Rewind - Ausgabe 313 erschienen

Ab sofort steht die 313. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung und bietet diesmal sogar eine Verlosungsaktion. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden in der neuen Ausgabe behandelt:

Verlosung: uFi uCube Desktoplautsprecher
Tools, Utilities & Stuff
  • Nachtrag: QUMI Pocket-Projektor drahtlos
  • M2Tech: Die EVOlution geht weiter
  • Alto: Drahtlose Musik mit Kawumm
  • Lowepro: Event Messenger Schultertaschen
  • Jake Dyson: Luxus LED Schreibtischlampe
  • SLR-Video: Das Rauschen im Walde
  • DeLOCK FireWire Card Reader: Der Letzte seiner Art?
  • Canon: Neue Einsteiger-Multifunktionsdrucker
  • Pentax K-01: Bunt und eigenständig
Bilder der Woche


Weiterführende Links:

Kommentare

Accelerator
Accelerator04.02.12 10:56
Vielen Dank für das hoch interessante Update in Sachen FW CF-Card Reader und Deine Erfahrungen mit der Sonnet USB3 Karte - das hat mich vor einer Fehlinvestition bewahrt!!!

LG A.
0
Rosember04.02.12 13:00
Bezüglich der Pentax K-01 hat sich leider ein kleiner Fehler in den Text eingeschlichen. Das neue 40mm Objektiv ragt keineswegs 9,2 mm aus der Kamera heraus, sondern ist insgesamt nur 9,2 mm dick, ragt also nur ca. 4mm aus der Kamera hervor. Der Sensor ist eine Weiterentwicklung des Sensors in der Nikon D7000/Pentax K-5 etc., gewährleistet also allerhöchste APS-C-Bildqualität.
0
locoFlo
locoFlo04.02.12 13:49
Der Sensor ist eine Weiterentwicklung des Sensors

Wirklich? Kann man das irgendwo nachlesen? Hätte bis jetzt immer nur gehört es wär der selbe Sensor wie in der K-5.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Rosember04.02.12 13:57
Auf wird das ausführlich diskutiert. Die Gesamtzahl der Pixel weicht wohl vom K-5-Sensor ab, nicht jedoch die Zahl der Bild-Pixel. Außerdem hat die Kamera einen neuen Image processor (Prime M) bekommen.
0
Rosember04.02.12 14:17
Ich muss mich korrigieren. Das 40mm Objektiv ragt tatsächlich 9,2 mm aus der Kamera heraus. Hatte da etwas verwechselt, sorry.
0
macuser96
macuser9605.02.12 09:54
Beim "SLR-Video"-Artikel hatte ich eigentlich mit einer Art Vergleichstest der Mikros gerechnet. Kommt da noch was? Oder wie kommt ihr dann ausgerechnet auf diese 4 Vorschläge?
0
sonorman
sonorman05.02.12 10:10
macuser96

Ein Vergleichstest verschiedener Mikrofone kommt vielleicht noch. Aber wohl nicht vor dem Frühjahr oder Sommer.
Fürs Erste war das als Empfehlung gedacht, diesen Aspekt bei der Videoaufzeichnung mit digitalen Fotokameras nicht zu vernachlässigen. Denn was nützen all die schönen HD-Features, wenn der Ton am Ende klingt, als wäre er mit dem Handy in der Jackentasche aufgezeichnet worden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen