Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Wozniak: Die Androiden gewinnen!

Steve Wozniak hat am Ende seiner Rede auf der diesjährigen Abschlussfeier der Michigan State University überraschende Töne angesetzt. Bezogen auf Computer erklärte er, dass der Mensch eine neue Spezies erschaffen hat. Immer wenn ein Computer entworfen wird, der wieder etwas neues kann, macht dies den Menschen weniger relevant. Diese Ansicht schließt er mit den Worten: "Die Cyborgs gewinnen! Die Androiden gewinnen!" Allerdings werden Computer seiner Ansicht nach niemals Kunst erstellen können, weil ihnen die menschlichen Sinne fehlen. Dennoch wird sich künstliche Intelligenz laut Wozniak sehr gut als Gesprächspartner eignen und auf das Verhalten des Menschen angemessen reagieren können - ja sogar die Lieblingswitze kennen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blubs
Blubs09.05.11 16:13
Das ist mal wieder ein Fall von sic tacuisses. Der Steve hat halt zu vielem eine Meinung. Nicht aber immer eine gut Begründete.
0
Boedefeld09.05.11 16:14
Die Begründung würde mich mal interessieren - sofern es eine gibt.
Klingt momentan mehr so, als wäre er eingeschnappt, das er bei Apple nicht mehr viel (gar nichts?) zu sagen hat...
0
eiPätt09.05.11 16:14
blablabla. selten so eine Stuss-news gelesen
0
toaotc09.05.11 16:15
@Boedefeld: mit "Die Androiden" muss nicht zwangsläufig "Android" gemeint sein.
0
Boedefeld09.05.11 16:18
toaotc: Sondern MS Phone 7 oder was?
Außerdem ändert das nichts an der Kernaussage, dass iOS den kürzeren ziehen wird seiner Meinung nach.
0
One Two
One Two09.05.11 16:23
Erster Satz im Quell-Artikel: "Relax, he was referring to synthetic organisms with human-like looks and demeanor rather than Google’s software for handsets."
0
Lamyluu
Lamyluu09.05.11 16:23
er redet doch gar nicht davon.
0
söd knöd09.05.11 16:24
Boedefeld

In dem verlinkten Bericht geht es weder um iOS noch um Andorid sondern viel mehr um das gern genutzte Thema vieler Science Fiction Filmen "Roboter übernehmen die Macht"
0
Tommy1980
Tommy198009.05.11 16:25
Lustig wie einige gleich wieder für Apple in die Bresche springen, obwohl das gar nicht notwendig ist.

0
Boedefeld09.05.11 16:26
Nach lesen des Originalartikels ergibt meine Aussage nun wirklich keinen Sinn mehr.
Habe den Artikel auf MTN hier wohl falsch verstanden, mein Fehler.
Danke für die Hinweise!

Tommy1980: Wo bin ich für Apple in die Bresche gesprungen?
Ich habe den Artikel missverstanden und mir haben lediglich die Argumente gefehlt. Was manche Leute so interpretieren ist mir echt ein Rätsel...

Und es heißt "übrigens" und nicht "übrigends"...
0
gorgont
gorgont09.05.11 16:50
Da geht es um Androide und nicht um Android von Google...
Hat den keiner Alien gesehen, Bishop ist zum doch auch ein Androide und ich glaub kaum dass sein BS Google Android ist
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
BGY
BGY09.05.11 16:54
*lol* @ Android vs. Androide
0
muplo
muplo09.05.11 16:54
Jaja kennt unsere Lieblingswitze dank Google Analystics..
0
cubecube09.05.11 17:21
leute schaut mehr star trek, dann passieren euch solche fehler nicht
0
roca12309.05.11 17:27
@Boedefeld der Wozniak ist freiwillig gegangen weil er auf seinen a********freund steve jobs keinen bock mehr hatte.
0
TechID09.05.11 17:48
ja, Star Trek rückt immer näher...
0
Boedefeld09.05.11 17:49
roca123: Dennoch würde er gerne wieder bei Apple arbeiten, wenn er ein Jobangebot bekäme.
Desweiteren heisst es, die beiden verstünden sich gut.
Ist er damals nicht gegangen, nachdem er einen Flugzeugabsturz hatte?!
0
o.wunder
o.wunder09.05.11 17:59
Ja Woz hat Apple verlassen. Woz steht sich gut mit Apple. Hat aber wohl zu einigen Dingen mitunter eine andere Meinung. Ist doch ok

Er sagte Cyborgs. Wer das Betriebssystem Android daraus interpretiert, kennt nichts von Woz oder macht einen schlechten Scherz
0
Boedefeld09.05.11 18:01
Meine Fresse, ich hab meinen Fehler jetzt eingesehen.
Will nochmal jemand sagen, dass damit nicht Android gemeint ist?
Bei der Überschrift hier auf MTN ist es ja wohl leicht missverständlich.

Ist ja schlimm hier...
0
sierkb09.05.11 18:24
Wozniak spielt möglicherweise hierauf an:

IEEE Spectrum: Latest Geminoid Is Incredibly Realistic (März 05, 2011)
IEEE Spectrum: geminoid
0
jimcontact
jimcontact09.05.11 18:51
Diese Geminoid-Dinger sind ja gruselig!
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
minifan1309.05.11 18:54
ÜBRIGENS...

Woz ist immer noch Mitarbeiter bei Apple und steht auf der Gehaltsliste...

(Quelle: Wikipedia und mehrere News-Artikel in letzter Zeit...)

Grüsse
0
macnobby09.05.11 19:56
Boedefeld
Respekt!
0
Valentino09.05.11 20:01
das ist wahre Fakten
0
Boedefeld09.05.11 20:31
macnobby: Hm?
0
speckbretzel
speckbretzel09.05.11 22:36
puh, bei der Überschrift dachte ich erst er würde android loben ... dabei ging es um roboter. ^^
0
mostwanted10.05.11 08:24
Eine Überschrift auf BILD Niveau! Klasse! Jetzt bitte noch einen Serie über das, was der Nerd von Welt zu tragen pflegt, die Liebestips der besten Programmierer und eine Pizza-Order-Show mit Livecam.
0
was
was10.05.11 08:50
ich halt's auch kaum aus. was soll dieser schrott hier? sommerlochniveau.
0
Atey10.05.11 10:24
Klingt momentan mehr so, als wäre er eingeschnappt, das er bei Apple nicht mehr viel (gar nichts?) zu sagen hat...

Was für ein Geblubber.
0
jhoewner10.05.11 10:56
Android wins?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.