Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Modelle der Seagate Wireless Plus angekündigt

Bereits seit einiger Zeit hat Seagate mit der Wireless Plus eine mobile Festplatte mit 1 TB Kapazität für Smartphones und Tablets im Angebot (Shop: ). Mittels integriertem Wi-Fi und USB kann die Festplatte sowohl mit dem Mac als auch mit iPad, iPhone und iPod touch genutzt werden. Im kabellosen Betrieb erreicht die Festplatte über den integrierten Akku eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden, bevor anschließend der Wechsel auf USB notwendig ist. Mit den neuen angekündigten Modellen erweitert Seagate das Angebot sowohl im unteren als auch oberen Preissegment. So wird das kleinere 500-GB-Modell rund 150 Euro kosten, während das 2-TB-Modell mit 200 Euro zu Buche schlägt. Das 1-TB-Modell ist aktuell bei Amazon für rund 160 Euro gelistet. Mit der Auslieferung der neue Modelle ist noch in den kommenden Wochen zu rechnen.


Weiterführende Links:

Kommentare

Perlensucher
Perlensucher07.05.14 14:44
Das Problem bei solch einer Hardware ist immer die Software, mit der man auf die Festplatte zugreift. Hat da jemand Erfahrung von Euch?
0
@mac
@mac07.05.14 15:07
Das habe ich mir auch gedacht...
Aber von der Idee finde ich eine WLAN Festplatte echt vorteilhaft.

Wenn ich sie normal in das Netzwerk einbinden kann und das Kopieren von Daten nicht länger dauert als über USB2.
Perlensucher
Das Problem bei solch einer Hardware ist immer die Software, mit der man auf die Festplatte zugreift. Hat da jemand Erfahrung von Euch?
Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.
0
Tiberius07.05.14 17:07
Es geht auch ohne mitgelieferter Seagate Software. Im Webinterface dem WLan Netzwerk der Festplatte einen neuen Namen geben(oder den Standardnamen behalten) und ein Passwort zuordnen und sich dann z.. B. mit dem iPad auf das WLan Netzwerk der Festplatte anmelden und dann ueber z.B. FileExplorer als Gast ohne Passwort) auf die Festplatte zugreifen. So funktioniert das zumindest bei mir...
0
achimneedsjesus10.05.14 17:00
Und wie sieht es mit Verschlüsselung der Daten aus? Wenn man da all sein Zeug portabel genug zum Stehlen mit sich trägt, ist das ne recht wichtige Frage, find ich.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.