Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von Thunderbird behebt Sicherheitslücken

Die Mozilla Foundation hat eine neue Version des Mail-Clients Thunderbird veröffentlicht. Ebenso wie die aktuelle Version von Firefox trägt Thunderbird nun die Versionsnummer 1.5.0.5. Das Update bringt keine neuen Funktionen mit und behebt in erster Linie Sicherheitslücken, die in der letzten Zeit bekannt geworden sind. Weiterhin haben die Entwickler an der Stabilität der Software gearbeitet. Thunderbird ist kostenlos zu nutzen und kann unter jeder Version von OS X ab 10.2 betrieben werden. Der Download ist knapp 18 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.28.07.06 18:12
weiß jemand um die Vorteile gegenüber Mail (auf Panther)?
0
mcthree28.07.06 18:25
Warum gibt es keine guten MacOS-X-Mailer, sowas wie Omniweb? Gyazmail kann kein IMAP, Thunderbird fügt sich nicht in die Oberfläche ein...
0
Garibaldi28.07.06 18:33
Klasse wäre Thunderbird core mit Cocoa Interface und statt des eigenen Adressbuches wird das von Mac OS benutzt (wobei ich das letztere noch fr das wichtigste halte). Ich finde es schade, dass Mail.App so alleine da steht. Vielleicht wird das mal so wie Outlook, ansich ein gutes Programm (jaja, Outlook hatte / hat viele Fehler) aber aufgrund seiner hohen Verwendung das Ziel ständiger Attacken.
0
roger_toger28.07.06 19:24
Garibaldi

Versuch doch mal Entourage, ist doch praktisch das Mac-Outlook von MS, synchronisiert auch mit dem Apple Adressbuch.
0
Cupertimo28.07.06 20:45
Bin erst vor 5 Tagen wieder von TB nach Apple Mail gewechselt, weil mir einige Sachen echt auf den Keks gingen. Ausserdem ist MAIL viel besser ins System integriert...
Hab Thunderbird jetzt relativ lange benutzt, aber genug ist genau
0
Fenvarien
Fenvarien28.07.06 21:14
Was stört denn diejenigen an Mail, die es nicht benutzen?
Ey up me duck!
0
roger_toger28.07.06 22:18
Es ist kein Organizer drin, hab lieber alles in einem Programm, als immer unterschiedliche Programme dafür extra zu starten, wie iCal und Co.
0
RocketBooster28.07.06 22:49
Ich will die Mozilla-Suite wiederhaben. Browser, Mailclient, Adressbuch und Editor in einem. Da war zusammen, was zusammengehört und man hatte nicht für jeden Furz und jede Funktion ein extra Programm.
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.06 23:38
Den Ansatz, für jede Aufgabe ein eigenes Programm zu haben, das sich aber in das Gesamtkonzept nahtlos einfügt, halte ich für viel besser und effektiver.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
jimcontact
jimcontact29.07.06 13:37
Fenvarien
Wüsste ich auch gern...rückt raus damit.
RocketBooster
Meiner Meinung nach gehört das nicht zusammen, schon gar nicht Browser und Adressbuch...was soll das bringen?
So wie es ist finde ich es genau richtig und auch wenn das Potential da noch nicht ausgeschöpft ist bin ich @@Rantaplans Meinung.
Thunderbird habe ich eine Woche Benutzt und dann war´s mir zu doof.
Ich find Mail geil... gerade dann wenn man die Intelligenten Ordner benutzt und die Regeln schön eingestellt hat. Dann noch mit .Mac und jedes Mailprogramm kann einpacken...8-)
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
Aronnax29.07.06 14:10
@RocketBooster
"Ich will die Mozilla-Suite wiederhaben."
und? gibt`s doch noch - nur ein anderer Name - Seamonkey
0
der_neue29.07.06 15:59
Ich benutze TB, weil...
...es IMAP besser kann
...es mit Newsgroups klarkommt (will nicht zwei Apps benutzen)
...mir der Aufbau der Email-Konten-Darstellung besser gefällt (bei Mail entweder sehr kleine Icons oder zu große, sodass ich scrollen muss)
...man Grafiken generell blocken kann
...es TB auch als mobile Version für den USB-Stick gibt (Portable Thunderbird), was ich NOCH nicht benutze, aber wohl in nicht allzu naher Zukunft

Teilweise sind es Kleinigkeiten, teilweise echte Killer-Kriterien, die Mail eben nicht erfüllen kann. Aber gut, dass wir die Wahl haben. Mir jedenfalls war Mail irgendwann zu beschränkt.
Eine Anbindung an das OS-X-Adressbuch wäre nett, aber ist auch nicht soo wichtig für mich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.