Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr als 100 Unternehmen wegen Patentrechtverstoß verklagt, darunter Apple, Microsoft, Facebook, Amazon, eBay, Walmart und Sony

Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht eine weitere Patentklage gegen ein großes Unternehmen ins Leben gerufen wird. Diesmal sind es Apple, Microsoft, Facebook, Amazon, eBay, Walmart, Sony und mehr als 100 weitere Unternehmen, die sich wegen Patentrechtverstoßes rechtfertigen müssen. Ein Anbieter namens Walker Digital reichte Klage ein, da angeblich gegen 15 Patente verstoßen wird. Es gibt kaum ein namhaftes IT-Unternehmen, das sich nicht in der Liste der Beschuldigten finden lässt. Angeblich sei es nicht möglich gewesen, mit diesen Unternehmen zu einer Einigung zu kommen, auch wenn Versuche diesbezüglich unternommen wurden. Um welche Patente es konkret geht bleibt allerdings im Verborgenen. Es soll sich dabei um grundlegende Technologien handeln, allesamt von Walker Digital entwickelt. Mit der Lizenzierung habe Walker Digital bereits einen Umsatz von rund 200 Millionen Dollar erzielt, lässt sich aus der Klageschrift entnehmen. Damit soll begründet werden, tatsächlich wertvolle Patente zu besitzen und sich nicht nur auf Technologien zu berufen, die nirgendwo zum Einsatz kommen. Keines der verklagten Unternehmen wollte bis jetzt Stellung zu den Vorwürfen nehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

marti20_412.04.11 22:58
die spinnen die Amis (und die Europäer auch immer mehr) sollen doch das Geld gescheiter in die Forschung stecken anstatt Anwälten in den Rachen zu schieben.
0
TechID12.04.11 23:21
Negativ, das wird wieder nichts
0
roan
roan12.04.11 23:41
Doch für die Anwälte
0
cubecube13.04.11 00:50
Walker Digital?
Gegen Chuck Norris kommt keiner an!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.