Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsofts Antwort auf Apples "Get a Mac"-Kampagne steht bevor

Vor drei Wochen hatte Microsoft angedeutet, mit einer 300 Millionen Dollar schweren Werbekampagne auf Apples "Get a Mac"-Kampagne antworten und zahlreiche Punkte richtigstellen zu wollen. Inzwischen sind erste Hinweise aufgetaucht, wie Microsoft dies anstellen möchte. So gibt man sich in den ersten bekannt gewordenen Ausschnitten durchaus selbstkritisch und gesteht ein, dass es nach der Veröffentlichung von Windows Vista zu zahlreichen Problemen gekommen sei, diese jedoch mit Service Pack 1 in dieser Form nicht mehr bestehen. Auch OS X soll frontal angegriffen werden. So gibt Microsoft an, bei Leopard seien 89 Prozent mehr Sicherheitsmängel aufgefallen, als es bei Windows Vista der Fall war, als Quelle wird die "US Department of Homeland Security's National Vulnerability Database" zitiert. Microsoft möchte zudem dem Vorurteil entgegentreten, Vista sei nur eine hübschere Version von XP ohne größeren Neuerungen.
Microsoft ist sich der Tatsache bewusst, dass Apple mit der erfolgreichen "Get a Mac"-Kampagne einen guten Teil des schlechten Rufs von Vista geprägt habe. Aus diesem Grund ist es gefährlich, direkt auf die Spots zu antworten, um nicht die dort geäußerten Vorwürfe selber aufzugreifen. Die in diesen Wochen anlaufende Kampagne wird zeigen, ob es Microsoft gelingt, eine passende Antwort zu finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

nornje
nornje22.07.08 16:24
also ich bin mit vista nicht zufrieden. punkt.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
cmaus@mac.com22.07.08 16:26
Hihi!
Versucht es, und ihr werdet scheitern!
0
Scrembol
Scrembol22.07.08 16:31
vielleicht sind die antworten theoretisch richtig.
aber meine eltern haben vista zuhause und egal was microsoft sagt(!) es is einfach ein system was vorne und hinten fast nicht zum arbeiten benutzt werden kann, so langsam ist es.. von anderen problemen möchte ich gar net erst sprechen..
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
0
Summerhill22.07.08 16:32
Die beste Werbung für Microsoft sind die peinlichen Pannen rund um iPhone und MobileMe.

Längst sind Apples Produkte nicht mehr wirklich ausgereift, wenn sie auf den Markt kommen.
0
Globox
Globox22.07.08 16:32
Und wieder werden sie zum Scheitern verurteilt sein.
MS ist wie immer nur mit nachmachen beschäftigt, anstatt neu zu denken.

Wann werden sie es lernen?
0
mybookpro22.07.08 16:33
Ich finds peinlich wenn man selbst keine Ideen hat und dann alles vom anderen nachmacht. Am meisten fällt es mir bei denn angeblich ach so tollen und innovativen neuen Funktionen der nächsten Windows Mobile Version aus. Dort kann man sogar SMS schreiben die dann wie in einem chat in Sprechblasen dargestellt werden EIN WAHNSINN! Sowas innovatives hab ich noch nie gesehen .

Naja sie werden schon sehen was sie von dieser immer auffälligeren Aktion haben. Kann mir kaum vorstellen das diese nachgemachten Sachen besser ankommen als das Original.
0
mobileme22.07.08 16:35
Microsoft GO HOME
0
cynic22.07.08 16:36
Das Problem mit solchen Kampagnen ist immer der schlechte Ruf den man ernten könnte. Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass die GetAMac Spots für Vistas Ruf zuständig sind. Sooo einen Einfluss hat Apples Werbung nun auch wieder nicht.
Ich denke Microsoft wäre besser daran beraten die Vista Probleme tot zu schweigen, als irgendwelche Fehler einzugestehen.
Aber sollen sie mal machen, interessieren tut mich das.
0
mkratzi
mkratzi22.07.08 16:36
Es ist Microsoft schon immer schwer gefallen was neues zu erfinden - zuerst müssen die Get a Mac-Spots in Deutschland weg und dann machen Sie es nach - ist ja wieder typisch. Wie sagte unlängst ein Kollege - Windows Vista ist der klägliche Versuch von Microsoft das OS von vor 3 Jahren zu kopieren. Mit den Spots ist es genau so!
0
Syzergy
Syzergy22.07.08 16:36
Microsoftes eunt domus!
1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!
0
zornzorro22.07.08 16:38
na das wird bestimmt so richtig schön peinlich für microsoft
0
MacTobi Pro22.07.08 16:39
mobileme
Microsoft GO HOME trifft es genau
0
cynic22.07.08 16:40
LOL wahrscheinlich steht dort dann so ein Kerlchen wie bei Apples Produktvideos und erklärt was an Vista alles scheiße ist. Anschließend kommt dann der müde Kommentar "But hey... try Vista now that SP1 is out. We fixed lots of this crap"
0
dannyinabox
dannyinabox22.07.08 16:53
zitter..zitter
0
jungfrau
jungfrau22.07.08 16:55
wenn microsoft gut ist dann nehmen sie diese weltweit gleich gekleideten erklärfuzzi-applestore-verkäufer - schwarzes shirt, ehering, brille, seitenscheitel - und mischen damit ein bißchen rum...ich freu mich auf die werbeteile! wird so oder so amüsant...vielleicht hacken sie ja auf mobileme rum...
0
vetterjack
vetterjack22.07.08 16:56
endlich wieder was zu lachen
0
locoFlo22.07.08 16:58
300 Millionen? Das wird ja eine teure Lachnummer. Ich freu mich drauf.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Mycintosh
Mycintosh22.07.08 16:59
Dazu bleibt nur eines zu sagen:

