Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme mit Landeseinstellungen im iTunes Music Store

Seit der gestrigen Erweiterung des Music Stores auf insgesamt vier Länder, lässt sich auswählen, welchen Store man besuchen möchte. Leider macht die Einstellung "Deutschland" große Probleme, da man erst oft zehn Versuche benötigt, bis endlich auf die deutsche Seite angeboten wird. Seit gestern gingen deswegen zahlreiche Fragen ein und wir konnten das Problem ebenfalls bestätigen. UK, Frankreich und USA funktionieren fehlerfrei, Deutschland aber nicht. Apple sollte hier dringend nachbessern, da ein unbedarfter Anwender sich normalerweise mit einem "Geht nicht!" abwendet, sobald derartige Probleme auftreten und somit nicht als Kunde gewonnen werden kann. Wann der Fehler auftritt und warum der Dienst bei manchen Benutzern tadellos funktioniert, bei anderen wiederum gar nicht, ist uns nicht ganz klar.
Ansonsten kommt der Dienst bei den Benutzern sehr gut an und es ist immer wieder zu lesen, dass Benutzer jahrelang keine CDs gekauft haben, jetzt aber wieder beginnen, Geld für Musik auszugeben.

Kommentare

Thomas Franz
Thomas Franz16.06.04 15:24
also ich hatte von der ersten minute bis jetzt nicht die geringsten Probleme
0
Retrax16.06.04 15:25
Das Phänomen hatte ich gestern mittag...aber mittlerweile läuft alles top


Gruss

RETRAX

www.retrax.de
0
sliver16.06.04 15:27
der dienst funktioniert tadellos, denn man die iTunes.plist aus dem User-Order entfernt und iTunes neu einrichtet!
0
Crawtona
Crawtona16.06.04 15:35
weiss das der DAU????
Snowboarden ist besser!
0
joerchtee16.06.04 15:35
Bei mir ebenfalls keine probleme
0
Bernd
Bernd16.06.04 15:40
war erst paar mal druff, aber hab gestern meinen accoutn erstellt, und heute a bisserl drin rum surfen usw....... NULL probs!
0
Gu Wen Lang16.06.04 15:42
Auch hier keine Probleme, obwohl ich über vier Ecken (Firmennetz in Übersee) darauf zurückgreife.
0
ThePaul
ThePaul16.06.04 15:42
Haben PC'ler dieser Problem häufiger als Mac-User? Also bei mir lief alles SUPERGLATT und ich habe schon meine ersten Songs gekauft! Tolle Sache, das!
0
rofl
rofl16.06.04 15:46
das Bild auf der ersten Seite
"Store whälen"
0
ChrisK
ChrisK16.06.04 15:51
Keine Probleme...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
housemaister16.06.04 15:58
Gestern Mittag hatte ich diese Probleme. Die Startseite war komplett die des US Stores; nur einzelne Rubriken waren deutsch.
Seit gestern Nachmittag funktioniert alles problemlos.
Also entweder hatte Apple ein paar Startschwierigkeiten oder es gab einfach Probleme mit Caches (also Webproxie bzw. DNS Cache).
Haben sich diese Probleme nun bei allen in Luft aufgelöst, oder gibt noch es jemanden der nicht fröhlich kaufen kann (außer in CH und A etc.)
0
Guest User16.06.04 15:59
Ich würde sagen Last Probleme ?

Sowohl PC als auch Mac kommen hier auf Arbeit nicht rein ;(
0
sonorman
sonorman16.06.04 16:00
Alles bestens bei mir... Lucky me!
0
HR16.06.04 16:22
Ich hatte auch zuerst das Problem von der Arbeit auf den Store zuzugreifen. Das lag aber am Proxy. Wir haben den Proxy so konfiguriert, dass er sich nach außen als anderer Browser Meldet, als man tatsächlich nutzt. Apple möchte jedoch gerne, dass man über das http Protokoll die Version von iTunes und dem OS übermittelt.
Ich hatte immer die Fehlermeldung "Wenn Sie den iTunes Music Store verwenden möchten, müssen Sie auf die neuste Version von iTunes aktualisieren.", obwohl ich die aktuelle Version installiert hatte. Inwischen haben wir den Proxy umkonfiguriert, so dass iTunes sich richtig nach außen meldet.
0
HR16.06.04 16:25
ansonsten habe ich das Problem die Hörprobe des Songs "It' All Coming Back to Me Now" von Celine Dion abzuspielen.
Andere Stücke funktionieren.
0
HJALDI
HJALDI16.06.04 16:27
Läuft auch von Anfang an bei mir ohne Probleme. Habe inzwischen (gestern) auch schon einige Lieder geladen.

Grüsse aus Nordhorn
0
ibasst
ibasst16.06.04 16:29
HR dann hast Du aber einen netten Chef! Meiner würde sich bedanken, die IT zu beauftragen, am Proxi was zu schrauben, damit ich währen der Arbeitszeit bei iTunes rumhängen kann

Bei mi läuft auch alles glatt, nachdem ich bei der Anmeldung auf Deutschland umgestellt habe.

Hab beits einen Gutschein mit der Krditkarte meiner Schwester erstellt und bin schon fröhlich am einkaufen... natürlich nach Feierabend
0
housemaister16.06.04 16:32
Kann es sein, dass das hier damit in Zusammenhang steht?
0
CmdrLaForge
CmdrLaForge16.06.04 16:38
Keine Probleme.
0
Test16.06.04 16:44
geht 1A!!!!
0
HR16.06.04 16:54
iBassT die Proxys betreiben wir selber. Da musste ich meinen Chef nicht fragen;-)
0
smokeonit
smokeonit16.06.04 17:03
viele links zu gruppen sind noch nicht aktiv, in latin und alternative z.b., da gehen nur 60%, oder bin ich das???

ausserdem hatte akamai gestern einen cyberattack abzuwehren! wodurch apple natuerlich auch betroffen war.....
0
pfannengyros
pfannengyros16.06.04 17:08
kann ich nicht nachvollziehen.
läuft von anfang an bestens.

grüsse
pg
0
teorema67
teorema6716.06.04 17:10
Ich glaube nicht, dass irgendein Windows User sich nach 1 oder 2 oder 3 oder 100 "Geht nicht" abwenden wird. Er hätte keinen Rechner mehr.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Macruby16.06.04 17:16
teorema67: loooool

Keine Probleme gehabt - angemeldet und gekauft. Einwandfrei!
Tha:macosx::apple:
0
Cavallo16.06.04 18:24
Hat bei mir aszack gefunzt. Einfach die iTunes.plist löschen und danach iTunes starten. 3 Fragen und wollen Sie mit dem iTMS verbunden werden, schon ist alles astrein. Woher soll denn die plist wissen, daß es jetzt nen Dt. Store gibt?

Tsts Cavallo
0
MacBelwinds
MacBelwinds16.06.04 20:23
Die sollen mal schleunigst ein paar Xserve G5 dahinter klemmen!!!! Ich komme jedenfalls heute Abend nicht mehr rein ("unbekannter Fehler -3529")!

0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL16.06.04 20:26
teorema67
Das ist der beste Satz es heutigen Tages... und ein tolles Argument
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.