Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Treiber für Wacom Grafiktabletts

Wacom hat die neue Treiberversion 4.7.9-2 für seine Grafiktabletts veröffentlicht. Der Treiber unterstützt die Intuos, Graphire, PenPartner und Interactive Pen Displays, Cintiq, PL-400 und die PL-500 Produkte. Neu ist die Unterstützung des "Fast user Switching" unter Mac OS X 10.3 und die Möglichkeit benutzerspezifische Einstellungen vorzunehmen. Die Treiber benötigen Mac OS X 10.1.5 oder höher und funktionieren auch in der Classic Umgebung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode24.02.04 10:27
Wow, exakt 4 Monate nach Panther wird auch von Wacom der Fast User Switch unterstützt...

Hat der Programmierer wohl erst seinen Resturlaub vom letzten Jahr abgebaut...
0
Hoschi24.02.04 11:06

manche Leute finden immer was zu meckern...
0
Tobsen
Tobsen24.02.04 11:15
Ich hab auch noch was: Warum kann das nicht endlich als PreferencePane gemacht weden?
Und warum ist es nicht Aqua?
0
Gaspode24.02.04 11:44
Also für ein Produkt für das ich zahle, darf ich erwarten, dass die Entwickler die von Apple Panther-Previews bekommen, ihre Software frühzeitig anpassen. Jeder Shareware-Programmierer ist schneller.
0
Rotfuxx24.02.04 11:45
Meckern könnte ich auch genug, nachdem hier ein schönes A3-Wacom auf dem Tisch liegt, dass ich aber unter OSX nur als Maus benutzen kann, da ADB.

Aber ich lass es lieber ... irgendwann muss man auch mal darüber hinwegkommen.
0
arno24.02.04 12:01
Beruhige Dich wieder, Gasp... bei Apple hätte das Update womöglich Geld gekostet und wäre erst nach dem 3. Patch brauchbar.
Wohingegen von Wacom mir noch nichts schlampiges untergekommen ist.
0
Tobsen
Tobsen24.02.04 13:00
Ähm hatten die nicht auch ewig gebraucht überhaupt einen OSX Treiber zu releasen? Gabs doch erst ab 10.1 oder so…
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.04 15:28
Tobsen: Naaja. Also war ja mit 10.0 kein echtes System, sondern ein PreRelease, für welches man zahlen musste, 10.1 die beta, ab 10.2 lief es dann. Deswegen finde ich Dein Argument nur grob stichhaltig.
Hingegen erwarte ich inzwischen schon eine schnellere Anpassung ans System, da finde ich 4 Monate auch lang. Aber wenn´s denn ordentlich getestet ist...
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
ck25.02.04 11:42
und hat sich mit seinen wünschen/ beschwerden mal jemand direkt an wacom gewandt ?
oder wird erwartet, dass man dort automatisch die verbesserungsvorschläge der benutzer errät oder die postings bei mactechnews liest?


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.