0
DonQ
DonQ22.07.08 17:01
woran erkennt man einen anfänger ?

er nutzt vista.

an apple a day, keeps the rats away…
0
Jordon
Jordon22.07.08 17:02
Ich bin mal gespannt ob das peinlich wird.
Sie könnten aber auch die Mediacenter Ansätze von OSX mit der Vista Mediacenter Lösung vergleichen.
0
corleone22.07.08 17:06
uuuuu, das wird mit sicherheit ähnlich peinlich wie der viral-versuch "vista-band"...
0
erikhuemer
erikhuemer22.07.08 17:06
Wir *gähn* könnens kaum erwarten und sind schon ganz aufgere ... zzz
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Jordon
Jordon22.07.08 17:15
Naja, Speed kills.
Hätte MS Vista gleich mit dem SP1 rausgebracht wäre sicher vieles nicht so schlimm gewesen.

Das gilt aber leider auch für den MobileMe Murgs.
Da wird dann Apple auch einige Mille an Werbegeldern locker machen müssen um das Vertrauen zu dem Servic "wieder" herzustellen.
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge22.07.08 17:17
Ich schliesse mich mal Summerhill an, Apple baut wirklich genug (mobile)Mist.

Und dass hier nur die selbsternannten MacMarines posten, ist doch klar, oder? Und nein, ich bin kein Troll, und ja, ich benutze Macs seit dem LC
0
SignorRossi22.07.08 17:18
Uhhh... also Apple muss wirklich Angst haben, denn der Name der Quelle "US Department of Homeland Security's National Vulnerability Database" ist sehr werbewirksam und wirkt effizient und einprägsam auf den Kunden....
0
DonQ
DonQ22.07.08 17:21
hmm, hier wird jetzt aber über microsoft gemeckert,nicht über apple, das im vergleich halt immer noch mehr gute produktion und qualität besitzt, auch wenn es die i und mobil serie nun mal gibt
an apple a day, keeps the rats away…
0
Joerg Sievers22.07.08 17:25
Also, ich habe kein vista und lebe noch. Punkt.
0
DonQ
DonQ22.07.08 17:26
afaik sind große "bereiche" wieder zurückgetreten, haben die vista verträge widerrufen/gekündigt und es wird mit xp auf den neuen kisten gearbeitet, anders lässt sich auch weder die stabilität, geschwindigkeit noch die kampagne an sich erklären, bräuchten ja keine kampagne, wenn es angenommen werden würde oder gar erfolgreich verkauft…
an apple a day, keeps the rats away…
0
DonQ
DonQ22.07.08 17:36
und last, but not least,

münchen "verkauft"/"verleiht" auch sein linux infra/netstruktur wissen

an apple a day, keeps the rats away…
0
hepo22.07.08 17:44
Wie bitte?

Das HEIMATSCHUTZMINISTERIUM als Quelle für angebliche Brauchbarkeit einer Software heranziehen?

Das mag vielleicht für einen Donut- und BudLight-konsumierenden PickUp-Fahrer in Springfield/Texas ein Argument sein... aber für den Rest der Welt oder die aufgeklärten Küstenbewohner ist das ja einfach nur lächerlich!

Microsoft ist echt die hässliche Seite!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.