Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mittagessen mit Tim Cook ersteigern

Es ist wohl schon zur Tradition geworden, dass sich Apple-CEO Tim Cook als Gesprächspartner versteigert, um eine hohe Spendensumme für einen guten Zweck einzusammeln. Entweder können die sich Auktionsgewinner bei einem Kaffee oder aber gleich bei einem Mittagessen mit dem Apple-CEO unterhalten. Die bisherigen Erlöse zeigen, dass offenbar genügend Gesprächsbedarf besteht. Bei der ersten Online-Auktion im Jahr 2013 lag der Erlös bei 610.000 US-Dollar. Ein Jahr später waren es dann 330.001 US-Dollar und im vergangenen Jahr schließlich 200.000 US-Dollar.


Veranstalter CharityBuzz schätzt den Wert des hochkarätigen Mittagessens auf 100.000 US-Dollar. Neben der Gespräch mit Tim Cook in der Kantine des Apple Campus gehören auch zwei VIP-Zugänge für eine Apple Keynote zum Angebot dazu. Ob die Keynote gewählt werden kann oder es sich dann verpflichtend um die Keynote der kommenden WWDC im Juni handelt, geht aus der Beschreibung nicht hervor. Ziemlich sicher ist aber, dass der Erlös von vergangenem Jahr übertroffen wird. Bereits jetzt neun Tage vor Auktionsende liegt das Gebot bei 125.000 US-Dollar.


Weiterführende Links:

Kommentare

massi
massi26.04.16 10:37
Bevor ich ein Gebot abgebe, was gibt's denn zu essen.
0
coffee
coffee26.04.16 11:01
massi
Bevor ich ein Gebot abgebe, was gibt's denn zu essen.

+1
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Grolox26.04.16 11:02
Vegi -Fan ...
Der soll lieber mal seinen Laden auf Vordermann bringen ,
als mit irgendwelchen Leuten essen zu gehen.
Baustellen gibt es in jedem Bereich.
0
Wolfgang Duenkler26.04.16 11:03
Mittagessen mit Steve Jobs - ja das wäre was!
0
iGod26.04.16 11:27
Wolfgang Duenkler
Mittagessen mit Steve Jobs - ja das wäre was!

Da gäbe es nur Obstsalat.
0
becreart26.04.16 11:44
iGod

😄
0
Aulicus
Aulicus26.04.16 12:27
iGod
Wolfgang Duenkler
Mittagessen mit Steve Jobs - ja das wäre was!

Da gäbe es nur Obstsalat.
Welcher von Jungfrauen in einer Vollmondnacht zubereitet wird...
0
valcoholic
valcoholic26.04.16 12:30
Grolox
Vegi -Fan ...
Der soll lieber mal seinen Laden auf Vordermann bringen ,
als mit irgendwelchen Leuten essen zu gehen.
Baustellen gibt es in jedem Bereich.

Ja genau. Also darf der mann jetzt nichtmal mehr Mittagessen?
0
Grolox26.04.16 12:59
volcoholic...der Mann kann essen was er will , nur sollte er
diesen Charity-Mist lassen und seine Aufgaben besser machen.
Kein MacPro , kein neuer iMac , kein neues Design beim iPhone.
Software eine Zumutung , die Dienste könnten besser laufen.
Musik ist schwach und und .....
Wenn man diese Charity sachen macht dann richtig , 5$ und viele
könnten mitmachen , dann den Lostopf und ein Glücklicher
darf mit Tim Mörchen , Tufu und Salat essen.
0
nornje
nornje26.04.16 13:06
Was soll man mit dem reden? Wie er den Aktienkurs innerhalb von fünf Jahren zehnteln wird?
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
massi
massi26.04.16 13:45
Was soll man mit dem reden?
Vielleicht, ob er Marianne Rosenberg mag.;o)
0
Legoman
Legoman26.04.16 14:20
Kocht der Koch dabei selbst?

Worüber reden? Na über eine Adoption zum Beispiel!
0
MikaMacPower
MikaMacPower26.04.16 14:21
da sollte ihm mal jemand auf den Tisch hauen! er soll sich mal um die desktop Fraktion kümmern, ich weiß langsam nicht mehr auf was ich arbeiten soll... 😡
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI26.04.16 14:40
Grolox
volcoholic...der Mann kann essen was er will , nur sollte er
diesen Charity-Mist lassen und seine Aufgaben besser machen.
Kein MacPro , kein neuer iMac , kein neues Design beim iPhone.
Software eine Zumutung , die Dienste könnten besser laufen.
Musik ist schwach und und .....
Wenn man diese Charity sachen macht dann richtig , 5$ und viele
könnten mitmachen , dann den Lostopf und ein Glücklicher
darf mit Tim Mörchen , Tufu und Salat essen.

Sehe ich auch so! TC hat den falschen Job und wäre bei Greenpeace & Co. oder als Politiker besser platziert.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
0
coffee
coffee26.04.16 14:57
nornje
Was soll man mit dem reden?

Am besten über die (z. Zt. in Indien geplante) Panik-Taste. Könnte sein, dass sie heute nach Börsenschluss bereits probehalber betätigt wird.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.