Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sintek widerspricht Gerüchten über Touch-Panel für Multitouch-iMac

DigiTimes hatte vergangene Woche berichtet, dass Sintek Photronics erste Touch-Panel-Samples für einen Multitouch-iMac an Apple liefern würde. Das Unternehmen widerspricht nun gegenüber DigiTimes diesem Gerücht. Demnach fertigt Sintek keine Touch-Panels für Apples iMac. In dem betreffenden DigiTimes-Bericht wurde mit Verweis auf Industriequellen gemeldet, dass Sintek nicht nur große Touch-Panel-Samples an Apple liefere, sondern auch die Chancen gut stehen, als Zulieferer des Multitouch-iMac ausgewählt zu werden. Die Fertigung großer Touch-Screens gilt als aufwendig, da die großen Touch-Screens wie bei Mobilgeräten eine Einheit aus Display-Panel, Touch-Panel und Glas bilden. Entsprechende Produktionskapazitäten für mindestens 20 Zoll große Multitouch-Displays sind bisher nicht vorhanden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRaul05.10.10 16:56
Der Touch i-Mac und das 7 Zoll iPad haben offenbar das iPhone nano in der Kategorie hartnäckige aber völlig an den Haaren herbeigezogene Gerüchte abgelöst.

Das Gute daran, man kann sie jahrelang immer wieder aufwärmen und diverse Foren damit füllen.
0
1966hf
1966hf05.10.10 17:36
...und ich bin froh das der iMac (vorerst?) kein touchpanel erhält...will' eventuell im nächsten jahr meinen '97er ersetzen...
ich putz' halt nicht gern scheiben
0
lenn1
lenn105.10.10 17:44
...und ich bin froh das der iMac (vorerst?) kein touchpanel erhält...will' eventuell im nächsten jahr meinen '97er ersetzen...
ich putz' halt nicht gern scheiben

Du brauchst es ja nicht anzufassen

Ich freu mich auf das Feature
0
randfee205.10.10 18:07
ditto... kanns kaum erwarten, hätte aber noch lieber ein MacBook Pro damit... aber Apple muss sich bei den Notebooks Gedanken machen wie man das hübsch und funktional verpackt... z.B. auf die Notebookrückseite klappen?!
0
halebopp
halebopp05.10.10 18:18
Na Gott sei Dank. Wäre mir ein Greuel, überall diese fettigen verschmierten Panels zu sehen. Aber als Orthopäde würde ich diese Panels unterstützen (ja ich weiss ich bin fies)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
snowman-x05.10.10 18:46
naja vll fertigen sie auch nur keine panels für deniMac sondern für den iTouch^^
0
smartfiles05.10.10 18:57
Die haben nur dementiert, dass sie keine Panels für den iMac liefern. Wenn sie geschrieben hätten, dass sie keine Panels an Apple liefern wäre das etwas anderes.
0
iSteve
iSteve05.10.10 20:11
Egal ob Gerücht oder nicht - MTN hat wieder ein total nettes Bild gepostet...
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
Gerhard Uhlhorn05.10.10 23:11
Dieses Dementi sieht sehr nach einem Rückruder-Dementi aus. Dann ist da wohl doch was dran, oder?

Grundsätzlich finde ich einen Desktop-Rechner mit Touch-Display unattraktiv. Gleiche Einstellung hatte ich aber auch über Tablets. Doch dann hat Apple ein Tablet gemacht was nicht so war wie man es kannte. Es war brauchbar und nun nutze ich es intensiv und mehr als meinen Mac. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Apple einen Touch-iMac so macht, dass man ihn doch gerne nutzt.

Aber wir werden sehen …
0
sascha28806.10.10 15:52
"will' eventuell im nächsten jahr meinen '97er ersetzen..."
meinst du nicht eher einen 2007er...??
1997 habs noch keine imac, die ersten erst 98....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.