Mac Rewind - Ausgabe 145 erschienen

Ab sofort steht die 145. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Sie können die Ausgabe direkt laden oder als bequemes und natürlich kostenloses Abonnement über den iTunes Store beziehen. In diesem Fall erhalten Sie die aktuelle Mac Rewind jede Woche pünktlich über iTunes zugestellt.

Die Themen der aktuellen Ausgabe:

Tools, Utilities & Stuff
  • Die Stablampe der Zukunft?
  • Lichtbalken
  • Light my Office
Für helle Köpfchen – Test: LED Lenser H7
Tools, Utilities & Stuff – Teil II
Bilder der Woche
Diesmal mit Bildern von apfelole, Uli und Schattenmantel

Weiterführende Links:

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher15.11.08 10:37
ich weiß nicht ich weiß nicht... es kommt mir so vor als ist in letzter Zeit mehr und mehr Werbung mit drin in MacRewind...
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners. - Jan Ernst Plugge
0
Fenvarien
Fenvarien15.11.08 10:54
Der Eindruck ist (zum Glück) richtig! Sonorman macht die Mac Rewind nämlich nicht seit 145 Ausgaben kostenlos, sondern möchte mit seiner kontinuierlich guten Arbeit auch etwas verdienen
Ey up mi duck!
0
MFG15.11.08 11:12
maybeapreacher

Es stört Dich, dass in einem inhaltlich und optisch hervorragend aufgemachten Online-Magazin, das Du kostenlos beziehst, Werbung erscheint?
Welche Magazine vergleichbarer Qualität, die Du außerdem liest und für die Du in den meisten Fällen sicher bezahlen musst, verzichten auf Werbung?

Mac Rewind ist seit langem ein fester Bestandteil meines Samstags, und ich möchte sonorman erneut für seine gewohnt informative und fundierte Arbeit danken!
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.11.08 11:14
^^hmmm.... naja, es gab schon auch enttäuschende Ausgaben, aber insgesamt ist es eine gute Sache Gönn ich ihm, ist mir nur aufgefallen.

Einem Bezahlmagazin, dass mittlerweiler mehr Werbung als Inhalt hat, habe ich mittlerweile den Rücken gekehrt, aber in einem, für mich, kostenlosen Heft, ist ein wenig Werbung natürlich absolut ok!

EDIT: MFG Dein Beitrag kam, während ich meinen schrieb, ist also keine Reaktion auf Deinen!!
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners. - Jan Ernst Plugge
0
MFG15.11.08 11:17
maybeapreacher


0
DonQ
DonQ15.11.08 11:50
mir kommt es so vor als ob sie dünner und gehaltloser geworden ist, led lenser ohne leistung für einen teuren preis und werbung, recht viel mehr habe ich nicht wahrgenommen.

vielleicht liegt es an mir und ich muss mehr kaffe trinken…
an apple a day, keeps the rats away…
0
locoFlo
locoFlo15.11.08 11:54
Das mit der Werbung ist ok, Sonorman soll was für seine Mühen bekommen.Ich finde Mac R. immer wieder toll.

sonorman

In dem Artikel zu der Fujitsu-Festplatte hättest Du erwähnen können, dass auch Seagate und Hitachi Festplatten mit gleicher Funktionalität und ähnlichen Specs am selben Tag vorgestellt haben. MTN hat diesen Fakt zwar ignoriert, musst Du ja aber nicht nachmachen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
DonQ
DonQ15.11.08 11:56
fujitsu platten ? nichts ist hier schneller abgeraucht als fujitsu platten, kein wunder das ich das überlesen habe…
an apple a day, keeps the rats away…
0
sonorman
sonorman15.11.08 12:00
DQ
Wie kommst Du darauf, dass der LED Lenser "ohne Leistung" ist?

locoFlo
Der Artikel über die Festplatte ist der Einzige, der nicht von mir ist. Sieht man am Kürzel.
0
DonQ
DonQ15.11.08 12:03
sonorman

weil er für mich, nicht lange genug aushält.
an apple a day, keeps the rats away…
0
sonorman
sonorman15.11.08 12:11
Hast Du ihn denn schon ausprobiert und mit anderen Verglichen, oder beziehst Du Dich einfach nur auf die Angaben der Hersteller?

Ich kann Dir beispielsweise sagen, dass der LED Lenser P7 (welcher die gleiche LED und Stromversorgung hat, wie die Kopflampe H7) erheblich länger hält, als beispielsweise der von vielen im Forum so hoch gelobten Fenix L2D.

