Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nvidia übernimmt Spezialisten für 3G- und 4G-Mobilfunktechnik

Der Grafikspezialist Nvidia hat bekannt gegeben, dass er mit Icera einen Spezialisten für 3G- und 4G-Mobilfunktechnik übernommen hat. Nvidia will sich mit der Übernahme noch besser für die Zukunft rüsten, in der wahrscheinlich deutlich weniger PCs verkauft werden als heute. Nachdem Nvidia mit der ARM-basierten Tegra-Plattform bereits den Markt für Tablets und Notebooks für sich Entdeckt hat, will man sich offenbar auch im Bereich der Smartphones stärker engagieren. Icera kann unter anderem eine Baseband-Prozessor-Architektur beisteuern, mit der sich flexible Signal-Algorithmen umsetzen lassen. Seinen OEM-Kunden verspricht Nvidia eine kürzere Entwicklungszeit, bessere Integration sowie erhöhte Geschwindigkeit. Zur Höhe der Übernahmesumme ist nichts bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

maczock09.05.11 22:48
Wie kommen diese Leute auf die absurde Idee es würden weniger "PCs" verkauft werden?
Was mache ich mit dem iPad oder iPhone? Ich verwende es als Notlösung, wenn der Rechner gerade mal aus ist oder ich draussen bin. Aber als vollwertiger Ersatz taugt das alles nichts, sonst könnte ich auch einen Uralt-Rechner weiterverwenden, macht auch kaum jemand. Auch Autofahrer kaufen Fahrräder, trotzdem bricht der Umsatz nicht ein.
0
Mike Sina10.05.11 07:28
dito
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.