Mac Rewind - Ausgabe 195 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 195 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie über MacRewind.de die aktuelle Ausgabe lesen, das Magazin kostenlos über den iTunes Store abonnieren oder auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

  • App-Ecke
  • Soundcast: Die „Ausgestoßenen“
  • ZyXEL: Multimedia Datacenter
  • EIZO: Der Umweltfreund
  • Manfrotto macht Carbon erschwinglicher
  • Cullmann macht einbeinig weiter
  • Von Gitzo gibt‘s Cash back
  • Xsight jetzt mit Funkvermittlung
  • Ein Satz heiße Ohren gefällig?
  • Prêt-à-porter pour le MacBuuk
  • Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

Duffman
Duffman31.10.09 10:17
Der EIZO EV2313W sieht nach einem interessanten Gerät aus.
Aber Pressemeldungen sind geduldig.

Mich würde mal ein Vergleichstest interessieren, bei dem die neuen iMac Displays, die aktuellen Apple Cinema Displays und solche wie das obige EIZO verglichen werden.

Zwar ist ein solcher Vergleich schwierig, alleine weil es sich bei den einen um glossy und bei den anderen um matte Displays handelt.

Aber der EIZO wäre für mich z.B. preislich im Akzeptanzbereich. Bei einem Apple Display - welches ich sehr schick finde - sind mir zu viele Haken und Ösen:
- Stromverbrauch
- extrem teuer
- nur glossy
und jetzt mit den neuen iMacs 21,5" ist der Preis eines ACD 24" kaum noch nachvollziehbar.

Es würde mich also freuen, wenn Ihr mal so einen Vergleichstest machen könntet.


Euch allen ein schönes WE!
A life without walls needs no Windows!
0
ninja mac
ninja mac31.10.09 14:40
jo ein vergleiichtest wäre nicht schlecht.

die eito berichte fine ich immer sehr interessant
0
markuspb15g4
markuspb15g431.10.09 16:59
Das Unwort des Jahres: Glossy
ich kann´s nicht mehr hören...
0
mbh
mbh01.11.09 01:57
Ist ja auch das Unding des Jahres.
Ich kann's nicht mehr sehen...
0
analyst01.11.09 08:09
So lange ausgedruckte Fotos und das Papier unserer Zeitschriften glänz, hat sich keiner drüber beschwert. Selbst die ach so tolle "gute alte TV-Röhre" hatte ne Glasscheibe davor und Jahrzente lang haben wir Menschen es überlebt. Ich kann das Geheule nicht mehr hören
0
Duffman
Duffman01.11.09 11:13
Ich wollte hier auf keinen Fall wieder die glossy-Diskussion vom Zaun brechen.

Das soll gefälligst jeder selbst für sich entscheiden, ob er das mag oder nicht.
Im Zweifelsfall gilt: nicht kaufen!

Mich würde lediglich interessieren, wo die Displays von Apple im Vergleich zu z.B. dem neuen EIZO qualitativ einzuordnen sind - und umgekehrt.

A life without walls needs no Windows!
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.09 19:32
analyst
So lange ausgedruckte Fotos und das Papier unserer Zeitschriften glänz, hat sich keiner drüber beschwert. Selbst die ach so tolle "gute alte TV-Röhre" hatte ne Glasscheibe davor und Jahrzente lang haben wir Menschen es überlebt. Ich kann das Geheule nicht mehr hören

Schwachsinn. Über glänzende Magazine ärgere ich mich jedes Mal, weil die schwer zu lesen sind. Eben weil es glänzt und man beim Lesen ständig die Seite hin und her drehen muß, damit man den Text lesen kann. Du schaust dir vielleicht nur die Bilder an.

Und die "gute alte TV-Röhre" hatte keinen Flachbildschirm, sondern eine sphärisch gekrümmte Glasoberfläche (bei Sony Trinitron wars tonnenförmig gekrümmt) und dort halten sich Spiegelungen stark in Grenzen. Und außerdem waren bessere Fernseher natürlich entspiegelt.

Und erzähle mir nix von "wir haben es überlebt". EBEN! Ich kenne nämlich noch die Zeit der Computermonitore, die NICHT entspiegelt waren. Wie haben wir damals geflucht und dann war ein gutes Jahrzehnt die Welt endlich in Ordnung - weil entspiegelt. Bis irgendso ein Marketing-Depp auf die Idee kam, daß glänzende Oberflächen für Vollhonks wertiger aussehen als eine hochwertig entspiegelte.

Ich kann solchen Blödsinn, wie von dir vorgebracht, nicht mehr hören.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
dr3do02.11.09 23:02
Rantanplan
Bis irgendso ein Marketing-Depp auf die Idee kam, daß glänzende Oberflächen für Vollhonks wertiger aussehen als eine hochwertig entspiegelte.
Full ACK!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen