Rewind - Ausgabe 331 erschienen

Ab sofort steht die 331. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden in der neuen Ausgabe behandelt:

Praxistest beyerdynamic T90 High End Kopfhörer
Tools, Utilities & Stuff
  • ZyXEL: Rauchmelder mit WLAN
  • Sennheiser: Headsets für Luxus-Gamer und Einsteiger
  • Sony RX100: Jackentaschentauglich
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

wolf121009.06.12 15:56
hallo sonormann
eigentlich hab ich nur eine Frage: natürlich sind solche Produkte wie im aktuellen Rewind vorgestellt toll und spitzentechnik, so ähnlich wie Ferraris,Porsche oder Lambodghinis
nur - leider ist das nix für den Durchschnittsverbraucher unter uns der mit solchen Referenzgeräten in den Preisklassen einfach nicht mitkommt,deshalb wäre es schön Produkte vorzustellen die im bezahlbaren Rahmen eines Normalbürgers(Arbeitnehmers) oder gar Studenten sind sofern er denn nicht einen reichen Papa hat
0
o.wunder
o.wunder09.06.12 16:50
Ein wahres Wort.
0
macuser96
macuser9609.06.12 16:56
Naja nein, Geiz-ist-Geil-Produkte und Tests dazu findest du eh an jeder Ecke. Find ich schon okay, dass die Rewind hier doch zumindest tendentiell eher den High-End-Bereich bedienen will - oder sagen wir besser: Produkte mit Stil. Wie es Macs ja auch sind.
0
sonorman
sonorman09.06.12 17:32
wolf1210

Du hast natürlich Recht. dass es bei vielen der getesteten Produkte (nicht alle), eher um hochwertigere/hochpreisigere geht. Das hat aber Gründe. Die sehr günstigen Einsteigerprodukte sind reine Massenware, bei denen kein besonderer Wert auf außergewöhnliche Qualität gelegt wird. Die müssen einfach nur billig und ausreichend gut für den Mainstream sein. Aus dem Grund lohnt es sich nur selten, in der Einsteigerklasse ernsthafte Vergleiche oder Einzeltests zu machen. Bringt einfach nix.

macuser96 hat schon ganz richtig erkannt, dass ich aus diesem Grund lieber solche Produkte ausführlich besprechen möchte, bei denen es sich auch wirklich lohnt, darüber zu schreiben. Kopfhörer für 20-50 Euro arbeiten meistens mit 08/15 Tonkapseln vom China-Fließband und sie unterscheiden sich oft nur in ihrer Abstimmung durch die Auslegung des Gehäuses. Das "spannendste" ist dann meistens noch das Design, wobei ich da auch eher das schlichte und elegante bevorzuge, als das Pimp-Out-mäßige, you know?
0
dj_tom_mac
dj_tom_mac09.06.12 17:40
Bitte weiter so!
Die Artikel sind sehr informativ und haben mich schon vor so manchem Fehlkauf "gerettet". Danke!
0
lillylissy
lillylissy09.06.12 20:07
Danke sehr auch für diese ansprechende Ausgabe!
0
eiPätt09.06.12 23:37
Ich lese die Berichte über qualitativ hochwertige Produkte aller Kategorien sehr gerne. Besonders die Kameravorstellungen sind immer interessant. Hier ist Sony ja mal wieder ein großer Wurf gelungen. Werde mir die RX100 als kleinen Ersatz für die NEX-7 zulegen. Sony überzeugt mich in letzter Zeit zu sehr, um dort groß zögern zu müssen.
0
Sputnik123
Sputnik12310.06.12 03:01
bei dem bild ist ein kleiner rechtschreibfehler

mei anstatt bei

aber sonst super und danke
cum hoc ergo propter hoc
0
razzfazz
razzfazz10.06.12 19:50
ist das zyxel jetzt auch ein Rauchmelder oder nur ein Repeater/WLAN Ap in Form eines Rauchmelders??
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen