Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wettbewerbshüter verhindern möglicherweise Partnerschaft zwischen Google und Yahoo

Aufgrund der weiterhin bestehenden Bedenken der Wettbewerbshüter könnten Google und Yahoo nun möglicherweise doch keine intensivere Kooperation im Bereich der Werbevermarktung eingehen. Die beiden Unternehmen werden Gerüchten aus US-Medien zufolge in der kommenden Woche daher die Aufgabe entsprechender Pläne bekannt geben. Die vom US-Ministerium aufgestellten Auflagen sollen Heise Online zufolge den beiden Internet-Giganten zu weitgehend sein. Ursprünglich wollte Yahoo bereits Anfang Oktober nach einer vorher erfolgreich durchgeführten Testphase einen Teil seiner Werbeplätze über Googles Werbesystem AdSense anbieten.

Weiterführende Links:

Kommentare

007
00731.10.08 14:32
soso ... aber Microsoftgigant darf andere einkaufen
0
sierkb31.10.08 15:05
007:

Microsoft hat im Suchmaschinen-Markt auch keine 70%-Marktdurchdringung bzw. Marktanteil. Genau deswegen wollte Microsoft ja den Yahoo-Deal machen, weil man mit msn unter "ferner liefen" existiert und das msn am Markt eigentlich kaum eine Bedeutung hat.
Hätte Microsoft diesen Marktanteil und diese Marktpräsenz wie Google, dann hätte die Wettbewerbsaufsicht ganz sicher auch was dagegen, wenn sich zwei Schwergewichte dieser Größe zusammentun wollen, und einer davon wäre Microsoft.
0
halebopp
halebopp31.10.08 16:08
slightly off-topic:

Verwunderlich ist aber, dass Adobe Macromedia schlucken durfte -
und jetzt in einigen Grafik-Bereichen Monopolist ist.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
bluefisch20031.10.08 16:17
sierkb
*besserwisser an* MSN ist nicht bedeutungslos am Markt...Live Search ist unbedeutend, zu MSN(Microsoft Network) gehören ja auch der Messengar, welcher einen sehr grossen Marktanteil hat sowie Hotmail und Co. *besserwisser aus*
0
sierkb31.10.08 17:41
bluefish:

MSN ist so "bedeutend", dass Microsoft unbedingt und mit allen Mitteln und auf Biegen und Brechen unbedingt Yahoo kaufen wollte und Steve Ballmer ursprüngl. zu den Äußerungen hinriss: "Wir werden es tun, wir müssen es tun, es gibt für uns keinen anderen Weg -- koste es was es wolle". MSN ist so "bedeutend", dass Microsoft sogar Benutzer mit Geld ködern muss, damit diese MSN oder wenigstens MSN Live Search nutzen. Ja, richtig gelesen: Microsoft hat ein Programm laufen, dass den Leuten sogar Geld anbietet, wenn sie doch nur bitte MSN oder wenigstens deren Live Search nutzen. MSN ist für Microsoft derzeit und seit längerem ein Zuschussgeschäft und wirft bisher alles andere als fette Gewinne ab -- eher das Gegenteil ist der Fall.
Oder was meinst Du, warum für Microsoft der geplante und bisher nicht zustandegekommene Yahoo-Deal so dringlich und wichtig gewesen ist?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.