Gehaltloser Kommentar ganz einfach.
0
locoFlo
locoFlo15.11.08 12:15
sonorman

Ach ja, habe ich nicht gesehen. Outsourcing lohnt sich nicht immer.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
DonQ
DonQ15.11.08 12:15
brauchst nicht persönlich werden von wegen gehaltloser kommentar,

ich halte die led generell für ungeeignet und nicht ausgereift, als lampenersatz,

hab die rewind aber schon wieder gelöscht, sonst könnte ich noch mal nachschauen und vergleichen, ist aber auch nicht so wichtig, für mich.
an apple a day, keeps the rats away…
0
sonorman
sonorman15.11.08 12:19
DQ
Du sagst dich auch, die Rewind wäre gehaltlos. Ist das weniger persönlich?
0
DonQ
DonQ15.11.08 12:29
sonorman

bisher hatte ich die rewind mehr als zusammenfassung der mac woche in erinnerung mit ausblick und eben einer beimischung anderer interessanter themen.

durchaus gut und reizvoll.

die werbung hat mich vermutlich so gestört, das ich das schnelle weiterscrollen auf die ganze datei angewendet habe und da ist mir eben wenig interessantes in auge gesprungen.

im grunde ist mir nur led und freenet in erinnerung geblieben, nebem dem einleitungsartikel, mit dem ibm mitarbeiter der jetzt ipod/phone bei apple macht und wegen racetrack von ibm verklagt werden könnte, was von festplatten ist dabei zb. untergegangen.

du machst doch sonst einen sehr guten job mit der rewind als wochenend lektüre, da muss nicht unbedingt eine komplette seite meines bildschirms für werbung draufgehen.

da schalte, vermutlich nicht nur ich, einfach komplett ab.

bisschen dezentere und vielleicht auch noch gute werbung, das wäre doch besser…
an apple a day, keeps the rats away…
0
halebopp
halebopp15.11.08 12:41
sonorman, in meiner Fenix Taschenlampe (P1D CE) ist aber auch eine Cree LED. Gibt es da Unterschiede?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp15.11.08 12:43
@ DQ: Ich glaube nicht, dass sonorman einen Einfluss auf die Gestaltung der Werbung hat. Seufz!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
sonorman
sonorman15.11.08 12:49
DQ

Die Rewind ist schon seit Ewigkeiten keine simple Zusammenfassung der News-Woche mehr. Das hat ja wohl noch weniger Gehalt, als Berichte, die mal über den Tellerrand gehen, oder?

Sich über Werbung zu beschweren, gehört ja unter Foren-Usern scheinbar zum "guten Ton". Da kann ich nichts machen. Aber sich darüber zu beschweren, dass ein kostenloses Magazin Werbung in welcher Form auch immer enthält, ist kontraproduktiv und nicht zuletzt naiv. (Das muss so hart gesagt werden, denn es ist so.)

Inhaltlich ist es immer das gleiche: Die Apple-Heads beschweren sich darüber, dass nicht jeder zweite Satz das Wort "Apple" enthält und erwarten jede Woche Enthüllungsreportagen á la Watergate, aber bitte ohne Werbung und mindestens zweihundert Seiten stark - und kostenlos natürlich. Das Nervt und macht meine Aufgabe nicht gerade angenehmer.

Darum einmal mehr die Aufforderung an alle, die sich thematisch nicht genügend angesprochen fühlen:
Macht doch einfach mit! Ich nehme gerne jeden qualifizierten und gut recherchierten Artikel auf. Allerdings ohne Entlohnung, sofern der Artikelschreiber nicht noch selbst akquirierte Werbekunden mitbringt.

Naja, was soll's. Immer die gleiche Leier, und das ununterbrochen seit 145 Wochen.
Ich mach jetz ma Wochenende.
0
sonorman
sonorman15.11.08 12:55
halebopp

Da gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt verschiedene CREE-LEDs und die auch noch in unterschiedlichen Selektionsgraden. Aber neben der LED selbst ist auch noch der Reflektor entscheidend und wie viel Leistung tatsächlich abgegeben wird. Hinzu kommen auch noch Unterschiede in der Schaltung und – last but not least - bei der Art der Stromversorgung. Also Alkaline Batterien oder Akkus, und welche Typen in welcher Anzahl u.s.w.
0
Fenvarien
Fenvarien15.11.08 13:19
DQ Natürlich kannst auch du die MacRewind durch kompetente Artikel ergänzen; wir würden auch dir dafür selbstverständlich ein Honorar bezahlen!
Ey up mi duck!
0
DonQ
DonQ15.11.08 13:21
sonorman

jetzt verallgemeinerst du,

ich schrieb bisschen dezenter die werbung, mehr nicht.

selbst auf mtn gibt es afaik, keine popups oder popunder mit werbung und die beate uhse werbung wohl auch nicht mehr.

also ist mtn da durchaus kritikfähig und hat auch grenzen, oder sehe ich das falsch ?

an apple a day, keeps the rats away…
0
DonQ
DonQ15.11.08 13:28
Fenvarien

ich überlege es mir, aber habe auch gerade wieder ein paar größere klagen am laufen, hauptsächlich meine ex, die sich über ein olg urteil hinwegsetzt.

mal schauen.
an apple a day, keeps the rats away…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen