Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Telekom: Mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Vor einigen Wochen hatte die Telekom angekündigt, dass es fortan noch ein wenig kostspieliger ist, Mobilfunkkunde des Magenta-Riesen zu sein. Allerdings werden auch die Leistungen der Tarife erhöht und beinhalten Inklusivvolumen als zuvor. Wer sich für "Magenta Mobil S" entscheidet, erhält in Zukunft 1 GB Inklusivvolumen bei 150 MBit/s - für jene 500 MB mehr steigt allerdings auch der monatliche Grundpreis um fünf Euro auf fortan 34,95 Euro. Der große Tarif "Magenta Mobil L" liegt in Zukunft bei 54,95 Euro, enthalten sind fortan 6 statt 4 GB Inklusivvolumen. Auch wenn die Preise natürlich fernab von Billiganbietern liegen, beinhalten die Tarife nun zumindest Volumen satt.


Für Bestandskunden ändert sich bereits mit dem heutigen Tag, welche Inklusivleistungen enthalten sind. Ohne dass dies eine Preiserhöhung nach sich zieht, steht das zusätzliche Inklusivvolumen in allen Tarifen des Typs Magenta Mobil zur Verfügung. Wer die Seite pass.telekom.de von einem Mobilgerät aus aufruft, wo sich das bereits verbrauchte sowie gesamt verfügbare Volumen anzeigen lässt, sollte heute bereits die höheren Werte angezeigt bekommen.


Alte Tarife noch buchbar
Bis zum 19. April lassen sich noch die alten Tarife buchen, beispielsweise auch in Verbindung mit dem neuen iPhone SE. Wer also mit dem Gedanken spielt, jetzt einen Neuvertrag abzuschließen und mit den alten Tarifkonditionen ebenfalls zufrieden ist, kann dies noch knapp drei Wochen lang tun. Alle Telekom-Angebote finden sich auf dieser Seite.

EU-Flatrate
Von Vorteil sind die neuen Tarife übrigens auch für Nutzer, die sich häufiger im EU-Ausland aufhalten. Inklusivvolumen und Flatrates beziehen sich nämlich auch auf andere EU-Länder, ohne dass dazu ein Datenpass gebucht werden muss. Dies betrifft die "Ländergruppe 1" - beim Wechsel des Kontinents ist also weiterhin eine kostenpflichtige Zusatzleistung erforderlich. Zuvor kostete ein Tagespass im EU-Ausland 2,95 Euro, für eine Woche wurde mann mit 14,95 Euro zur Kasse gebeten.

Kommentare

Urkman01.04.16 09:16
Jau... Bei mir zeigt MobileData jetzt 6144 MB statt 4096 an
0
heldino01.04.16 09:19
Du hast recht, das ist mal ein schönes spätes Osterei....
0
Castiel
Castiel01.04.16 09:27
Das ja wohl kein Aprilscherz für heute oder ? 😱
0
iBär
iBär01.04.16 09:32
Kommen Bestandskunden auch in den Genuss ihre Datenpakete im Ausland nutzen zu können?
0
Bonzo8701.04.16 09:33
iBär
Kommen Bestandskunden auch in den Genuss ihre Datenpakete im Ausland nutzen zu können?
Nein, dafür musst du den Tarif wechseln und bezahlst folglich auch mehr.
0
StefanE
StefanE01.04.16 09:36
Castiel
Das ja wohl kein Aprilscherz für heute oder ? 😱

Nein eigentlich nicht
Und auch die mobilcom-debitel Kunden sind direkt dabei
Habe jetzt auch schon 3GB angezeigt!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
Jeronimo
Jeronimo01.04.16 10:00
Bonzo87
iBär
Kommen Bestandskunden auch in den Genuss ihre Datenpakete im Ausland nutzen zu können?
Nein, dafür musst du den Tarif wechseln und bezahlst folglich auch mehr.
Nicht zwingend, die "All-Inclusive"-Option ließ sich zumindest in der Vergangenheit zu bestehenden Verträgen dazubuchen (zugegebenermaßen gegen Aufpreis). Einfach mal bei der Telekom anrufen und nachfragen.

