Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft stellt neue Mäuse vor

Microsoft hat in den USA insgesamt drei neue Mäuse vorgestellt. Die kabellose Mobile Memory Mouse 8000 für 99,95 US-Dollar ist nur für Rechtshände konzipiert und bietet ein USB-Funk-Modul mit integriertem Flash-Speicher von 1 GB Größe. Wahlweise lässt sich die Maus aber auch ohne Modul via Bluetooth betreiben, wobei das Modul in jedem Fall durch die magnetische Kabelhalterung auch als Ladeverbindung für den Akku der Laser-Maus fungiert. Als weitere Maus hat Microsoft die 49,95 US-Dollar teure Wireless Notebook Mouse 7000 vorgestellt, die viele Eigenschaften der 8000 aufweist, aber ohne Bluetooth-Schalter ausgestattet ist. Außerdem eignet sie sich durch ihr Design gleichermaßen für Links- und Rechtshänder. Bei der dritten neuen Maus handelt es sich um die ebenfalls 49,95 US-Dollar teure Bluetooth Notebook Mouse 5000. Diese kommt ohne Modul aus, da sie Bluetooth unterstützt. Auch sie eignet sich durch ihr Design gleichermaßen für Links- und Rechtshänder. Die Mäuse sollten rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft auch in Deutschland erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrissli13.09.07 10:44
hmm magnetische stromzufuhr - das kenn ich doch irgendwo her....
0
badshizzle13.09.07 10:46
wofür braucht man nen speicher in der maus?
für mich ein vollkommen sinnfreies feature.
0
DasIch13.09.07 10:47
wieso wird auf einer mac seite über microsoft berichtet
0
WiteLite.de.vu13.09.07 10:48
Sehen leider ziemlich hässlich aus die Teile - und teuer noch dazu. Microsoft Hardware ist genial (Tastaturen, Gamepads, Xbox 360) Doch Die Mäuse sehen aus, als hätten sie in den sauren Apfel gebissen.
0
Vicky Pedia13.09.07 10:50
FrApzZt_LanX

Weil Apple geniale Rechner und innovative Software produziert, mit den Mäusen allerdings noch in den Neunzigern feststeckt.
Genau aus diesem Grund greift man gerne mal zu einer MS- oder Logitech-Maus
0
cmaus@mac.com13.09.07 10:53
Falsch. Die Mighty Mouse ist das Geilste, was ich je gesehen habe, einfach, funktionabel, und man braucht seinen Mittelfinger nicht immer so zu dehnen wie bei einem klobigen Scrollrad.

Die Maus unter dem 2. Link geht übrigens...
Aber die erste und dritte sind ja wohl wieder zum Erbrechen schön!
0
DonQ
DonQ13.09.07 10:55
tatsächlich war microsoft und logitech hier bis auf ein paar ausnahmen, wirklich nicht schlecht.

aber hat mittlerweile doch deutlichst aufgeholt, wenn man sich auf keyboards beschränkt
an apple a day, keeps the rats away…
0
Sockendieb
Sockendieb13.09.07 11:02
Gefallen habe mir auch nicht alle Microsoft-Mäuse. Aber von der Qualität können sich viele ne Scheibe abschneiden. So gut die Mighty Mouse auch ist, der Scrollball ist sehr schnell so verdreckt, dass er gar nicht mehr funktioniert. Habe ich bisher bei allen mächtigen Mäusen gesehen! Und was soll dieser blöde Einwand, auf einer Macintosh-Seite hätte eine Meldung über Microsoft nichts verloren...?!:-/
0
svarta
svarta13.09.07 11:04
wunderschön die Mäuse :-P

Aber Hallo, ich sehe gerade " certified for Vista" <= Respekt, muss wohl schwierig sein ne Maus zu produzieren bei dem das OS nicht gleich abkratzt....
0
Dieter13.09.07 11:08
USB Funkmodul Dongle? Es gibt doch Standards wie Bluetooth für solche Zwecke!
0
DasIch13.09.07 11:09
also ich finde die mighty mouse reicht vollkommen aus ich brauch keine hunderttausend tasten und speicher in einer maus ich brauch eine taste und einen scrollball
0
HR13.09.07 11:13
Ja stimmt, mit der magnetischen Halterung als Stromzufuhr, das habe ich doch irgendwo schon mal gesehen:-/
0
Tekl13.09.07 11:15
Bei uns funktionieren alle Scrollbälle einwandfrei. Wir haben 6 MMs eine wurde direkt nach der Vorstellung angeschafft. Wir haben auch eine wo der Scrollball sehr tief sitzt und somit eine große Rille um den Ball ist. Wir essen bei der Arbeit, arbeiten mit Montagekleber und es ist hier auch recht staubig. Problematisch bei den MMs sind nur die weißen Tischen auf denen wir sie nun mit Mousepads einsetzen müssen. MS-Mäuse kommen mit den weißen Tischen bestens klar.
0
sale13.09.07 11:16
(3. Maus) Das perfekte Design…




…für eine Ski-Bindung!
0
7thson13.09.07 11:17
Ähm in der Maus ist kein Speicher eingebaut, sondern im USB-Stick, welcher gleichzeitig als Funk-Modul dienen KANN. Alternativ kann man die Maus auch ohne den USB-Stick via Bluetooth betreiben.

