Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Test des ersten iTunes-Mobiltelefon Motorola ROKR E1

iLounge hat sich in einem Test das erste iTunes-Mobiltelefon von Motorola angeschaut. Anders als bei den iPods sind hier natürlich auch die Eigenschaften als Mobiltelefon von Interesse. So sei die allgemeine Signalstärke des Motorola ROKR E1 sehr gut, wohingegen die Sprachqualität des Netzanbieters (Cingular) besonders zum Testende merklich schlechter wurde. Die Wiedergabe von MP3- und AAC-Audio-Dateien verlief problemlos. Bemängelt wird die lange Synchronisationszeit und Reaktionszeit der iTunes-Telefonsoftware. Die iTunes-Telefonsoftware wirke aufgesetzt und unvollständig. Außerdem sei die Anzahl der Songs mit der beigelegten 512 MB großen Flash-Karte unabhängig vom Speicherverbrauch auf 100 Songs beschränkt. Letztendlich merke man dem ROKR E1 an, dass es nicht von den Apple-Ingenieuren entwickelt wurde, weswegen sogar der Vergleich mit einem iPod shuffle noch großzügig sei. iLounge bewertet das Motorola ROKR E1 mit der Note 3+.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kawika Ke Aloha12.09.05 08:53
das nenne ich eine vernichtende kritik ... sieht so aus als würde das ding nur im teenie-markt verwendung finden ... schade eigentlich ...
0
nopeecee
nopeecee12.09.05 09:34
dieses Telefon ist nicht der rede wert.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
gritsch12.09.05 09:37
>> iLounge bewertet das Motorola ROKR E1 mit der Note 3+.

Super - wie aussagekräftig!
Wer kann mir denn jetzt sagen was 3+ bedeutet? 3,5 von 10 oder 3,5 von 5 oder 6 oder7 oder was???

danke
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.09.05 09:49
… sag tschüs, Moto.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.09.05 10:58
da es sich anscheinend um ein e398 mit neuer software handelt, werde ich vielleicht mal ne gepatchte firmware auf das handy meiner schwester machen weil die moto-mp3-player-software ist grausam
0
kein Name
kein Name12.09.05 11:30
Apple sollte lieber mit SE zusammenarbeiten.
0
macnet12.09.05 12:18
kein Name

Da hast du vollkommen Recht. Deswegen hab ich auch das W800i . Ist um Längen besser als das Moto. Schade eigentlich! Hab mir mehr erhofft.
0
sascha@mac.com
sascha@mac.com12.09.05 12:20
Da ich keine erhöhten Downloadpreise fü die Mobiltelefonvariante von iTunes bezahlen werde, kann mein SE K750i schon lange das, was das ROKR nun verspricht ...

Fazit: Apple muss doch selbst an die Entwicklung ran oder Moto bzw. SE mal für eine begrenzte Zeit ein paar Software-Ingenieure ausleihen - dann wird das auch was!
0
shorm12.09.05 12:21
iBook.Fan
Schau mal hier:
0
redbear12.09.05 14:17
Es soll sie ja noch immer geben : Leute, die Ihr Handy zum telofonieren benutzen... und spätestens dann kommt man was Einfachheit der Menus und Empfangseigenschaften angeht, nicht an Nokia nicht vorbei...;-)

Natürlich wenn's in der Lage sein soll, mein Sternzeichen mit meiner Schuhgrösse zu multipliziern, während ich gleichzeit emailschreibend die Tagesschau gucke und nebenbei ein bisschen daddele und Musik höre,kommen die Konstrukteure ins Schleudern...O:-)
0
Mila
Mila12.09.05 14:58
Motorola Handys sind in den letzten Jahren viel besser geworden.

Die Menüführung hat sich von "nicht zu gebrauchen" auf "schreklich umständlich" hochgearbeitet. Die Verarbeitung hat sich von "fürchterlich klobig" zu "schlank, aber schlecht durchdacht" weiterentwickelt. Die Batterieleistung schließlich hat sich von "eigentlich ein Festnetztelefon" auf "bedingt mobil einsetzbar" verbessert.

Was habt Ihr denn erwartet bei dieser Krücke von Handyhersteller?(w00t)
0
Mila
Mila12.09.05 17:00
Motorola Handys sind in den letzten Jahren viel besser geworden.

Die Menüführung hat sich von "nicht zu gebrauchen" auf "schreklich umständlich" hochgearbeitet. Die Verarbeitung hat sich von "fürchterlich klobig" zu "schlank, aber schlecht durchdacht" weiterentwickelt. Die Batterieleistung schließlich hat sich von "eigentlich ein Festnetztelefon" auf "bedingt mobil einsetzbar" verbessert.

Was habt Ihr denn erwartet bei dieser Krücke von Handyhersteller?(w00t)
0
Danyji
Danyji12.09.05 17:02
und spätestens dann kommt man was Einfachheit der Menus und Empfangseigenschaften angeht, nicht an Nokia nicht vorbei...

Einfachheit der Menüs? Bei meinem alten Nokia mit schwarz/grün-Display konnte ich das noch unterschreiben, aber bei meinem neuen Nokia haben sich die Menüeinträge ja mind. verfünffacht und wenn die Sonne scheint, sehe ich eh nix mehr auf dem scheiß Farbdisplay (sick)
0
Harun12.09.05 17:28
dachte ich mri schon das das viel heiße Luft um nix ist... ich will endlich ein iPhone von Apple und SE amp;
0
JustDoIt
JustDoIt12.09.05 18:44
Hab auch schon immer vermutet, daß das Motorola Handy niemanden vom Hocker reißt. Aber die wesentlichste Einschränkung hat wohl Apple vorgegeben, nämlich die max. 100 Musikstücke, unabhängig von der Größe der Speicherkarte und so ein Verhalten finde ich unfair!

Da bleibt nur die Hoffnung auf ein Smartphone von Apple, am besten in der "Größe" eines iPod nano und mit Bluetooth und Wlan (dann darf es auch etwas größer sein). Das wär mal ein Hammer! Würde ich sofort kaufen und wenn es 1000 Euro kostet!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.