Davon abgesehen ist diese EU-Flat so ziemlich das beste, was man machen kann. Endlich nicht mehr über Roamingkosten nachdenken, wenn man z.B. mal kurz in Österreich verweilt.
0
Dirk!01.04.16 10:01
iBär
Kommen Bestandskunden auch in den Genuss ihre Datenpakete im Ausland nutzen zu können?

Das kommen sie erst, wenn die Roaming-Gebühren EU-weit verboten werden. Deshalb erhöhen sie ja jetzt auch die Preise um 5 Euro / Monat und erlassen Dir die Roaming-Kosten innerhalb der EU, damit sie dann später nicht weniger bekommen...

Das erinnert mich an die Masche mit den Kreditkarten und der Euro-Einführung. Vorher zahlte man den Auslandseinsatz über "schlechtere" Wechselkurse. 1 Jahr vor der Euro-Einführung sagten die Banken dann, wir rechnen jetzt fair um, dafür gibt es eine Gebühr. Das sei für den Kunden eine Nullsumme!
Was sie nicht verraten haben: Bei der vorherigen Regelung hätte der Kunde nach der Euro-Einführung weniger bezahlt, also keine Nullsumme!
0
Dirk!01.04.16 10:02
Jeromino
Davon abgesehen ist diese EU-Flat so ziemlich das beste, was man machen kann. Endlich nicht mehr über Roamingkosten nachdenken, wenn man z.B. mal kurz in Österreich verweilt.

Na das hängt ja doch sehr vom persönlichen Einsatz ab. Warum sollte ich pauschal 60€ pro Jahr mehr bezahlen, wenn ich im Schnitt einmal im Jahr roame...
0
RANDY01.04.16 10:05
Können die Telekom Mitarbeiter eigentlich auch zwischen verschiedenen (Lohn)-Tarifen wählen ? Ist nur so eine Gedankenfrage, wenn ich die Worte Tarif & Telekom lese . . .
0
Werner01.04.16 10:09
Schöne Idee, sich das Volumen mal anzuschauen. Aber ich schaffe es nicht. Wenn ich "pass.telekom" in Safari eingebe, schlägt mir der Browser mehrere Sites vor, die aber alle nicht "pass.telekom" heißen. Warum geht Safari nicht einfach zu dieser Adresse?
0
hobo_1
hobo_101.04.16 10:15
Werner
Schöne Idee, sich das Volumen mal anzuschauen. Aber ich schaffe es nicht. Wenn ich "pass.telekom" in Safari eingebe, schlägt mir der Browser mehrere Sites vor, die aber alle nicht "pass.telekom" heißen. Warum geht Safari nicht einfach zu dieser Adresse?

.de sollte helfen
helden müssen auch die socken wechseln
0
AndreasDV01.04.16 10:16
Und ich bleibe bei 10GB? Na toll...
0
Bonzo8701.04.16 10:21
Jeronimo
Bonzo87
iBär
Kommen Bestandskunden auch in den Genuss ihre Datenpakete im Ausland nutzen zu können?
Nein, dafür musst du den Tarif wechseln und bezahlst folglich auch mehr.
Nicht zwingend, die "All-Inclusive"-Option ließ sich zumindest in der Vergangenheit zu bestehenden Verträgen dazubuchen (zugegebenermaßen gegen Aufpreis). Einfach mal bei der Telekom anrufen und nachfragen.

Davon abgesehen ist diese EU-Flat so ziemlich das beste, was man machen kann. Endlich nicht mehr über Roamingkosten nachdenken, wenn man z.B. mal kurz in Österreich verweilt.

Klar, wenn er den Vertrag nicht auf die Neuen umstellt ODER die Option extra dazu bucht, kommt er auch nicht in den Genuss die Datenpakete im EU-Ausland nutzen zu können.

