Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuauflage: Apple gibt 15% Bonus bei Aufladen des Guthabens

Bekanntlich sind Rabatte bei Apple außerordentlich selten und man kann die Anzahl direkter Preisaktionen der letzten Jahre an einer Hand abzählen. Wenn Apple überhaupt Verkaufsaktionen ins Leben ruft, so geschieht dies meist durch kostenlose Zugaben und nicht durch niedrigere Endpreise. Dabei handelt es sich um keine Entwicklung der letzten Zeit, sondern wird seit mehr als zwei Jahrzehnten so gehandhabt. Apple achtet stark darauf, den Preis eines Produkts vom Tag der Produkteinführung bis hin zur Ablösung durch den Nachfolger konstant zu halten – auch mit dem Nebeneffekt, dass dadurch die Gebrauchtpreise von Apple-Produkten hoch bleiben.


Die bekannte 15-Prozent-Aktion
Im App Store bzw. für alle anderen Apple-Dienste auch gibt es indes seit einiger Zeit regelmäßig eine Guthaben-Aktion. Bei dieser räumt Apple zwar ebenfalls keinen Nachlass ein, gibt allerdings Bonusguthaben bei Einzahlung. Nachdem die Promo eigentlich schon ausgelaufen war, kommt es nun noch einmal zu einer Neuauflage. Wer die Account-Einstellungen des App Stores öffnet, findet das gewohnte Angebot wieder vor.

Einmalig ist es möglich, 15 Prozent Bonus zu erhalten, wenn dem Account Guthaben zugefügt wird. Dies funktioniert wie schon bei vorherigen Aktionen mit einer Gesamtsumme von bis zu 300 Euro – in diesem Fall bekommt der Nutzer von Apple 45 Euro als Zugabe. Bei 100 Euro sind es noch 15 Euro als Bonus, für 50 Euro spendiert Apple 7,50 Euro. Wichtiger Hinweis: Jeder Nutzer kann die Aktion nur einmal in Anspruch nehmen, es ist also nicht möglich, besagte 300 Euro durch drei Buchungen á 100 Euro zu erreichen.

Apple-Account Guthaben zufügen
Das aufgeladene Guthaben lässt sich für alle Apple-Dienste verwenden, also auch zur Bezahlung von Abos. Folgendermaßen funktioniert es:

1) Öffnen Sie den App Store
2) Wählen Sie Ihr Profilbild an
3) In den "Accounteinstellungen" finden Sie den Punkt "Guthaben zur Apple ID hinzufügen"
4) Wählen Sie den gewünschten Betrag aus und bestätigen dann.

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac30.12.19 14:20
Klasse, vielen Dank für den Tipp!
Gut, dass ich meine Karte nicht schon eher eingelöst habe.
Faulheit zahlt sich manchmal aus.

Fen
Geht wohl nicht via iTunes Karte, oder doch?
+1
aibe
aibe30.12.19 17:50
Danke für den Hinweis! Mal die 45€ mitgenommen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.