Lernt verdammt nochmal lesen!!!
0
Rox13.09.07 11:22
die 5000 find ich garnicht mal schlecht !
0
gorgont
gorgont13.09.07 11:23
Also die Idee mit dem 1GB Stick als Funkmodul aber trotzdem noch Bluetooh sowie die Möglichkeit die Maus über das Funkmodul zu laden finde ich eine gute Idee, so hat man immer einen 1GB Stick dabei, da man diesen ja eh braucht um die Maus zu laden bzw. für den Funk wenn kein BT vorhanden ist.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Gilderoy Lockhart13.09.07 11:28
Nur weil es von M$ kommt... also ich finde die Mouse 5000 (die reine Bluetooth-Lösung) geradezu perfekt: Ähnliche Form wie meine geliebten älteren Logitechmäuse, zwei _richtige_ Buttons, ordentliches Scrollrad und einen vierten Button, auf den man dann hoffentlich Exposé legen kann. Wieso musste ich auf diese Maus bis heute warten? Und warum bekommt Apple keine ordentliche Maus gebacken?
0
Tirex13.09.07 11:38
uuuuhh, microsoft stellt mäuse vor ! )
0
ts-e
ts-e13.09.07 11:48
Hat Apple nicht ein Patent auf die "magnetische Stromzufuhr" MacSafe?
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
a_JAguar
a_JAguar13.09.07 11:56
weiß garnet was ihr habt. mir gefallen die mäuse schon.
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
Franz-Peter13.09.07 11:57
Toll, dass Microsoft Mäuse herstellt. Der Nachrichtenwert dieser Meldung ist ungefähr so interessant wie die Trennung Eva Hermanns vom NDR zwecks Mutterkreuz-Ambitionen oder wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
0
Tekl13.09.07 12:00
MagSafe ist eine Magentische Halterung und keine magnetische Stromzufuhr. Wahrscheinlich wäre das technisch bei einem Notebook derzeit auch nicht realisierbar. Für die Strommenge müsste das Magnetfeld recht stark werden.
0
DasIch13.09.07 12:09
also ich finde die mighty mouse reicht vollkommen aus ich brauch keine hunderttausend tasten und speicher in einer maus ich brauch eine taste und einen scrollball
0
mojo_b
mojo_b13.09.07 12:20
Warum wird eigentlich alles wireless? Was ist mit den Leuten, die sowas nicht wollen? ich hoffe, Apple bringt in Zukunft weiterhin kabelgebundene Mäuse und Tastauren raus.
0
Steven P.13.09.07 13:00
Ich finde die neue Wireless Mighty Mouse erstaunlich gut! Sie ist sehr schnell aktiv. Der Laser ist auf jeder Oberfläche zu gebrauchen.

Man kann sie auch mit nur einer Batterie (Akku) verwenden. Dadurch ist die Mighty Mouse schön leicht und nicht so ein Klotz.

Ergonomisch sind die Microsoft-Riesenklötze doch wohl eher nix. Bei den Mightymäusen kommen die feinen Bewegungen aus der Hand und den Fingern. Bei MS eher aus dem Arm/Schulter weil die Hand ja gänzlich passiv auf der hohen, breiten gebogenen Oberfläche aufliegt und der Handballen die Schreibtischoberfläche nicht berührt.
0
TiBooX
TiBooX13.09.07 13:28
BadShizzle
DAMIT MAN SCHNELLER EINE NEUE KAUFEN MUSS !(devil)
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
imwerden
imwerden13.09.07 14:17
Micro ist immer zu spät....
0
Sitox
Sitox13.09.07 15:41
FrApzZt_LanX
Ist ja wunderbar, dass du das alles nicht brauchst.
MS und Logitech bauen einwandfreie Mäuse, die der Mighty Mouse in vielerlei Hinsicht überlegen sind. Also gestatte doch denjenigen, die das erkannt haben, ein wenig Interesse an solchen Meldungen.
0
olli170513.09.07 20:03
@cmaus@mac.com: die mighty mouse ist was?
entschuldige mal. das teil ist der größte schwachsinn den apple jemals rausgebracht hat. unergonomisch und schnell kaputt und völlig überteuert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.