Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schweizer Modem-Adapter für mehr als 80 Länder

WorldConnect hat mit dem Swiss International Modem Adapter eine Lösung vorgestellt, mit der sich das Modem in über 80 Ländern mit dem Telefonanschluss verbinden lässt. Bei dem Adapter handelt es sich um eine kompakte Lösung aus Modem-Steckerbatterie und einziehbarem Modem-Kabel und ist damit eine Möglichkeit, bei fehlendem DSL- oder Wireless-LAN-Zugang ein Internet-Zugang aufzubauen. Der Adapter beinhaltet eine lebenslange Funktionsgarantie und kostet 22,95 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thommyie05.03.07 10:14
Sind Euch die Mac-affineren Meldungen ausgegangen???
0
pünktchen
pünktchen05.03.07 10:21
"lebenslange garantie" finde ich ja immer putzig: sobald das gerät den lebensgeist aushaucht, geht auch die garantie flöten?
0
Tekl05.03.07 10:24
und wenn das Unternehmen nicht mehr 'lebt' ist die Garantie auch weg.
0
alfrank05.03.07 10:28
Das Teil ist doch mal wieder Quatsch...

Fest angebrachte Stecker verhindern zuverlässig das Einstecken neben bereits eingesteckten Telefonen und generell bei engen Platzverhältnissen !

0
MacMichael05.03.07 10:31
Modem? Wer benutzt den noch so etwas? Ich wüßte kaum noch irgendwo eine Einwahlnummer (bräuchte das Internet zum Nachschlagen..)
0
Garibaldi05.03.07 10:34
Erinnert mich irgendwie an IBMs Universal Business Adapter
0
midroth
midroth05.03.07 10:42
Mal über den Tellerrand: Im Ausland könnte es ein Erfolg werden.
0
Kronar05.03.07 10:53
Ich habe von denen den Poweradapter und der ist wirklich gut. Lebenslange Garantie ist in Deutschland nicht möglich, deswegen schreiben Sie auf Ihre Homepage: "Garantie: unbegrenzte Garantie. Allerdings ist es uns in manchen Ländern (z.B. Deutschland) rechtlich nicht gestattet, eine lebenslange Garantie zu gewähren. Nach 2 Jahren Garantiezeit gewähren wir Austausch auf Kulanzbasis."

Ist doch gut...
0
jeti
jeti05.03.07 11:01
Habe auch den Power-Adapter => der ist klasse verarbeitet, solide und kompakt.
Kann das Teil nur empfehlen!
0
phranck
phranck05.03.07 12:41
das Teil schaut aus wie ein Spionage-Satellit
0
robeson05.03.07 12:45
In Deutschland benötigt man immer noch in fast jedem Hotel die Modemeinwahl, da es hier fast ausschließlich WLAN Lösungen von T-Com oder Swisscom gibt - die zu bezahlen sind!
Im Ausland ist meist ein freier Wlan oder kostenloser Ethernetanschluß in jedem Zimmer.
0
xenophanes05.03.07 12:45
Manche scheinen es sich hier echt zum Hobby gemacht zu haben, an der Berichterstattung des MTN-Teams rumzunörgeln. Passen schon gut zu den hier ebenfalls anwesenden Orthografieoberlehrern und den «Erster!»-Schreibern.

0
dannyinabox
dannyinabox05.03.07 14:04
xenophanes
dat find ich och!
0
beo
beo05.03.07 20:23
Ich habe dieses Teil schon eine Weile (ist dies ein modernisierter Nachfolger? Oder warum wird er als NEU angepriesen?) und bin sehr zufrieden. Erfahrungen:

- Ich konnte mich auf einer kleinen Weltreise damit in fast allen (eher günstigeren) Hotels, Campingplätzen u.ä. einwählen (WLAN/DSL/... ist nicht einfach überall und gratis zugänglich). Ab und zu musste ich ein parallel angeschlossenes Gerät abhängen, was aber kein Problem darstellte.

- Der Hersteller ersetzte mir vor ein paar Jahren das Teil, weil ein Campinganhänger drübergefahren war, das nenne ich Kulanz!

Wer also nicht im Luxussegment in Hotels mit eigenem (W)LAN reist ist mit diesem Ding ganz gut beraten, denke ich. Natürlich gibt es wohl unterdessen immer mehr (W)LAN; für alle anderen Fälle ist dieses kompakte Ding ideal.
0
macintoshle
macintoshle06.03.07 10:01
Wer noch Modem benutzt???????

nach ich z.B.

nicht in jedem Land bekommt man einen Netzwerkanschluß und is auf ein Modem angewiesen.
Es verbessert sich zwar ständig, aber es gibt auch Länder die davon weit entfernt sind.
Ich finde das Teil gut.. und für 23 Piepen noch dazu günstig
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.