Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs postum mit Cupertinos STAR-Preis ausgezeichnet

Der im vergangenen Oktober verstorbene Apple-Mitbegründer und langjährige CEO Steve Jobs wurde am vergangenen Wochenende von Cupertinos Handelskammer nachträglich mit dem STAR-Preis (Service Teamwork Achievement Recognition) geehrt. Die Handelskammer zeichnet einmal im Jahr mit dem STAR-Preis Personen aus, die sich um die gemeinnützige Arbeit und Führung in Cupertino verdient gemacht haben. Stellvertretend für Steve Jobs hatte Apples Senior-Manager für Staats- und Kommunalpolitik, Michael Foulkes, die Auszeichnung entgegen genommen und in seiner Dankesrede an Steve Jobs speziellen Charakter erinnert. Dieser war nämlich kein Freund von Auszeichnungen, besonders dann nicht, wenn sie speziell an ihn gerichtet waren. Den Tränen nahe, machte Foulkes deutlich, dass Jobs von allen sehr vermisst wird. Für Steve Jobs war Technologie nichts weiter als ein geistiges Fahrrad, welche jeden besser machen soll, als er ist. Ebenfalls von Foulkes erwähnt wurde der neue Apple-Campus, der maßgeblich von Steve Jobs geplant und im vergangenen Jahr auch von ihm vor dem Stadtrat verteidigt wurde. Bei Apple freue man sich nun auf den Bau des neuen Gebäudes, welches ein Wunderwerk der Technik sein werde.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix27.03.12 12:15
Feine Sache.
0
söd knöd27.03.12 12:19
Ich bin kein Freund von posthumen Ehrungen denn für mich sehen die immer so aus als ob jemand vergessen worden ist.
0
dannyinabox
dannyinabox27.03.12 14:50
Pffft..
0
mcbep27.03.12 22:37
@söd knöd: Volle Zustimmung, Auszeichnungen posthum haben einen gewissen Verlegenheitscharakter.

@Redakteur: nu mach doch endlich aus dem postum ein posthum (von mir aus auch ein po-stumm), da kriegt man's ja an den Augen.

LG
0
jafloor28.03.12 00:19
@mcbeb

beide schreibweisen sind möglich.
wer keine ahnung hat, einfach mal..

aiai.. erst denken, dann klugsch***

winke!
0
mcbep28.03.12 12:05
na fon mir aus es get ja auch frisör oder DER virus oder fotograf einfach weil es sich eingebürgert hat

ist halt eine stilfrage braucht aber kein mensch hast schon recht

CHEERS

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.