Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Studie zum Nutzungsverhalten mit Software aus dem App Store

Auf Grundlage aktueller Zahlen ermittelt AdMob, wie intensiv Besitzer eines iPhones oder iPod touch zusätzliche Software verwenden. Demnach sind iPhone-Benutzer im Durchschnitt älter als Besitzer eines iPod touch und verbringen weniger Zeit damit, Drittanbieter-Software zu laden und zu benutzen. Während auf jeden iPod touch 12 Downloads pro Monat entfallen sind es bei iPhone (und auch Android-Geräten) 37 Prozent weniger. 78 Prozent der Benutzer eines iPod touch sind jünger als 25 Jahre, pro Tag ist der iPod im Durchschnitt 100 Minuten lang im Einsatz. Beim iPhone sind hingegen nur 25 Prozent der Anwender jünger als 25. Auch wenn weniger Programme für das iPhone heruntergeladen werden, so ist der Anteil kostenpflichtiger Applikationen geringfügig höher. Pro Monat erwirbt der iPhone-Besitzer demnach 1,8 kostenpflichtige Programme und 7 kostenlose Applikationen. Für den iPod touch werden 1,6 kostenpflichtige und 10,5 kostenlose Programme geladen.
Zuletzt untersuchte die Studie noch, wie zufrieden Käufer eines iPhones oder iPod touch mit dem Gerät. 91 Prozent der iPhone-Anwender empfehlen den Kauf ihres Smartphones weiter, beim iPod touch liegt dieser Wert immerhin bei 88 Prozent. Zum Vergleich: Android-Phones kommen auf 84 Prozent, PalmOs gerade einmal auf 69 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

frubias25.02.10 20:41
WTF?

Woher weiß AdMob wie lange ich meinen touch/mein iPhone am Tag nutze??
0
riessi25.02.10 20:47
gehört AdMob nicht google? die wissen wohl mehr von einem als jemanden lieb ist *sick*

wird wohl anhand div. Apps, wo AdMob drinnen ist, div. google Apps (Maps, etc) irgendwie statistisch ermittelt/hochgerechnet werden, so wie es Einschaltquoten gibt, wo jemand glaubt zu wissen was ich mir am TV ansehe...
0
Moogulator
Moogulator25.02.10 21:15
1) Interessant, was die wissen.
2) Nun, die meisten iPhones sind mit Zwangsvertrag in einer nicht unbeträchtlichen Höhe. Das kann sich kein Student oder "Neuer Kreativer" (jaja) leisten. Das machen daher wohl eher die, die etwas Geld in der Hinterhand haben oder Angestellte mit gewisser Sicherung oder sowas. Sprich: Eher die Abteilung Nichtjugendlich. iPods kosten einmal und haben keinen Vertrag. Das wissen die Admobs doch sicher auch. Oder?

Keine Überraschung aus meiner Sicht.
Und das Fanboytum vs. IT-Verantwortung bei einem System wie Apples Appstore und deren Politik beim iPhone noch insbesondere ist das auch kein Wunder. Das Thema interessiert ja oft scheinbar mehr jüngere, die mit dem Netz mehr verwachsen sind. Aber eine Regel weiss ich nicht, müsste man überprüfen.
Ich habe eine MACadresse!
0
iThomy
iThomy25.02.10 21:44
Moogulator
Da hasst du sicher recht, mit den monatlichen Gebühren beim iPhone. Ich selbst bin aber unter 25 und habe eins, aber auch nur, weil ich es mit PrePaid haben kann. Ansonsten wäre ich noch bei irgend einem alten Nokia-Knochen geblieben
Wollte dies einfach erwähnen, aber so viel ich weiss, kann man das iPhone auch nicht überall mit PrePaid haben.
... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)
0
Ritschwumm25.02.10 22:12
Mein iphone bezahlt Paps Kostengünstiges Finanzierungsmodell Naja er hat jetzt n Google phone und schwört drauf
0
Apfelkind26.02.10 03:47
bei mittlerweile 1,5 mio. verkaufter iPhones in Dt., wie die telekom heute mitgeteilt hat, müssen die Kunden doch sehr weit gestreut sein.
und an meiner uni laufen verdammt viele studis mi iPhone rum.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.