Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mittagessen mit Tim Cook für 515.000 Dollar ersteigert

Stolze 515.000 US-Dollar war einem Auktionsteilnehmer das Mittagessen mit Apple-CEO Tim Cook wert, der den Erlös wieder einem guten Zweck spendet. Die Veranstalter selbst hatten das hochkarätige Mittagessen recht konservativ auf lediglich 100.000 US-Dollar geschätzt. Tatsächlich lag es aber bislang immer deutlich darüber - im vergangen Jahr beispielsweise auf 200.000 US-Dollar, was die Untergrenze darstellt.


Wie in den Jahren zuvor fließen die Einnahmen aus dem von Tim Cook gesponserten Mittagessen an die Organisation "Robert F. Kennedy Human Rights", deren Management er mittlerweile angehört. Neben dem Bürgerrechtler Martin Luther King zählt der ermordete US-Präsident John F. Kennedy zu den persönlichen Helden von Tim Cook.


Der Auktionsgewinner kann sich übrigens nicht nur über ein Mittagessen in Apples Hauptsitz freuen, sondern erhält außerdem zwei VIP-Karten für eine Apple Keynote. Die 500.000 US-Dollar werden also voraussichtlich für unbezahlbare Momente sorgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

alephnull
alephnull06.05.16 09:58
Burger und Pommes für 'ne halbe Mio?
-1
pit1958ffm
pit1958ffm06.05.16 10:02
Für ein Mittagessen mit Scarlett Johansson würde ich eine halbe Mio. springen lassen, aber Tim Cook?

-1
iGod06.05.16 10:14
Na, der Sex nach dem Essen muss verdammt gut sein, damit sich das lohnt.
-3
Steve Pony
Steve Pony06.05.16 10:26
Was für ein Schwachsinn... Sommerloch ohne Ende, wah? Wenn ich mir die Überschriften so durchkucke.
-2
odi141006.05.16 10:41
Ich wusste garnicht, dass Robert Kennedy auch Präsident war!

Leute, Leute .....
+1
Duck Dodgers06.05.16 10:48
odi1410
Ich wusste garnicht, dass Robert Kennedy auch Präsident war!

Leute, Leute .....
Ist ja leider normal hier
0
pit1958ffm
pit1958ffm06.05.16 11:51
Tja, Thema Allgemeinbildung...
+1
Cupertimo06.05.16 13:42
Eieiei
0
mac minister07.05.16 15:13
Ein Mittagessen mit mir stelle ich hier für lumpige 5 Mille zur Disposition. Gerne auch in Anwesenheit meines iMac und macbooks.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.