebung bekannt gewordener Fehler konzentriert. Gleichzeitig verteilte Apple übrigens auch neue Builds für das öffentliche Testprogramm.


Neuerungen der Systeme
Erstmals vorgestellt hatte Apple die neuen Systemversionen auf der WWDC im Juni. Mit der Veröffentlichung von iOS 14 und iPadOS 14 wird frühestens für Ende September gerechnet. Die folgenden Meldungen stellen eine Auswahl der bisherigen Artikel zu den bevorstehenden Aktualisierungen dar:

macOS Big Sur vs. Catalina: Ein Vergleich in Bildern
iPadOS 14: Ein bebilderter Rundgang durch die neue Systemversion
iOS 14 und iPadOS 14 vorgestellt
macOS "Big Sur" mit neuer Oberfläche – und Versionsnummer 11
Apple stellt watchOS 7 vor: Schlaftracking, individuelle Komplikationen und ein Herz für Radfahrer
tvOS 14: Bild-in-Bild wird ausgebaut, HomeKit und Gaming stehen im Zentrum
iOS 14 & iPadOS 14 Beta 4: Alle Neuerungen
macOS Big Sur – endlich auch als Public Beta

Aktuelle Testversionen
Untenstehende Betaversionen gibt es momentan im Entwicklerbereich, angegeben haben wir wie immer Versions- und Buildnummer sowie den Tag der Veröffentlichung. Dieses bezieht sich immer auf die Entwicklerversion und nicht auf den Build für Teilnehmer des öffentlichen Testprogramms.

  • macOS 11 Big Sur, Beta 4, Build 20A5343i (veröffentlicht 04.08.2020)
  • iOS & iPadOS 14, Beta 5, Build 18A5351d (veröffentlicht 18.08.2020)
  • tvOS 14, Beta 5, Build 18J5364d (veröffentlicht 18.08.2020)
  • watchOS 7, Beta 5, Build 18R5361d (veröffentlicht 18.08.2020)

Kommentare

Nightlauncher18.08.20 19:29
Public Beta 5 ist auch released...
0
iSepp18.08.20 19:43
Nightlauncher
Public Beta 5 ist auch released...
Auf meinem iPhone zeigt ihr mir noch keine neue Public Beta zum Download an.
0
Apfel
Apfel18.08.20 19:49
iSepp

Hier leider auch nicht.
0
Nightlauncher18.08.20 19:56

...komisch - vll. gibt Apple das zeitlich verteilt frei, um die Last auszugleichen...
0
Fenvarien
Fenvarien18.08.20 20:04
Heute gibt es anscheinend sehr starke Verzögerungen – ich habe die Beta erst eine volle Stunde nach Freigabe gesehen, andere erhielten sie hingegen sofort.
Ey up me duck!
0
gzukunft18.08.20 22:04
ich sehe die Beta noch immer nicht
0
dan@mac
dan@mac18.08.20 23:01
Uh oh. Hoffentlich überleben das eure Geräte wenn ihr das Update vielleicht erst morgen installiert.
+1
DP_7018.08.20 23:38
„... ist auch released“ - das Wort heißt „veröffentlicht“.
+6
Pallllo18.08.20 23:40
Und wieder kein Hinweis auf HomepodOS 14 mit der versprochenen Integration „fremder“ Streaming-Anbieter
0
HESSENbabbler19.08.20 07:17
Pallllo

Diese ist doch schon seit Beta 2 da, unterstützt halt noch keine andere App. Das Auswahl-Fenster ist aber da.
0
MLOS19.08.20 07:19
Pallllo
Und wieder kein Hinweis auf HomepodOS 14 mit der versprochenen Integration „fremder“ Streaming-Anbieter

Doch. Das gibt es nur für ausgewählte Mitglieder des appleSeed-Programms.
0
iSepp19.08.20 08:48
Bei mir ist das Update für die PB5 immer noch nicht da. Bisher habe ich auch nur von der Developer Beta 5 gelesen. Ist das nun bestätigt, dass die Public Beta 5 auch schon veröffentlicht wurde?
0
toni11119.08.20 09:45
iSepp

Bei mir gings erst nach einem Neustart...
0
nexusle
nexusle19.08.20 16:34
Selbst Neustart hilft nicht...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
marcel15119.08.20 19:15
Bei mir ist die Public Beta nun da. Wie gewohnt einen Tag nach der Developer Beta.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.