Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sonnet stellt ein RAID-Gehäuse im Rackmount-Format vor

Sonnet hat mit dem Fusion R800RAID seine RAID-Lösungen um ein neues RAID-Gehäuse im Rackmount-Format erweitert. Es bietet acht Festplatteneinschüben für den Einsatz in den Bereichen Film- und Videoschnitt sowie Broadcasting. Jedes Fusion R800RAID-System besteht aus einem PCI Express RAID Host-Adapter für RAID 0, 1, 4 (DVRAID), 5, 10, 50 oder JBOD, einem U2 Rackmount-Einschub mit Hot Swap-fähigen Laufwerksrahmen und verschliessbaren Kabeln, die sich an Kontrollkarte und Gehäuse fest verschrauben lassen. Konfiguriert als RAID 0 ermöglicht das R800RAID die Single-Stream 2K (2048x1556) LOG RGB Aufnahme und Wiedergabe. In einer geschützten RAID 5-Konfiguration mit acht Laufwerken und verteilte Parität über alle Laufwerke werde eine Datenrate von 557 MB/s erreicht, was für die Bearbeitung unkomprimierter Daten in 10-bit 1080 4:4:4 HD oder mehrerer DV, HDV, DVCPRO Ströme ausreichen soll. Das Sonnet Fusion R800RAID soll ab Oktober erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad07.09.07 11:51
Cool. Aber wenn man sich mal die Preise für die Desktop-Version anschaut, das ist schon Profi-Equipment, in der Xserve RAID-Preisklasse...

0
carboom
carboom07.09.07 12:46
alle

Kann man so ein RAID auch mieten?
Wenn ja, hat jemand eine Quelle ?

Danke.

CU carboom
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
alfrank07.09.07 18:18
sb: Das Format heißt 2U, es hat nichts mit einer Rockgruppe zu tun...
0
Gerhard Uhlhorn08.09.07 15:41
Wäre es nicht notwendig auch Raid 6 anzubieten? (Das ist das, wo 2 Platten gleichzeitig sterben dürfen.)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.