Entweder auf den neuen Vertrag umstellen lassen (kostet dann auch mehr und die Mindestlaufzeit wird neu beginnen) oder man bucht die Option zu den alten Tarifen manuell hinzu.
0
Werner01.04.16 10:31
@hobo_1: Danke. Und man muß sich per Telefonverbindung hinbegeben haben, nicht per WLAN. Vielleicht war das ja gemeint mit der Formulierung "von einem Mobilgerät anrufen", aber das ist, wie heutzutage üblich, nicht nuanciert genug
0
breaker
breaker01.04.16 10:38
Castiel
Das ja wohl kein Aprilscherz für heute oder ? 😱
Nö, hab gestern Abend von der Telekom schon eine passende SMS dazu erhalten.
0
juggler01.04.16 10:43
Gilt anscheinend nicht für die Business Tarife ... jedenfalls wurde bei mir noch nichts umgestellt.
0
Fox 69
Fox 6901.04.16 10:44
Bonzo87

"
Entweder auf den neuen Vertrag umstellen lassen (kostet dann auch mehr und die Mindestlaufzeit wird neu beginnen) oder man bucht die Option zu den alten Tarifen manuell hinzu."

Bei der Tarifumstellung (Mehrkosten 5€ im Monat) wird die ursprüngliche Tariflaufzeit definitiv nicht angetastet ! 😊😉
0
schiggy1301.04.16 11:00
Weiß man was zu Business Tarifen und Combi Cards?
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Peter Eckel01.04.16 11:09
juggler
Gilt anscheinend nicht für die Business Tarife ... jedenfalls wurde bei mir noch nichts umgestellt.
Bei mir schon (Magenta Business L). Pünktlich zum Monatsbeginn sind es jetzt 6 GB.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
juggler01.04.16 11:16
Peter Eckel
juggler
Gilt anscheinend nicht für die Business Tarife ... jedenfalls wurde bei mir noch nichts umgestellt.
Bei mir schon (Magenta Business L). Pünktlich zum Monatsbeginn sind es jetzt 6 GB.

Hm dann muss ich das mal weiter beobachten oder mal anrufen, denn bis jetzt tat sich nichts. Wäre jedenfalls interessant, denn 850MB fand ich in letzter Zeit zu wenig.
0
Grolox01.04.16 11:24
Was ist mit der HotSpot Einwahl.
Ist das auch schon ab Heute frei
oder muss ich noch bis zum 19.04
warten?
Hierzu steht nämlich nichts im Text.

Die 6GB sind freigeschaltet.
0
cy2u501.04.16 11:35
Habe auch als mobilcom Kunde 3 GB.

Einfach nur genial! Danke Telekom
0
cab01.04.16 12:52
Jippie, das ist mal ne tolle Nachricht!
0
Memmnarch01.04.16 13:02
Mir werden weiterhin 10 GB angezeigt bei meinem Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy.
0
juggler01.04.16 13:07
Gilt nur für Magenta Business Tarife. Ich hab noch einen "Complete" Tarif (grad mal 1,5 Jahre) und gehe da leer aus. Da der Vertrag gekündigt ist, konnte man sogar im Rahmen einer Kundenrückgewinnung nichts machen.

Dann auf die Kündigung warten und neu abschließen. Ärgerlich für beide Parteien, aber der Service bei Tmobile ist nicht wirklich kundenfreundlich.
0
Fox 69
Fox 6901.04.16 13:25
juggler

Einfach die Kündigung zurücknehmen und in den Magenta wechseln, sofern Du bei der Telekom bleiben möchtest.🤔
0
Fox 69
Fox 6901.04.16 13:28
hobo_1

Oder ganz einfach die kostenlose Telekom App "Online Manager" außem AppStore laden. 😉
0
depeche101mode01.04.16 17:38
Toll, super, dafür fällt die "Streaming Option" bei Spotify raus! Habe gerade Post von der TC bekommen. Wegen der "Netzneutralität". Toller Trick...
0
tomtom0070001.04.16 17:47
ich habe auch nur 10GB ... Schade... Ist immer etwas eng...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.