Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac-Verkäufe in diesem Quartal um 40 Prozent gestiegen?

Die Investmentgesellschaft PiperJaffray geht davon aus, dass Apple für das Weihnachtsquartal 2008 eine Steigerung von über 40 Prozent bei den Mac-Verkäufen im Vergleich zum Vorjahr bekanntgeben wird. Außerdem wird Apple in diesem Quartal fast 10 Milliarden Umsatz erwirtschaften, so Gene Munster von PiperJaffray. Apple wird am 22. Januar 2008 die Quartalszahlen für das abgelaufene Weihnachtsquartal bekanntgeben.

Weiterführende Links:

Kommentare

ostyle15.01.08 00:47
mein gott die können schon in die zukunft sehen "Weihnachtsquartal 2008"8-)
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
Lolipoldie15.01.08 01:32
Na ja, stimmt doch auch. Apple beginnt sein Geschäftsquartal mit Q1 im Oktober, dies ist nun mal das Q1 von 2008 sprich Bilanzjahr 2008.

So einfach ist des mit der Bilanzierung
0
Lolipoldie15.01.08 01:34

ostyle
mein gott die können schon in die zukunft sehen "Weihnachtsquartal 2008"8-)

Ne, dann müsste es heißen: Weihnachtsquartal 20098-D
0
Mac M.
Mac M.15.01.08 01:49
Also ganz ausfuehrlich sollte es heissen:
" ... fuer das Weihnachtsquartal des Apple Geschaeftsjahres 2008 ... "

Damit ist also die Zeit von 01.10. bis 31.12.2007 gemeint, denn das Geschaeftsjahr faengt bei Apple am 1. Oktober an.
So gesehen ist der Artikel korrekt, aber aufgrund der kurzen Schreibweise etwas verwirrend.
0
Mac M.
Mac M.15.01.08 01:50
Lolipoldie:
Du hast es ja auch schon mit anderen Worten erklaert.
0
Andreas Hofmann15.01.08 07:54
Oh mann, ich werde immer unzufriedener mit den Apple-Produkten und die Masse kauft wie blöde die Apple-Rechner. Wenig Hoffnung also auf Besserung.
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.08 08:08
Andreas Hofmann

Und ich dachte schon, es ginge nur mir so
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
menuknopf15.01.08 08:11
an: Andreas Hofmann und Rantanplan

hehe, mir auch. die macbooks sind ja mal so was von mies, habe zum glück keines und die alu tastatur ist bei mir schon fast hin. einzig der touch ist echt gelungen, jedenfalls bisher keine probleme damit gehabt.
0
Namedrop15.01.08 08:20
Nun sind die ganzen PowerPC User auch alle umgestiegen. Mal sehen ob sich es hält.
0
Agnus15.01.08 08:41
10 Milliarden … Bratkartoffeln?
0
halebopp
halebopp15.01.08 09:35
Agnus, in welchem Land wohnt Apple?
Und glaubst du, da kann man mit Bratkartoffeln bezahlen?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Kraftbuch
Kraftbuch15.01.08 11:18
Namedrop

Nicht ganz alle!
(mein Quad G5 läuft noch immer hervorragend)
0
SignorRossi15.01.08 14:46
Also ich habe einen iMac (Alu 24''), einen zweiten iMac (weiß 20'') und einen dritten iMac (Lampe) und ich finde, die Qualität ist von Generation zu Generation immer besser geworden. Bei meinen Mac- bzw. iBooks ist es das gleiche.
0
Andreas Hofmann15.01.08 15:15
menuknopf

Mit dem MacBook habe ich weniger ein Problem, ich empfinde vor allem den neuen iMac als Abstieg. Aber alles nicht mein Problem, in den nächsten anderthalb Jahren steht für mich kein neuer Mac an, ich bin vor allem seit Leopard stinksauer auf Apple. Meine Automator-Workflows für den Finder kann ich momentan vergessen, offenbar hat das vorher kein Mensch bei Apple vorher getestet. Das Spotlight-GUI ist nun viel umständlicher. Wenn es einen Preis geben würde wie man mit minimalen Änderungen ein GUI ruinieren kann, Apple hätte ihn mit dieser Leistung gewonnen (kein Gemoser, ich kanns auch im Detail erklären, aber jemand, der Spotlight benutzt, weiß wovon ich rede), von den hinzugekommen tlw. schweren Bugs bei Spotlight ganz zu schweigen. Die restlichen Verschlimmbesserungen bei der Finder-Benutzerführung fügen sich nahtlos in dieses Bild ein. Einige sind so schwer, dass man sie als Softwarefehler klassifizieren muss, das ist schon eine Rarität.
0
Andreas Hofmann15.01.08 15:33
SignorRossi

Ich zumindest kann bisher auch nicht über die Qualität klagen, all zu leicht werden Häufungen von bestimmten Fehlern zu Serienfehlern aufgebauscht. Mein weißer iMac läuft bis jetzt einwandfrei. Womit ich ein Problem habe sind aus ergonomischer Sicht fragwürdige Entscheidungen wie den Kunden zu Spiegeldisplays zu zwingen und dabei noch wie beim iMac grundlegenste Erweiterungsoptionen (Festplatte) durch ein unglückliches Gehäuse-Design praktisch zu eliminieren. Würde Apple dem Kunden die Wahl lassen, hätte ich mit den aktuellen Modellen wenig Bedenken sie auch Freunden zu empfehlen. Momentan sage ich beim iMac "sieh es Dir an und entscheide selbst, ob es Dich stört". Das ist keine sehr überzeugende Mundpropaganda.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.