Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Napster 2.0 hat 5 Millionen Songs verkauft

Einer der iTunes Music Store-Konkurrenten, Napster, gab heute bekannt, dass bisher 5 Millionen Lieder von dem Service verkauft wurden. Obwohl das zwar unter den ganzen kleineren Anbietern die höchsten Verkaufszahlen sind, ist Napster immer noch sehr weit von der schnell steigenden Popularität des iTunes Music Store entfernt. Dort wurden in der Zeitspanne von April bis Dezember 2003 25 Millionen Songs verkauft.
Ferner scheint es, als sei Napster in finanziellen Schwierigkeiten: Nachdem der Deal mit HP wegen Apple geplatzt war, Napster auf allen Rechnern vorinstalliert auszuliefern, verließen viele Manager das Unternehmen. Außerdem soll es nun erste größere Entlassungen geben.

Weiterführende Links:

Kommentare

frashier
frashier24.02.04 14:21
richtig so... ich finde das ganze auch einbissi überblöd eine illegale ex tauschbörse zu einem legalen geschäft zu machen, da gibs bestimmt bessere möglichkeiten.

okay über den "markennamen" lässt sich streiten !!
0
cws
cws24.02.04 14:29
Napster hat nur einen Startvorteil gegenüber der Konkurrenz: Einen eingeführten Markennamen.
Dies reicht für einen spektakulären Start, aber auch nicht weiter. Danach weht auch für Napster der Wind der rauhen Wirklichkeit. Da scheint apple aber im Moment das beste Konzept zu haben.
0
Mightdancer24.02.04 14:39
@Frashier: ?

Ansonsten: Solange Apple den Music-Store in Europa nicht anbietet, ist mir das richtig egal.

ciao,
Mightdancer
0
MacBelwinds
MacBelwinds24.02.04 14:46
Des einen Leid ist des anderen Freud, könnte man hier sagen. Aber stimmt schon, als Europäer mit 'nem Mac sind wir in beiden Fällen nur Zaungäste... Immerhin sieht die Musikindustrie vielleicht endlich ein, dass Apple das richtige Pferd ist, und dann sind wir auch bald versorgt!
0
TiBooX
TiBooX24.02.04 15:03
5 Mio Songs bei 1,5 Mio "Kunden" in 3 Monaten Das sieht ja nicht gerade nach Stammkundschaft aus. Eher nach DRM-Betatestern
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
DEFF
DEFF24.02.04 17:33
liegt wohl am .wma format, dass napster nicht läuft
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.